1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL bald ohne T-Home Entertain erhätlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2008.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Re: VDSL bald ohne T-Home Entertain erhätlich

    Das täte ich auch gerne wissen.

    Da schrieb jemanden weiter oben, wozu VDSL, DSL 16000 würde genug sein.

    Ja, daß kann ich durchaus zustimmen. 16000 würden mir auch genügen..

    DSL 16000 muß man aber erst kriegen können. In mein Teil von Berlin gibt es entweder DSL mit höchstens 3072 (sog. 'Fallback'-Produkt) oder VDSL 25/50 (mit Entertain) - dazwischen nichts. Auch Reseller können nichts besseres liefern (anbieten schon, aber nicht liefern!). Wer mehr als 3072 haben will, muß VDSL mit Entertain buchen, oder zu KD abwandern.

    'Call&Surf Comfort' gibt's hier für €34.95 ("Heimvorteil"). VDSL25 kosten €59.95. Ziemliches Unterschied.

    Wo kein DSL 16000 möglich, sollte meiner Meinung nach die Telekom eben zum selben Preis VDSL 16000 anbieten (können), ohne Fernsehpaket.

    Denn KD bietet mit ihren hochbandbreitbandiges fernsehloses Angebot ordentlich Konkurrenz...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: VDSL bald ohne T-Home Entertain erhätlich


    Das weiss keiner so genau. Ob noch in diesem Jahr, glaube ich aber weniger. Denn die Weihnachtswerbungen sind wohl schon verplant.
    Ich glaube da eher an die Cebit oder so... damit haben sie es eigentlich immer gehabt. Das ist aber jetzt auch nur eine Annahme von Gerüchten wie:
    - Entertainpakete werden billiger
    - VDSL ausgekoppelt
    - VDSL soll als Standard gelten und die DSL 16+ ablösen.

    Derzeit ist es noch so, das gemessen am Call und Surf mit DSL 16.000
    der reine Aufpreis für nur Fernsehen grad mal 10 Euro beträgt (39,95
    + 10).

    VDSL kommt dann aber noch mal 10 (fürs 25er) bzw. 15 (fürs 50er)
    hinzu, und wer mag halt nochmal 4 Euro für ISDN.

    Wie gesagt, Frage ist ob man VDSL wirklich braucht. DSL 16+ ist auch ganz nett, schon wegen des höheren Bandbreitenkorridors.

    Beim normalen DSL 16.000 sind das 6000 bis 10.000,
    während bei DSL 16 + zwischen 10.000 und 16.000.
    Irgendwie läuft das gefühlt stabiler. Ich hatte nämlich früher das
    normale 16er.
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: VDSL bald ohne T-Home Entertain erhätlich

    Wie gesagt... wenn man den kriegen kann...