1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 50 zum Preis von 25

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ledexter, 1. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VDSL 50 zum Preis von 25

Gerade mal eine Sache davon ist richtig. Und zwar, dass es den Plus Tarif nicht mehr gibt. Wenn Du auf einen neuen Tarif wechselst, beginnt die Mvlz natürlich von vorn. Nur wenn man Vdsl 50 als Zubuchoption dazugenommen wird, dann beginnt die Mvlz nicht von vorn und der Plus Tarif bleibt natürlich.

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@franmuc: er hat mir gesagt, dass sich bei Premium-Kunden beim Upgrade nichts ändern würde, bei mir aber schon.
    Und er wollte mir gar nichts verkaufen, es war jemand von der Technik-Hotline, der mich kontaktiert hat, weil ich mich über das nicht funktionierende Kundencenter beschwert habe.

@AndreasWilke: irgendwie fängt hier eine Begriffsdrescherei, die eben gefährlich wird, weil am Ende nicht das rauskommt, was man will.

Also nach den Regeln des gesunden Menschenverstandes, den man bei der Telekom nur selten antrifft, bedeutet "kostenloses Upgrade", dass man kostenlos eine bessere Leistung zum selben Preis bekommt, ohne dass sich an der ursprünglich gekauften Ware etwas ändert.

Wenn ich bei einer Fluggesellschaft ein kostenloses Upgrade von Economy auf Buisiness bekomme, dann ändert sich weder der Preis von meinem Flugticket, noch seine Gültigkeitsdauer noch seine Flugstrecke. Ich darf nur bequemer sitzen.

Also nochmals
    - ich habe Entertain Comfort PLUS mit VDSL 25 und will diesen Tarif "comfort PLUS" nicht ändern
    - ich will auch die Laufzeit meines Vertrages nicht ändern
    - ein Upgrade ist für mich keine Zubuchoption, und im übrigen wenn ICH im Kundencenter fiktiv die Möglichkeit überprüfe, meinen vorhandenen Tarif auf DSL 50 upzugraden , dann erscheint im neuen Fenster das "Plus" nicht mehr, dafür aber unten eine Reihe von kostenpflichtigen Zubuchoptionen, wie Hotspotflatrate und NortonSecurity.

Also würde ich darum bitten, Begriffe "Upgrade" und "Zubuchoption" nicht durcheinander zu bringen.

Daher nochmals meine Frage: war jemand wie ich Comfort-PLUS-Kunde mit VDSL 25 und hat er von dieser Upgrade-Möglichkeit auf VDSL 50 konkret Gebrauch gemacht. Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Erfahrungen von Premium-Kunden helfen mir wegen der anderen Tarifstruktur nichzt weiter

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hmmm....
    hast du den ganz alten comfort plus mit vdsl 25 oder comfort plus (4)? Sprich was ist bei dir dabei? paytv (big tv) + hotspot und co?
    weil wie du es beschreibst (anderer tarif wird dann angezeigt), würde ich auf den alten comfort plus tippen. und da ist vielleicht das neue preisschild für vdsl50 vergessen worden???

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe Entertain seit Frühling 2008 glaube ich, immer noch denselben Tarif. Und das war Entertain Comfort PLUS mit VDSL 25, das Plus war mir wichtig, weil es
    - die kostenlose Hotspot-Flaterate (die ich oft vom Laptopt aus unterwegs nutze)
    und
    - Norton Security kostenlos für 3 PCs

beinhaltet.

Was es sonst noch umsonst hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mich das nicht interessierte.

Auf der Rechnung steht: "Entertain Comfort Plus (4) Universal"

Was die "4" bedeutet, keine Ahnung, "universal" bedeutet, dass ich ISDN als Basis-Telefonanschluss habe.

Also nochmals die Frage: bleibt bei mir dieser Tarif unverändert und ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit, wenn ich von VDSL 25 auf VDSL 50 "upgrade" oder nicht?

Die Telekom muss aber auch alles in ihren Tarifen so kompliziert wie nur möglich machen. Für mich ist das eine ganz einfache Frage, aber die hat mir noch niemand, weder bei den Hotlines noch hier im Forum eindeutig beantwortet. :confused:

5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Selbstverständlich ist ein Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 im eigentlichen Sinne ein Upgrade einer Leistung. Ändert aber nichts dran, dass VDSL an sich eine Zubuchoption für Entertain ist.

Um dir noch mal eine Antwort zu geben. Du kannst dein Comfort PLUS behalten und trotzdem VDSL50 zum Preis von VDSL25 bekommen.

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich warte ab bis mein Online-Kundencenter bereinigt wird (der Himmel weiß, wie lange das nun wieder dauern wird) und dann sehen wir weiter, ob ich beim Upgrade beim Plus behalten kann. Noch bin ich nicht wirklich davon überzeugt

7. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Soooo,

ich hab es getan. VDSL 50 zum Preis von VDSL 25. Schaltung verlief ohne zwischenfälle innerhalb von 8 Tagen. Hatte erst bedenken da mein Vertrag jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt ist und ich noch die "alten" Bedingungen habe (Sicherheitspaket, E-Mailpaket, TV-Digital inklusive, Hot-Spot flat inkl. usw.) das ich jetzt einen Neuvertrag "aufgedrückt" bekomme.... Ist aber nicht an dem - alles beim alten. Nur eben jetzt mit VDSL 50 :D:D:D

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Dann seh zu, dass Du Deine Signatur änderst. :D

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Sodelle.. Heute nach der Arbeit 15:00h nach Haus gekommen. MR300 (der kein Bild hatte) ausgeschaltet und Router ausgeschaltet. Dann router angeschaltet und gewartet bis DSL und online lampe leuchten. Dann MR300 gestartet. Schwupps Bild da. Dann PC gestartet und bei speedport.ip geguckt und gesehen, dass ich 51384kb/s Download und 10084kb/s upload habe. Taddaaaa.. Alles ohne Probleme funktioniert.. Super, wenn etwas von allein läuft, während man auf Arbeit ist.. Klasse..:LOL: Freu mich und wußte dass die telekom mich nicht hängen läßt.. Bin stolz auf Euch.. :love: hechel... :)

Das heißt, ich kann meine Signatur ändern.. Danke. :winken:

10. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine dumme frage.
    Habe seit heute vdsl 50 wie kann ich testen ob ich wierklich vdsl 50 habe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.