1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Warum soll ich heulen? Einzig das ich und viele andere ohne eigenes Einverständnis mit an der Verdummung des dt. Volkes durch RTL und Co. beteiligt sind, stört mich in der Tat.
    Dass es Dir gefällt, das andere Deine Programme finanzieren kann ich sogar nachvollziehen.

Juergen

2. DannyD

DannyD Guest

Findest du also?

Sport ist in erster Linie Allgemeingut, dies wird heute aus Gründen von Quote und Kommerz leider von vielen Kleingeistern verdrängt. Ich schaue Fußball zwar überwiegend im PayTV, wünsche mir aber für jeden anderen, der dies nicht kann, dass z.B. seine Sportschau heilig bleibt.

Die Entscheidung vom ZDF die CL zu übertragen finde ich im selben Sinne, absolut begrüßenswert. Eine total grandiose CL-Saison mit einem deutsch-deutschen Finale hat dies ja letztlich auch zu 100% gerechtfertigt.

3. DannyD

DannyD Guest

Der gefällt mir.
    Du solltest "Das Kapital" von Marx in einer neu angepassten Form, nächstes Jahr zur Frankfurter Buchmesse präsentieren. An einer handsignierten Ausgabe melde ich hiermit schon mal Interesse an.;):)

4. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

CL lief im Free TV bei Sat1. Da konnten alle es umsonst sehen. Es gab keinen Grund Sat1 mit Gebührengeldern zu überbieten. (Es wird jetzt mehr gezahlt als früher).
    Die Minderheit der Menschen die sich für Randsportarten interessieren bekommen können diese gar nicht sehen. Das ZDf hätte lieber etwas merh von diesen Randsportarten übertragen sollen anstatt die CL. Die Menschen die die CL sehen wollten hätten dann dies bei Sat1 machen können und die Menschen die Randsporten interessiert hätten dann auch EIN Angebot.
    So hat sich nichts für die Bürger verbessert. Wegen der Quote wird jetzt nicht mehr Sport gezeigt sondern die übertragung bleibt gleich.(hat nur den Sender gewechselt) Für das "Allgemeingut Sport" wäre es besser gewesen hätte das ZDF die CL nicht gekauft sondern lieber etwas Sport gezeigt das vorher NICHT im Free TV empfangbar war. Das wäre auch eher im Auftrag der ÖR gewesen.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja... Gehälter in Deutschen Firmen werden nie erhöht...;)

6. DannyD

DannyD Guest

1: Verzeih mir, deinen ersten Post hatte ich übersehen. Das ist eigentlich schon eine seriöse Erklärung deines Standpunktes.

2: Das ist seit je her so. Sportrechte werden bei Erfolg stetig teurer.;)

3: Wenn wir da weitermachen wollen, wird es Mitternacht...:D

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1: Das mehr Randsportarten gezeigt werden sollen?

2: Es wurde teure da man einen Mitbewerber überboten hat und das Geld nicht wieder erwirtschaften muss.(Gebührengelder) Wäre die CL bei Sat1 geblieben dann wäre es auch nicht so teuer geworden. Also nach deiner Auffassung wird es noch teurer für die Gebührenzahler... Toll dann ist noch weniger Geld für andere Sportarten da.

8. DannyD

DannyD Guest

Aber da du ja nach eigener Aussage keinen Sport schaust, wird das doch für dich verschmerzbar sein? Der Komödienstadel, Volksmusik zur Prime Time und sonstige hochwertige Produktionen der öffentlich-rechtlichen Anstalten, wird doch dadurch nicht in Gefahr geraten.;)
    Deine Welt sollte somit doch erträglich sein? Genieße sie.:)

9. ach

ach Guest

Aber hallo?:)

Schon die Bundesligarechte waren verhältnismäßig günstig, als die Privatsender noch nicht mitgeboten haben. So herum wird ein Schuh draus. Teuer wurde es erst, als die Privatsender sich die Rosinen heraus picken wollten und der "letzte Rest" gefälligst beim ÖRR bleiben soll:)

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir geht es darum das die ÖR ihre Gelder sinnvoll verwenden... Das sind ja auch meine Gelder. Ich will das sie ihren Auftrag erfüllen! (Dazu gehört auch Sport zu übertragen... und nicht nur Fußball) Ich schaue auch keine Volksmusik, finde es aber i.O. wenn diese gesendet wird. Wenn man anfängt nur dafür bei den ÖR zu zahlen was man schaut dann sind die ÖR am Ende.

Dafür das du das "Allgemeingut Sport" in die Diskussion rein gebracht hast interessiert dich der Sport scheinbar nicht... außer natürlich Fußball (CL) ;)