1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL Auftragsstatus und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Frank Wild, 12. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Hi,

    also wenn das nicht so traurig wäre müsste man echt fast drüber lachen.

    Gemeldet hat sich natürlich keiner, ebensowenig wie ein neuer Auftrag erstellt wurde. Also hab ich am 15.06. nochmal angerufen, der junge Mann sagte das Ticket wäre bearbeitet und er könnte den Auftrag jetzt buchen. Gesagt, getan aber natürlich nicht ohne zu versuchen mir ein iphone aufs Auge zu drücken.

    Bis heute aber kein Auftrag im Auftragsstatus. Also noch mal angerufen und ein anderer junger Mann meinte nö, da wäre kein Auftrag gebucht worden. Möglich wäre es aber. Nun also zum dritten (!) Mal bestellt. Natürlich nicht ohne zu versuchen mir ein iphone anzudrehen. Nun steht der Auftrag wieder im Status und diesmal sogar mit VDSL-50 (stand vorher nicht da, was mich ganz leicht hoffen lässt). Allerdings zum 08.07., was nochmal 3 Wochen sind, man darf gespannt sein. Man braucht keine Spannung mehr in seinem Leben, Telekom reicht. ^^

    Lg
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Du must immer wieder anrufen und auch mal ein wenig herumjammern. Ich habe in den drei Monaten 150€ Rabatt zusammengejammert. ;)
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Hi, jo danke, 20 Euro Rabatt hatte mir der letzte Kundendienstmitarbeiter auch schon eingeräumt. Mal sehen wie das weiter geht.

    Lg
     
  4. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Hallo zusammen,

    ich war letztes Jahr auch ein Vdsl-Opfer der Telekom.

    Mein Tip, nicht mit der Hotline rumärgern.

    Andreas oder Team-Vorstand.

    Die Hotlines (auch Telekomforum) sind nur der Puffer.

    Ich will nicht sagen, dass sich der Ärger lohnt (hätte ich es vorher gewusst hätte ich gerne verzichtet), aber mittlerweilen bin ich froh, das es funktioniert.

    An der Stelle Grüße an Andreas.


    Oldie
     
  5. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Hallo,

    ich verfolge diesen Thread schon länger, wollte aber mit einem Posting warten, da bei mir heute das Upgrade auf VDSL 50 geschaltet werden sollte.

    Eins vorweg:
    Seit ca. 8.00 Uhr (heute morgen) ist VDSL 50 bei mir verfügbar.

    Es war allerdings eine ähnliche schmerzhafte und langwierige Geschichte, mit nicht eingehaltenen Schaltterminen und Auftragsbestätigungen, verschwundenen Daten und einem fehlerhaften System und unzähligen Anrufen bei der Telekom.

    Auch der hier erwähnte Anruf beim Sonderserviceteam des Vorstands war wenig zielführend.

    Letztendlich hat dann ein Posting im Telekomforum (Unterforum VDSL/DSL 16 plus) letzte Woche geholfen. Anschließend bekam ich die Möglichkeit, direkt an das Telekom Team eine Mail zu schreiben und diese wurde dann intern wohl endlich an die richtigen und kompetenten Mitarbeiter weiter geleitet. Noch am selben Tag erhielt ich von einer Frau B. einen Anruf und erhielt die verbindliche Zusage, dass mein VDSL 50 heute (18.06.2010) geschaltet wird.

    Schon alleine wegen des Anrufs von Frau B. war ich recht optimitisch, da im Zusammenhang mit VDSL immer wieder ihr Name bei erfolgreichen Schaltungen im Telekomforum auftaucht. Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob Frau B. auch ihr Versprechen hält, mich heute im Laufe des Tages anzurufen um sich persönlich zu erkundigen, ob die Schaltung erfolgreich war.

    Ich kann Dir nur die Empfehlung gegen, im Telekomforum entsprechend (freundlichen) Druck zu machen und zu hoffen, dass sich das Telekomteam einschaltet. Vermutlich wird dann das mit dem VDSL auch bei Dir recht schnell gehen.

    Den ganzen Thread im Telekomforum findest Du unter meinem Benutzernamen "simael".

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Markus
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Ich danke Dir für den Tipp, hab dort also auch mal geschrieben, das Forum ist aber voll schwer zu finden. :-(

    Lg, Frank
     
  7. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Hallo Frank,

    Joo, habe ich gesehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das nun positiv für Dich entwickelt.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-).

    Gruß
    Markus
     
  8. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Jo, also Danke für den Tipp. Gestern im Forum geschrieben, gerade eben wurde VDSL-50 geschaltet.

    Also komisch ist das ja schon, wieso geht das nicht wenn man es im Kundenservice bestellt? ^^

    Lg
     
  9. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Es geht auch anders!...ich wollt in meinem Fall einfach mal sagen, das bei mir ein Wechsel von Entertain Premium 4 mit 16 + (analog) auf Premium 5 VDSL25 (ISDN) innerhalb von 10 Tagen vollständig ohne Probleme erledigt war. Das einzige was anstößig war, ich hatte das Big Paket, soll lt. AGB bei Premium 5 gar nicht gehn, zugebucht bekommen, das Email Paket und das Sicherheitspaket, alle drei Sachen waren ausdrücklich nicht gewünscht von mir. Ich hatte mir bei der Bestellung extra versichern lassen, das die kostenlosen Elemente des Premium 4, die beim Premium 5 kostenpflichtig sind beim Wechsel selbsständig mit dem Wechsel entfallen. Die drei o. g. Sachen waren mit dem Wechseldatum wieder von einem Mitarbeiter zugebucht worden. ohne meine Zustimmung.
    ...also die zukünftigen Wechsler sollten hier ein Auge drauf werfen, für den Fall, das ich kein Einzelfall sein sollte!

    MFG der Baer:winken:
     
  10. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL Auftragsstatus und kein Ende

    Das war bei mir übrigens auch besagte Frau B., also die scheint diesbezüglich wirklich was drauf zu haben.

    Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.