1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 28. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Nachdem seit Jahren eingeimpft wird:
    HDTV Live-TV gibt es nur bei VDSL...

    halte ich es auch für merkwürdig, wenn VDSL16 ohne HDTV-Freischaltung kommen sollte. Man sollte es dann besser unter einem anderen Namen vermarkten wie
    "ADSL 16 extra" (selbst wenn es technisch strenggenommen keines wäre), damit keine großflächige Verwirrung auftritt. Das HDTV-Thema wird sicher in nächster Zeit noch stärker kommen.
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    ich geb auf. wenn ihr meint, von mir aus. aber bitte dann nicht schreien, wenn's doch anders kommt.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Ich setz Positiv, vielleicht kommen so leute in Genuss von einer Höheren Bandbreite oder können danach wenns da ist überhapt erst Entertain buchen....
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Ich denke mal HD wird es auch bei VDSL16 nicht geben.... Darauf soll man erst gar nicht hoffen. Einige schrieben hier immer was von Pilotprojekten mit HD und DSL16, was nun auch über 1 Jahr her ist. Wer Entertain mit DSL16+ bzw. in Zukunft VDSL16 bucht ist selber Schuld und verzichtet auf Sender in HD Quali. Da kann LigaTotal auch nix rausreißen...... Ich habe 3 Jahre auf HD bei DSL16+ gewartet... Dann war ich es Leid ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2010
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Gibts irgendwelche Infos wie hoch der Upstream bei VDSL 16 sein könnte? Hier gibts ja zwischen ADSL2+ 16000 mit einem 1 Mbit Upstream und VDSL 25 mit 5 Mbit Upstream eine große Spannweite.

    Greets
    Zodac
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Was hast du an dem Satz "mit der gleichen IP-Bandbreite wie DSL 16 plus" nicht verstanden? ;)
     
  7. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    nach umzug nur noch 16000+ videoload hd und liga total hd laufen ausser der am anfang ca 10 sec stattfindenden störungen beim ton einwandfrei..hd im tv archiv von anfang an keine tonstörungen.
    im umkreis (700 m) gibts schon vdsl.wenns die telecom in den nächsten zwei jahren nicht schaft vdsl zu schalten wars dann mit entertain. entertain ist ne tolle sache doch hd live macht die sache erst komplett
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Ich bin mit meinem VDSL50 hoch zufrieden und schreie höchstens, wenn ich im Urlaub einmal nicht ordentlich angebunden bin. Für VPN in die Firma merkt man Unterschiede beim Upload schnell.

    Die Telekom hat es selber in der Hand, unter welchem Geschrei sie leiden möchte:

    • a) Setzt sie den Bandbreiten-Korridor bei VDSL16 hoch, so dass auch Live-HDTV garantiert werden kann, freuen sich die neuen Kunden. Aber es sind tendenziell weniger. Und die neuen Randzonen schreien dann: Hier auch.
    • b) Setzt sie den Bandbreitenkorridor wie bei ADSL16+, kann sie mehr Kunden anschließen, die sitzen aber alle bezüglich Live HDTV auf dem Trockenen. Und schreien dann alle: Will haben!

    Smokey setzt wohl auf b), ich fände es von Marketing-Seite schlauer, auf a) zu setzen. Macht Euch nicht den Selling-Point von VDSL kaputt, mein Tipp an die Telekom.

    Da der FTTH-Ausbau ab 2012 nach drei Monaten schon wieder offiziell abgeblasen wurde muss man sich mit der HDTV-Thematik mal auseinandersetzen. Es müsste für ADSL16+ und ggf. VDSL16 idealerweise so etwas wie ein Opt-In geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Eigentlich hätte der FTTH-Ausbau bis 2012 schon mehrere Millionen Haushalte umfassen sollen ;)
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Hatte mich auch schon darauf gefreut, demnächst Telekom FTTH 1.000 ordern zu können. Bin zu schnell für diese Welt.

    Jetzt kommt halt VDSL16.

    Demnächst noch VDSL 9 3/4?:confused:
    http://www.youtube.com/v/Je3rNGpG7qc&hl=de_DE&amp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.