1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Lol
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Ich schaue auch kein Sport. Aber wenn ich für den Ör Rundfunk bezahle dann Interessiert es mich ob sie ihren Auftrag nachkommen und was sie mit dem Geld machen. Ich schaue auch keine Randsportarten an aber ich denke es gehört zum Kernauftrag der ÖR diese zu übertragen. Wenn jetzt zum größtenteils nur Fußball übertragen wird dann finde ich es nicht in Ordnung.
    Und die Zuschauer/die das Zahlen werden ja nicht gefragt ob sie das in Ordnung finden wie es läuft.
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Naja bei der CL waren (beim Finale) die Quoten bei 61% gegen das Eishockey von 1,9%. Da ist schon ein rießiger Unterschied. Die Quotensportarten werden von den ÖR übertragen. (außer Formel 1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Nun ja, der s.g "Auftrag" ist ja nur grob umschrieben. Eigentlich viel Wischi-waschi, man wird nicht richtig konkret, sicher in Anlehnung an typisch deutsche Rechtsprechung halt, sich ja nicht 100% festlegen.....
    Landesrechtliche Regelungen dazu, sind mir jetzt unbekannt, inwieweit die etwas konkreter hinsichtlich Programmauftrag werden.

    Im Prinzip schaue ich allerdings nur das, was mich interessiert.
    Dadurch komme ich gar nicht dazu, Vergleiche anzustellen bzw. den "Auftrag" dadurch näher zu be-oder durchleuchten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Falsch ZDF zB. nicht!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Doch das tut man. Und nur weil Marketing erforderlich ist, ändert es ja nichts daran, dass ein Teil des Geldes und davon das meiste, an den Privaten Rundfunk fließt.

    Dazu kommen ja noch andere.
    Z.B. die VGMedia Gebiühren. Die jeder bezahlt der Kabelfernsehen nutzt. Einen neuen Receiver kauft.
    Oder seine Tageszeitung mit TV Tagesprogramm....


    Wer meint, die Privaten leben nicht von unserem Geld, der sollte nochmal die Wirtschaft studieren ;-) .
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Du zahlst einen Preis für ein Produkt. Du erwirbst oder mietest damit dieses Produkt oder erwirbst gewisse Rechte an diesem Produkt. Du zahlst den Preis, der es Dir wert ist. Was die Firma, deren Produkt Du erworben hast mit dem eventuellen Gewinn anstellt ist deren Sache! Ob sie damit einen Puffausflug für ihre Mitarbeiter finanziert oder ob sie damit Werbung bei RTL schaltet ist deren Sache. Wenn Dir das nicht gefällt, dann verzichte auf Produkte dieser Firma. Wie oft muss denn der Blödsinn noch durchgekaut werden? So funktioniert nun einmal unser System. Firma produziert Produkt, Nachfrage bestimmt Preis und Gewinn/Verlust...
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Vielleicht in Deiner mehr als unwichtigen Welt! Fakt ist, das wir alle dank indirekter Zahlungen das private TV finanzieren, und da nützt auch nicht der ewig falsche Hinweis des Konsumverzichtes bei bestimmten Produkten.

    Juergen
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Es fließt nicht das meiste Geld von dem Marketing an den Privaten Rundfunk. Außerdem zahlt das Marketing die Firmen und nicht Bürger. Der Bürger bezahlt eine Summe X für ein Produkt... was die Firmen damit machen ist dann ihre Sache. (Gewinn vergrößern, höhere Gehälter für Mitarbeiter, in Marketing stecken, etc) So funktioniert die Marktwirtschaft. Wenn man so ein Produkt kauft dann darf man sich nicht darüber beschweren...
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Dann heul doch ;)
    So funktioniert nun einmal das System - und eigentlich ganz gut!