1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vdsl 25 und was übrig bleibt?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jopf68, 5. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:
    Ich bin neu hier im Forum. Da ich mir überlege von Kabel Bw zu T-Home Entertain zuwechseln, interessiert mich folgende Frage sehr.
    Bei uns im Haus sind laut T- Shop als auch im Internet VDSL 25 möglich. Nun ist meine Frage wieviel m/bit bleiben zum Surfen übrig wenn ich gleichzeitig Fernsehen schaue ( SD oder HD)?:rolleyes:
    Im T-Shop konnte mir bis jetzt keiner eine vernüfitige Antwort geben. Wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrungswerte mitteilen könnte wer ich sehr dankbar.:wüt:

    Nochwas, kann man davon ausgehen das man in Zukunft statt einer VDSL 25 Leitung bald VDSL 50 Leitung bekommt, oder ist das Technisch nicht möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten.:D

    Gr.
    :cool:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kein-internet-mehr-fuer-entertain-noetig.html
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber die ungefähre Größenordnung dürfte sein.

    2 MBit/s pro Videostream in SD, 8 MBit/s pro Videostream in HD.

    Das müsstest du von den 25 bzw. 50 MBit/s abziehen. Zwei Video-Streams sind pro Anschluss gleichzeitig möglich.

    Worst Case: 25 MBit/s Anschluss - 2x 8 MBit/s HD-Video = 9 MBit/s die fürs Surfen übrig bleiben.
     
  4. bubbadiop

    bubbadiop Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Hallo,

    ich habe selber VDSL25 und Entertain.

    Entspricht insgesamt ca. 3 MB/s
    HD-Stream benötigt ca. 1MB/s
    SD-Stram benötigt ca. 400kb/s

    Also falls du mal in SD aufnimmst und gleichzeitig HD schaust hast du immernoch 1,6 mb/s zum surfen frei. Das entspricht ca. DSL 16000

    Gruß Bubba
     
  5. bubbadiop

    bubbadiop Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    2 HD Streams funktionieren nicht bei VDSL25. Nur bei VDSL50 :rolleyes:
     
  6. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Servus,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das ging recht flott, habt wohl alle gerade Mittagspause?!:D
    Wahnsinn nur 1 m/bit pro HD Kanal und nur 400 k/bit pro SD Kanal!!! Das wäre ja Top!
    Also wenn ich am Rechner sitzte und über eytv Fersehen schaue z.B. Das Erste HD dann kann ich oben einblenden wie groß die Übertragungsmenge ist, da steht was von 12,5 m/bit, beim SD Kanal sind es ca. 4 - 5 m/bit pro Kanal, allerdings über Kabel. Warum ist das beim IPTV so wenig?
    Mit einer 16000' er Leitung kann ich leben.

    Gr.
    :cool:
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Megabit und Megabyte nicht verwechseln ;)
     
  8. xtaipan

    xtaipan Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Der Kollege sprach von MegaBYTE statt MegaBIT, was natürlich im Zusammenhang mit Bandbreiten etwas ungünstig ist. Geh der Einfachheit halber mal vom 4Mbit/s für SD und 8Mbit/s für HD aus, auch wenn es in der Realität vielleicht etwas weniger ist...
     
  9. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Servus,
    4 Mbit/s oder 8 Mbit/s ist ok. Dann bleiben ja immer noch ca. 16 Mbit/s oder 21 Mbit/s.
    Wir haben momentan zwar eine 50 Mbit/s Leitung, aber mal ehrlich zum Surfen reichen sicher auch 16 bzw. 21 Mbit.:confused:)
    Ein Vorteil hat allerdings VDSL und zwar den Uploud, dieser ist deutlich höher als bei Kabel- DSL.
    Auf jedenfall vielen Dank für Euere Antworten, die haben bei meiner Entscheidung sehr geholfen.:D
    Noch ne frage, weis jemand von euch wie das mit dem Telekom for Friends läuft? Ich hätte die Möglichkeit die Preisreduzierung von 15% zubekommen. Kann man den Auftrag mit den 15% in jedem T-Shop bestellen, oder geht das nur online?:confused:

    Gr.
    :D
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vdsl 25 und was übrig bleibt?

    Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche muss das 4friends der Freund/Mitarbeiter für dich im Intranet bestellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.