1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 100 - Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Just01, 22. Februar 2017.

  1. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Upload ist ja auch fast am max. Download ist ne Ecke weg vom max.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  3. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ne 50 Mbit. Leitung un da habe ich ab und zu auch mal nur 5 Mbit.... Telekom sagt mir dann immer, dass ja die 50 ankommen also sagen sie das es an mir liegen würde. Bei Netcologne hatte ich so ne Schwankung nie. Zumindest nie so stark
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einem Telekom VDSL100 Anschluss sind aktuell (aufgrund einer Fehlkonfiguration) maximal 95,4 MBits im Downstream möglich. Wenn Vollsync anliegt, dann syncronisiert die Leitung mit ca. 109 Mbit, dennoch wird auf 95,4 Mbits gedrosselt. Sprich volle 100Mbit sind aktuell überhaupt nicht möglich.
    Wie bist du mit dem Speedport verbunden? Via WLAN? Dann solltest du auf jedenfall 5GHz WLan verwenden, im 2,4er Bereich komme ich bei mir selten über 40 Mbit, da es zu viele Störer gibt!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst die Drossel ruhig bei namen nennen. G.INP :)
     
  6. Just01

    Just01 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir macht sich ein Techniker auf den Weg ....der Router verliert zZ dauernd die Verbindung und wenn er sich neu verbindet, dann funktioniert das Internet und damit alle Dienste nicht. Das ist echt nervig. Wenn ich den Router dann vom Strom nehme, kommt der Connect nun mit Internet und Co. zustande. Sonst bleiben die LEDs bei LINK stehen ...nun soll bei mir zu Hause wohl die Dose kontrolliert werden ....was für ein Theater. Nix WLAN ....ich hänge direkt am Kabel :) Nun bekomme ich noch nen neuen Router, SMART.
     
  7. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Also ich bezahle ebenfalls T VDSL 100. Meine Fritz!Box synct mit 109 / 40 Mbit.
    Über mein 2,4 Ghz WLAN habe ich mittels Ookla Speedtest über mehrere Wochen jeden Morgen zur gleichen Zeit gebenchmarkt. Die Ergebnisse lagen zwischen 37 und 87 Mbit/s Downspeed.

    Soviel zum Thema "Lei(s)tungsschwankungen VDSL 100".
    Dass ich niemals einen Wert über 90 Mbit/s Downstream messen würde, war mir schnell klar.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über Wlan niemals Speedtest`s machen. Immer über LAN Kabel
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das ist doch quatsch. Gerade mit Wlan (5Ghz) gemacht Dl wie immer bei über 100mb/s
    [​IMG] Wie am Upload erkennbar UM
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Dann soll man sich aber Wundern wenn die Werte nicht stimmen. P.s. Schau mal wo der Fehler liegt. Tip. Er hat 2,4 getestet und du 5er Netz. Vielleicht findest du ja selber den fehler