1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

1. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

Gebe ich die voll Recht. Mit zwei Scat ist die Dream nicht gerade der Hammer.

Packe

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Packe

Das ist immer eine Sache des Anspruchs die man an die Box stellt. Die Firma Dream hat niemals behauptet das die Dream 7025 HDTV können wird. Somit ist ein Komponentenausgang auch nicht wichtig für die Dream. Die Dream 8000 hat einen solchen Ausgang und nur diese wird als HDTV fähig beworben. Gezeigt und bewiesen auf der Anga im Mai.
    Jemand wie ich der einen 100 HZ TV betreibt legt also sicherlich andere Werte fest als der Besitzer eines Displays mit 1920 x 1080 Wiedergabe.
    Jedoch funktioniert nicht nur das PIP bei der Dream. Ich habe eine 7025 hier und das teil läuft nach 1 mal Flashen mit einer Firmenfremden Software hervorragend und völlig störungsfrei. Das Flashen und Einrichten hat 20 Minuten gedauert und seit dem mache ich mit diesem Receiver das wofür ich ihn gekauft habe. TV schauen und nicht jede Woche ein neues Bugfixing flashen nur um anschliessend feststellen zu müssen das es wieder nicht vernünftig funktioniert.
    Sobald die Dream8000 auf dem Markt ist, wandert die Dream7025 in SZ und die DBox Philips kommt in den Schrank.
    Die Reel bleibt weiter im Büro zum testen und bleibt verbunden mit meiner Kenwood Serie 21 DolbyDigital Anlage und ich warte weiter darauf das ich irgendwann einmal über 5.1 dort auch DD heraus bekomme.
    Die Dream 7025 mit dem neuen Gemini ist einfach nur Geil in Funktion und Stabilität.

3. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Argumentation ist nicht richtig...

... die 7025 ist wird als SDTV-Settop Box verkauft.
    HDTV wurde nie beworben, dass MPEG2-HDTV trotzdem geht, ist ein "Nice-to-have-Addon". Für HDTV ist die 8000-er seit langem angekündigt.
    Wer HDTV will kauft sich also keine 7025...

Die Reelbox wurde mit HDTV (1080i/AVC) beworben (HDTV per Update).

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum soll DD mit der Reel nicht gehen, ich habe einen Pioneer und das geht. Hier hatte ich mal ein Problem mit dem Relook und der Dream 7000, aber das war es dann auch. Nachher ging es alles.
    Ich fand, das DMM damals bei der 7000er ewig gebraucht hat, bis da ein richtiges Img. kam. Aber das soll sich ja geändert haben. Der eine ist Dream -und der andere Reelfan. Ich mache die Dream aber deswegen nicht schlecht.
    Jeder Receiver hat seine Vor- und Nachteile.

Packe

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Womit wir nun bei dem Punkt wären, die Dream läuft einwandfrei mit Fremdsoftware, wobei jeder weiss, was dies für Software ist. Mit Fremdsoftware kann die Reel auch wesentlich mehr, z.b.Original DVD wiedergeben, nur ist dies eben ungesetzlich. So werden hier immer Äpfel mit Bananen verglichen. Bei Reel muss dass Eigenimage zum Veriss herhalten und die Dream wird mit nem Fremdimage hochgelobt.

Und dass DD mit der Reel nicht geht, ist blanker Nonsen. Ich habe nen Denon AVR 2807 und wenn der am Eingang DD anzeigt , dann ists auch DD.

Gruß
    overflow

6. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn es hier um Fremdsoft geht, kann die Reel mit einem Plugin auch das HDTV von verschlüßelten Sendern. Es kommt auf die Benutzer an, die sich diese Soft in die Box spielen. Dies ist natürlich von RMM nicht gewünscht.

Packe

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Packe

Die Reel bleibt weiter im Büro zum testen und bleibt verbunden mit meiner Kenwood Serie 21 DolbyDigital Anlage und ich warte weiter darauf das ich irgendwann einmal über 5.1 dort auch DD heraus bekomme.

DD über 5.1 geht nicht !

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Packe

Ich habe das Gemini im original auf der Box ohne Cams und ohne andere Addons. Nur mal zur Klarstellung. Aber Du nenne mir mal den HDTV Sender der verschlüsselt ist und den ich mit der ReelBox schauen kann bitte.

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

szap mit Patch , allerdings nur MPEG2 HDTV , gibts derzeit einen Sender auf Hotbird. Weitere sind mir nicht bekannt und Packe glaube auch nicht. Lenkt aber von Thema ab, denn Du vegleichst hier ziemlich dreist illegale Fremdsoftware der Dream mit dem Herstellerimage von Reel.

....und Dream editiert solche Links zur Geminisoftware in seinem Board berechtigt wegen Verstoßes gegen die Boardregeln weg.
    Schaut mal hier:http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=466&hilight=gemini

Interessant ist auch wie die User Originalsoftware in diesem Thread einschätzen. Ohne Worte!
    Da braucht sich Reel nirgendwo verstecken.

Wenn Wulfgard natürlich in Deutschland verbotene Software zum Vergleich ranzieht, wundert mich garnichts mehr.

Gruß
    overflow

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@overflow

Vielleicht solltest Du, bevor Du hier weiter irgendwelchen Unsinn postest, Dir das Datum des Threads anschauen. Desweiteren empfehle ich Dir, dass Du dir besonders das letzte Posting von Ozoon mal anschaust und überlegst. was er da wohl geschrieben hat.

RR