1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/16+ Problematik

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Chili Palmer, 23. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Comadevil

    Comadevil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Dämpfung und Entfernung zum Hauptverteiler hängen schon generell zusammen. Je weiter entfernt vom Hauptverteiler desto größer die Dämpfung.
    Ich habe dir den Sachverhalt lediglich anders dargestellt. Letztendlich ist es schon so, dass die Dämpfung ausschlaggebend ist, bloß darunter können sich viele nichts vorstellen.
     
  2. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Vor etwa 5 Minuten habe ich ein weiteres Gespräch mit der Entertain-Hotline beendet und ich habe jetzt definitiv begriffen, was es mit dieser Hotline auf sich hat!!!:eek:
    T-Home Entertain hat einen Kooperationsvertrag mit PRO7 geschlossen, weshalb auch die zukünftigen Pop-Stars aus gleichnamiger Produktion den neuen Warte-Schlaufen-Jingle der Telekom aufnehmen werden.
    Gemeinsam unter dem Motto "We will entertain YOU" wird das gesamte Digital-Fernseh-Projekt eingestellt und jeder Kunde bekommt eine Standleitung zur Hotline, denn hier "werden sie zwar nicht geholfen", aber bestens unterhalten!!:eek:

    Mir wurde von einer sehr reizenden Dame (mit leichtem Husten, furchtbar diese klimatisierten Call-Center) mitgeteilt, dass ich dank meiner VDSL25-Leitung mit zwei MR300- Receivern gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufzeichnen und, noch immer gleichzeitig, zwei verschieden Programme sehen könnte. Von einer Master/Slave-Regelung hätte sie noch nie gehört!

    Also laut der Bedienungsanleitung kann mit VDSL25 höchstens drei TV-Streams zur gleichen Zeit empfangen, einen sehen und zwei aufnehmen. Evtl. ja auch drei aufnehmen und dabei ne Runde mit dem Hund Gassi gehen, aber davon steht da nix...

    Ab und zu werden solche Telefonate doch zu Kontrollzwecken und Qualitätssicherung mitgeschnitten. Wenn man da ran käme, hätte man eine irre Datenbank an Falsch-Auskünften und "gleichzeitig" eines der lustigsten Real-Hörspiele...:D

    Ich warte jetzt noch viel gespannter auf mein Päckchen und werde dann hier berichten, dass sogar mein USB-Port funktioniert, die daran hängende 1000MB-Platte (hinten) den Receiver erweitert und ich diese mit allen Formaten vom Front-USB aus füttern kann um dann alles im Wohnzimmer zu sehen, hören und riechen!!! Selbstredend kann ich auch per Netzwerk alles auf den PC packen, zurechtschneiden und brennen;)

    Es lebe die Daten-Freiheit... CHILI


    @Comadevil: Hat schon gepasst deine Erklärung, reichte für mich völlig aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  3. KDS

    KDS Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    USB-DVB-T - Stick
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Je uninformierter die Hotliner sind, umso öfters muss man anrufen...
    ...das ist auch eine Möglichkeit, Einnahmen zu erzielen. :rolleyes:

    ...und hier wäre ein Link, wie eine andere Festplatte in das Vorgängermodell
    eingebaut wurde:
    http://www.hosting-total.de/tipps-und-tricks-anleitungen/umbau-x300t/

    Du kannst dann ja mal berichten, wenn Deine neue 1TB-Platte läuft. ;)

    Gruss
    KD
     
  4. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL/16+ Problematik

    hast ne PM chili ;)
     
  5. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Danke für den Link KDS!
    Immerhin eine Möglichkeit, falls man es mal braucht...

    PM zurück error :winken:
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL/16+ Problematik

    In der Praxis werden DSL 16 plus-Anschlüsse nicht über die Outdoor-DSLAMS realisiert, über die die VDSL-Anschlüsse laufen. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass an einem Anschluss zwar VDSL verfügbar ist, das langsamere DSL 16plus aber nicht. Der umgekehrte Fall ist allerdings weit häufiger anzutreffen.

    Die Ergebniosse des Online-Verfügbarkeitschecks sind in aller Regel korrekt. Die Auskunft zu Ihrem Anschluss ist plausibel und decktr sichj mit dem, was man Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Entertain-Bestellung mitgeteilt hat. Wir sehen nichts, was darauf hindeutet, dass das Ergebnis des Verfügbarkeistchecks zu Ihrem Anschluss falsch wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  7. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Vielen Dank, dass auch die offizielle Seite sich nzu Wort meldet!:)

    Über die technischen Gegebenheiten bin ich mittlerweile ausreichend informiert worden. Und es ist auch alles plausibel, so dass meien Zweifel an dem Online-Vefügbarkeitscheck aus dem Weg geräumt sind.

    Leider herrscht bei diversen Hotlines und T-Punkt-Beratern die Unwissenheit über den genauen Stand der Technik, was bei potenziellen Neukunden wie mir anfangs zu Verwirrung und später auch zu großem Unmut führen kann. Allerdings mache ich den einzelnen Personen da gar keinen Vorwurf, sie wissen es wahrscheinlich einfach nicht besser!?! Schade ist es dennoch, dass nicht alle Mitarbeiter ausreichend geschult und informiert werden!

    Gruß, CHILI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.