1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

"Wenn ich aber lese, das Reelinteressierten dringend empfohlen wird auf die 8000er zu warten obwohl die Vorgeschichte bei DMM sehr wohl bekannt ist, frage ich mich wieder wo die Motivation hierfür ist"

Detschi, die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da DMM derlei nicht begrüssen kann:

Die Macher der 8000 werden angesichts der mittlerweile so aufgebauten Erwartungshaltung richtig unter Druck gesetzt.
    Das kann keineswegs im Sinne dieser Firma sein.

Ein neues Produkt einzuführen, welches durch solche Aussagen dazu vorverurteilt ist, alles besser als der Wettbewerb zu können, ist hartes Brot.

Nicht auszudenken, wie manche der glühenden "Vorab" Fans reagieren, wenn das Produkt nicht so (schnell) perfekt wird, wie erhofft.

In deren Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken .

cu,dehlya

2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz davon abgesehen, dass die Wahrheit wohl immer irgendwo in der Mitte liegen dürfte, war das obige Zitat wohl aber Polemik in Reinkultur.

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da es sich bei dem Betriebssystem um Enigma2 handelt genau wie bei der Dream 7025, kannst Du Dir diese Frage leicht selbst beantworten. Die Dreambox 7025 kam nach der ReelBox auf den Markt und inzwischen gibt es mehrere stabile SW Images die Du Dir downloaden kannst.
    Lediglich die Fähigkeit MPEG4 / H.264 zu verarbeiten ist bei der Dream 8000 zusätzlich vorhanden. Sollten eben nicht die ersten 1000 Dream 8000 im Oktober vorhanden sein, wie angekündigt, dürfte dies der Leidenfähigkeit ehemaliger ReelBoxbesitzer keinen Abbruch tun, denn diese sind zumindest in diesem Punkt bestens durch RMM gerüstet.
    Von welchen Problemen redest Du eigentlich. Auf der Anga Cable hat Dream den Empfang von MPEG4 / H.264 gezeigt wie Du leicht am Stand hättest sehen können, während man bei RMM lediglich wieder vollmundige Versprechen hören konnte. Wohlgemerkt hören, denn zum sehen gab es ja wieder einmal nichts, ausser einer Erweiterungskarte die Videoclips von einer Festplatte abspielte und die ReelBox als Netzteil nutzte.
    Sicherlich wirst Du es wieder einmal besser wissen, aber nach meinen Infos hat man sich bei Dream durchaus was dabei gedacht eine neue SW zu schreiben ( Enigma2 ) als ein Frickelwerk zu bauen in dem man versucht hat die Hardware der Dream 7025/8000 über Enigma1 zum funktionieren zu bewegen.
    Wie ich immer wieder betone, bin ich nicht so der SW Spezi aber meines Erachtens ist dies der richtige Weg und nicht eine vorhandene Software zu nehmen und diese dann so lange zu verbiegen, bis sie dann schon irgendwie mehr recht als schlecht zu einer Hardware paßt.

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Wohl eher eine sehr gute Beschreibung der derzeitigen Verhälnisse hier :rolleyes:

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn tatsächlich so ist, dann ist aber die Bezeichnung Dream 8000 Augenwischerei, denn hier dürfrte der Kunde wohl einen Produktwechsel mit einer völlig neuen Serie erwarten. Ist es so wie im Zitat beschrieben, dann kann dieses Produkt ja ehrlicher Weise nur Dream 7035 heißen.

Die stabilen Originalimages der 7025 des Herstellers sind so stabil, dass die gleichen Probleme wir bei Reel im Dreamforum zu finden sind. Einfach mal dort nachlesen.

Und nochmal für kühle Rechner:

Wer sich gerade ne 7025 gekauft hat und nun auf die 8000 wartet, hat richtig Geld in den Sand gesetzt, denn er muss 2 mal komplett neu investieren, was natürlich auch den Frust der Dreamanhänger erklärt.

Gruß
    overflow

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    Das ist genau das was mich interessiert,und wesswegen sich mein Kumpel eigendlich die Box zugelegt hat,HDTV.Kann man damit Premiere empfangen,Modul gibt es ja noch nicht,ist aber wohl schon angekündigt.
    Bei RMM steht zum Extension HD Kit,verschlüsselte HDTV-Sendungen lassen sich aufzeichnen, wenn Sie über ein entsprechende CAM / Abonnement verfügen.Premiere ist verschlüsselt,oder,und wenn ich dann ein Modul habe,warum gehts dann nicht?Das sieht man erst wenn man auf "FAQ Extension HD"drückt ganz unten,Premiere geht nicht!!!
    Was soll ich dann mit diesen KIT anfangen ???Pro7/Sat1,und wenn die dann auch noch verschlüsseln,so siehts ja im moment aus,was dann,wieder 300 Teuros in den Sand gesetzt,oder?

mfg

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Kumpel sollte sich einen Internetanschluss zulegen. Weder RMM noch DMM versprechen,dass man Premiere HD Contents mit Ihren Geräten aufzeichnen kann/können wird.

cu,dehlya

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar,aber dann steht ja noch eine Kiste mehr da,Reelbox,DVD Player,und eine Box für Premiere HD.Der Sinn eines Multimedia Centers ist ja das alles in einen ist.Beibt immer noch die Frage,zu was brauche ich die Erweiterung??
    Was ist da überhaupt für ein Chip verbaut,weiss das jemand ?

mfg

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung wozu Du HD brauchst, auf Premiere HD wirst Du ohne P-zertifizierten Receiver erst mal verzichten müssen.
    Und Premiere ist es reichlich egal, was Du Dir noch zusätzlich an Geräten hinstellen mußt.

cu,dehlya

PS: Bitte nicht die entsprechenden Beiträge dazu aus dem Dreamboard kopieren und reinstellen - kennen wir schon.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los Du versuchst die Dream wo es nur geht madig zu machen, besitzt Du eine oder geschieht das nur so vom "Hörensagen"?

Meine 7025 ist jetzt ein halbes Jahr alt und jedes Update brachte neue Features und mehr Stabilität. PiP z. B. funktioniert ohne Probleme kannst Du das von der Reel auch behaupten?