1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

1. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

@dehlya
    Sorry,Du hast mich falsch verstanden,ich wollte eigendlich wissen was ich mit den Extension HD Kit noch machen kann wenn PW schon nicht geht,denn das sind ja nochmal 300 Eus,für was ???

mfg

2. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast Du noch nicht verstanden?
    Natürlich dasselbe wie mit allen anderen nicht Premiere zertifizierten Boxen/TV Karten: HD Programme schauen, die nicht von Premiere ausgestrahlt werden.
    Wenn Dich das genausowenig wie mich interessiert, kannst Du Dir die Ausgabe sparen, genau wie den zukünftigen Erwerb der 8000, wenn der nur aus dem Grund erfolgt.
    Auch wird Dir keiner der Boxen/TV Kartenhersteller garantieren, dass später evtl. verschlüsselte HD-Programminhalte anderer Anbieter empfangbar sein werden. Wie sollten sie das auch ?
    Ich würde an Deiner Stelle abwarten, was passiert. Ich denke das wir es spätestens 2008 genau wissen.
    Es gibt hier auch eine gute HD Sektion im Board,wo ständig die neuesten Gerüchte kursieren und kommentiert werden.Viel Spass beim Lesen.

cu,dehlya

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann drück ich mich mal genauer aus,was kann ich mit der Platine,die als "Symbolische Abbildung" zur "weltmeisterlichen HD-Preisaktionen" erhältlich ist noch anfangen ?
    Besteht dann eventuell die Chance das man stinknormale Kauf DVDs abspielen kann,denn wenn ich das so im RMM Forum lese ist das ein Eiertanz ohne Ende.

mfg

4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ob nun der VDR oder jede andere Linuxsoft für Digiboxen den H.264 kann, werden wir sehen wenn es soweit ist. Ich denke der VDR kann es. Es wird ja auch von Globo unhd Dream eine Linuxbox für den Standart geben.
    Ich bin sogar der Meinung das der VDR noch richtig was drauf hat. Ich bekomme des öfteren Soft zum Testen hoch geladen. Gerade in sachen die beiden Tuner zu im Setup zu trennen, ist sehr weit vorran gekommen. Damit ist dann auch endlich dér Einsatz von zwei unterschiedlichen Satanlagen möglich. Ich habe bei mir auf der 1 Astra und den Hotb. und auf dem 2en meine Drehanlage.

Gruß Packe

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Packe

Zumindest Globo wage ich zu bezweifeln.

Quelle : InfoSat

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist das eben , meine Reelbox funktioniert auch und bei Dream gibts die gleichen Probleme die halt manche User haben:

Siehe hier:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=1933
    Montagsgerät?
    oder hier:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=1956
    Ruckler beim Zappen
    oder hier:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=1979
    Ton nicht syncron
    oder hier:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=2086
    Ruckler bei der Entschlüsselung mit Alphacrypt

Wo mache ich da was madig? Das kommt mir alles irgedwie bekannt vor nur dass Ihr Euch über Reel aufregt und Dream in den Himmel lobt.

Ich sagte schon mal : Die Wahrheit liegt in der Mitte!:winken:

Gruß
    overflow

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ich bestätigen und das sogar mit verschlüsselten Sendern.:winken:

8. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird jeder bestätigen , der keine Probleme hat, egal ob bei Dream oder Reel. Aber bei beiden scheint es offensichtlich genügend User zu geben , die Probleme haben, aus welchem Grund auch immer. Siehe obiges Posting. Da lese ich im Dream Forum des Herstellers Beiträge, die könnten genauso gut aus dem Reel Forum stammen, nur dass sich im letzteren Falle alle aufregen.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  9. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann doch hier nicht sein das wir eine Box wegen PIP bewerten. Ich habe schon Receiver zuhause gehabt die das konnten , ich aber nie genutzt habe.
    Ich weiß das die Dream auch noch so einiges an Soft nachholen muß, wie auch die Reel. Aber ich würde keine Box schlecht reden.

Das mit Globo hatte ich nicht mit bekommen, sorry.
    Schade, das wäre eine Herausforderung für beide Hersteller bei diesem Preis.

Packe

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es darum geht hast Du uneingeschränkt recht, denn das klappt bei Reel eben noch nicht. Mit ist aber z.B ein Komponentenausgang wichtiger als PIP. Bei andren Usern mag das anders sein. Wo ist da das Problem? Jeder User wird sich die passende Box nach seinen Prioritäten kaufen und das ist völlig ok.

Gruß
    overflow