1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Übrigens sind auch davor die Preise gestiegen... ohne die Privaten.
    1965 lagen sie bei den 647.000
    1968 lagen sie dann bei 1,6 Millionen (mehr als verdoppelt)
    1970 dann bei 3 Millionen (fast wieder verdoppelt)
    etc...

    Es gab aber natürlich trotzdem einen Sprung als die Privaten kamen... aber wie gesagt vor 25 Jahren...
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Falls es um Bundesliga geht müssten wir nur noch klären, was ausgerechnet der DFB damit zu tun hat? Die Bundesliga und deren Vermarkung obliegt einzig der DFL.;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Und du denkst, dass die privaten Reklamesender heute für 80 Millionen die BuLi Rechte bekämen? Oder sogar mehr bieten würden (aktuell 105 Millionen)?
    Denn wenn ich viel glaube, aber nicht daran, dass selbst bei Ausstieg der ÖR die BuLi Rechte billiger würden.

    Tcha, wer nur die Hand aufhalten braucht (DFL) hat es leicht.
    Und wer den Anderen "vor's Loch" schieben kann, bei seiner Argumentation (die Reklamesender), ohne selbst den Finger krum zu machen, macht's sich bequem in der Argumentation.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Wo hast du denn die Daten her?
    Ich die meinigen vom post 146 von dort. Weit runter scrollen, bis rechts ein Diagramm "Entwicklung der Preise" steht.
    Links daneben, sind die meinigen zu finden.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Natürlich... für die Rechte wird ja geboten und wenn das höchste Gebot dann bei 80 Millionen liegt bekommen sie den Zuschlag. Die Alternative wäre ja dann gar nicht zu bekommen. Das macht der DFL nicht. Nach der Kirch Pleite ging der Preis auch runter. Die Privaten hätten auch keinen druck die Bundesliga zeigen zu MÜSSEN. Da ist man halt in einer andern Verhandlungsposition.
    Und mehr könnten die Privaten eben nicht bieten... ich glaube auch nicht das sie 80 Millionen bieten könnten. Das konnte ja damals schon nicht refinanziert werden... deshalb ja auch der Ausstieg... man hat sich übernommen.

    Der DFL hat es nur so bequem weil die ÖR mitmachen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Den Link hatte ich schon einmal gepostet... im Info Kasten TV Rechte.. einfach immer weiter klicken..
    TV-Rechte : Die Bundesliga feiert "einen Quantensprung" - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Deine und meine Daten (die "Altzeit" betreffend) weichen ja ganz schön ab voneinander. Nein, will deine allerdings nicht anzweifeln.

    Ich denke nicht, dass die Reklamesender BuLi für 80 Millionen bekämen. Wenn die ÖR raus wären, würden sich P7/S1 mit RTL ein Bieten liefern, u.U. zusätzlich noch ein anderer Player.
    Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Senden von Fußball durchaus mit dem "Auftrag" in Übereinstimmung zu bringen ist, da wie geschrieben Sportart Nr.1 in D.
    Und wenn jenes bei den vielen "Rudi Krause'es" nicht mehr wie gewohnt über die Mattscheibe bei der Sportschau läuft, toben jene den Aufstand in der Summe.
    Hier in D gehen zwar diverse Dinge den Leuten am Allerwertesten vorbei, aber wenn man ihnen das "Spielzeug/Hauptnebenbeschäftigung" weg nimmt, ist Schluss mit lustig.
    Darauf würde ich sogar wetten.
    Da bekämen die Intendanten "Dampf", zum einen von denen die Fußball gerne schauen, u.U. auch vom Rundfunkrat/Fernsehrat, und zum anderen vom "zuständigen" Medienfuzzi aus der Politik, in den jeweiligen oder aus den jeweiligen Provinzen, ähm Ländern.

    Daran änderst du nix, ich nix und sicher auch kein anderer was daran.
    Da ich nun mal nicht missgünstig bin, gönne ich jeden seine Vorlieben beim schauen von Sendungen.
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Warum passiert es denn nicht Heute schon?...oder in den letzten 10 Jahren? Die Private können eben einfach nicht dauerhaft mehr bieten als sie wieder Finanzieren können. Das ist unwirtschaftlich und deshalb wird es nicht gemacht. Die Privaten sind 10 Jahre ohne die BuLi ausgekommen und werden für sie keine großen Verluste machen... (sonst hätten sie ja mal die ÖR überboten in den letzten 10 Jahren)

    Ich habe auch kein Problem das die ÖR Fußball übertragen... Aber es ist kein MUSS. Sie müssen die Rechte eben nicht um jeden Preis erwerben. Wenn sie so drangehen zahlen sie einfach zuviel und machen sich erpressbar!
    Wie gesagt vor 10 Jahren haben die Privatsender es übertragen und es war KEIN Problem. Es gab keine Aufstände und die ÖR sind nicht untergegangen. Den meisten Menschen war das egal. Heute wäre es genauso... sogar noch weniger da mehr Fans Pay TV haben.
    Außerdem um zum Thema zurückzukommen haben die ÖR immer weniger Geld und Zeit um andere Sportarten zu zeigen. (immer mehr Fußball... Buli, CL) Das finde ich auch nicht im Sinne ihres Auftrages! Ich gönne es eben auch den Randsportarten im Fernsehen gezeigt zu werden. (auch wenn ich sie auch nicht ansehen werde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDS-Präsident: ARD und ZDF zeigen zu viel Profisport

    Am Samstag kann man im Ersten Damen-Rollstuhlbasketball. Müsste ja bei den Interesse an Randsportarten enormen Zuspruch erhalten. ;)