1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 100 - Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Just01, 22. Februar 2017.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Gibt es schon Erkenntnisse, mit welchem Speed man bei ca. 900 m Leitungslänge rechnen kann?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Kommt auch auf den Querschnitt der Leitung an.
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Die Leitung geht vom HVt ohne KVz direkt ins Haus. Dürfte also der kleinste übliche Querschnitt sein (0,4?).
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das nicht ein Fall von Vectoring im Nahbereich?
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Wohl ja, aber mich interessiert eben, mit welcher Geschwindigkeit ich dann rechnen darf.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    VDSL 25, wenn du Glück hast mit Vectoring VDSL 50. Aber dazu müssen sie ja die Telekom erstmal machen lassen und Vodafone und co. wollen das Partou nicht
     
  7. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dafür kannst du aber deinen Provider nicht verantwortlich machen! Wenn die Geschwindigkeit über LAN voll anliegt, ist es ein Problem mit deiner Netzwerkkonstellation.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie bereits geschrieben wurde, ist WLAN zu anfällig, als dass man einen verlässlichen Test machen könnte. Deswegen wird immer am LAN Anschluss getestet. Alles weitere wird bzw. kann vom Anbieter abgelehnt werden. Egal ob 2,4 oder 5 GHz WLAN.
     
  9. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Mit dem Wechsel von Entertain nach EntertainTV wurde ich auf VDSL 25 zurückgestuft, immerhin mit Vollsync. Davor hatte ich VDSL 50 mit ca. 37 Mbit/s Download. Von daher meine Frage, mit wie viel Download ungefähr ich bei Vectoring auf dieser Leitung rechnen kann.
     
  10. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Ja, alles vollkommen beschwerdefrei i.O. Ich lebe gerne mit den gebenchten "weniger als 100 Mbit/s". Es geht mir nur darum, dass ich wissen will, welche Leistung ich tatsächlich in meinem WLAN habe, und nicht darum, ob bei einer für mich irrealen Versuchsanordnung die Telekom mich um soundsoviele Mbit betrügt.