1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Warum sollen die ÖR keine Randsportarten übertragen? Wofür bekommen sie Gebührengelder und sollen eine Grundversorgung bieten? Grundversorgung nur für Profi Sport... das kann doch nicht sein!
    Der Mut fehlt bei den ÖR! Es wäre ihr Auftrag aber sie machen es nicht weil sie ANGST um die Quote haben...
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Aber findest du das die Mischung stimmt? Es ist halt der Auftrag der ÖR auch Sachen zu senden wo die Quote nicht stimmt. Eben auch Programm zu machen für Minderheiten (eben auch im Sport) Wenn man nur Sachen senden will die die Masse schaut dann braucht man keine ÖR. Das würden die Privaten auch machen.(Bei Bundesliga, CL, Superbowl haben sie es alles gezeigt...) Die würden auch Fußball senden...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Die Privaten könnten mit gutem Beispiel vorangehen und ein umfangreiches Restsportpaket schnüren, was sonst nicht im TV läuft. Das wäre vielfältig + arschbillig. Ja manche Verbände würden sogar noch was dazuzahlen, um im TV gezeigt zu werden.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Sie gehen doch schon mit gutem Beispiel voran. Wer überträgt denn Tennis, Eishockey, Darts, amerikanischen Sport, kleinere Leichtathletik-Events, Basketball, Handball und und und. Richtig, die Privatsender. Kleiner Tipp: Sport 1, Eurosport und Servus TV sind auch Privatsender.

    OK, Bogenschießen und Voltigieren wird von ihnen sträflich vernachlässigt. Wenn man das mal wegblendet, gibt es die Topereignisse bei den Öffis, die Brosamen bei den Privaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Eishockey, Basketball und Handball sind also Restsport? Das sind wohl eher die drei beliebtesten Hallensportarten in Deutschland.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Mit unterirdischen Einschaltquoten.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Die ÖR-Programme sind viel wichtiger, als die Privaten Werbe-TV-Programme :)!

    Die ÖR sind deutschlandweit auch via DVB-T empfangbar, das ist wichtig! :cool:!
    Und via SAT in HD-Qualität, restriktionsfrei und unverschlüsselt verfügbar, keine Kostenfalle. :D
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    300.000 Zuschauer, und das beim Finale, wow, da greifen sicher alle Sender demnächst zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Was ich selbst finde/empfinde, ist gegenstandslos, da ich selbst kaum Sport schaue. Demnach gehöre ich da sicher nur einer kleineren Minderheit an.

    Entscheidend wird wohl sein, wie dass die Summe der Zuschauer sieht und nicht irgend welche Präsidenten, die selbst auch liiert sind, einer gewissen Sendergruppe gegenüber.
    Darüber hinaus sicher auch die Rundfunkräte, Programmbeiräte bis hin zu diversen Polit-Hanseln, die sich berufen fühlen, da was zu sagen zu haben.

    Natürlich muss der ÖR auch gern geschauten Breitensport im Angebot haben. Ansonsten wäre er sicher bald ganz weg vom Fenster, in der Wahrnehmung diverser Zuschauergruppen.
    Soll und darf natürlich nicht heißen, dass Randsportarten beim ÖR gar nicht gesendet werden sollten.