1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

    Es kann sicher keinem zugemutet werden die HD Erweiterung zu kaufen. Insofern müssen die Features wie PIP, DVD Player CSS und auch das Funktionieren der analogen E/A noch in der "normalen" Box realisiert werden.

    Gruß
    overflow
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VDR am Ende ?

    Es gibt für den VDR PIP Plaugin, analoges Fernsehen wird auch unterstützt. DVB-S2 gibt es nich nicht, H.264 kann man mittels patch aufnehmen. Aber dafür muss erstmal die TT karte kommen und die Treiber entwicklet werden. Dann kommt das auch in den VDR und mit der DVB-S2 TT Karte wird dies hoffentlich auch komplett in den VDR integriert werden. Dies wird allerdings noch ein wenig dauern.

    whitman
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VDR am Ende ?

    Hallo whitman

    Das nenne ich doch mal ne vernünftige Auskunft. Danke dafür. Also sehe ich das Richtig das es derzeit einfach nur daran liegt das es keine DVB-S2 Tunerkarte gibt und sobald diese da ist wird die VDR Gemeinde dann die notwendige Software entwickeln ?
    Allerdings frage ich mich auch, wenn es doch ein PIP PlugIn gibt, warum kann das RMM nicht in die ReelBox integrieren, sondern bastelt da an anderen Funktionen rum ? Somit wäre also meine Behauptung wieder bestätigt das die Programmierarbeit von anderen erledigt wurde und RMM es nur in ihren ReelVDR integrieren muß. Warum zum Teufel ist es dann nicht schon lange drin ?
    Mit dem analogen Fernsehen hast Du mich missverstanden es geht um die Ausgabe des DD Signal über die 5.1 Chinchbuchsen am Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDR am Ende ?

    Meine Beschwerde an Reel und Ihre Soft

    (0) 89 / 319088-0

    Antwort: Es liegt an VDR, diese Soft sei schlecht Programmiert und müsse nun optimiert werden.

    Werbeversprechen ohne Ende, und dann so etwas. Was bitte schön habe ich davon zu wissen was die Box einmal können wird/soll. Ich möchte als Kunde die zugesicherten Futures haben die auf dem Karton stehen.

    Die Box geht Heute zurück. Und überhaupt diesen Preis zu verlangen für Futures die diese Box noch nicht einmal hat.

    Über den Tisch ziehen kann ich mich selber, und wenn ich mich belügen möchte kann ich mich auch selbst vor den Spiegel stellen.

    Hoffentlich wird das bei der Dreambox 8000 nicht der Fall sein.

    REEL, so können keine Kunden gewonnen werden.

    KIKRI
     
  5. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDR am Ende ?

    Hast Du Dich denn nicht vor dem Kauf informiert?
    Der Entwicklungsstand ist allgemein bekannt. Wenn Du ohne Infos gekauft hast, kannst Du ja dank Fernabsatzgesetz von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
    Dass der VDR so schlecht gemacht wird, dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Schliesslich wäre ohne VDR ja gar kein Software da, um die Hardware zu betreiben. Da sollte man schon etwas dankbarer sein.
     
  6. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: VDR am Ende ?

    hallo Wulfgard,

    das siehst Du absolut richtig und die Diskussion darüber im VDR-forum bestätigt es ja auch.
    So wie es aussieht, ist dzt. immer noch kein Hersteller von DVB-S2-Karten in der Lage, diese (in genügender Stückzahl) zu liefern,
    da offensichtlich die Hersteller von HDTV-Receivern alle verfügbaren DVB-S2-Chips vom Markt abziehen.

    Nehmen wir also (optimistisch) an, es gibt erst Mitte 9/2006 die ersten Volume-Shipments von solchen Karten.
    Dann wird die VDR-Community sich auf die Entwicklung stürzen.
    Und diese wird (wieder sehr optimistisch) 8 Wochen benötigen um die Treiber dafür zu schreiben und zu testen.
    RMM wird also frühestens Ende 10/2006 mit der Portierung auf die RB beginnen können.
    Nehmen wir weiter (noch optimistischer) an, dazu brauchen sie 4 Wochen.

    Fazit:
    Die HW-Erweiterung der RB kann frühestens in 12/2006 genutzt werden.

    ps.: Wir empfehlen daher dringend, allen Interessenten einer RB unbedingt mit ihrer Entscheidung auf die Verfügbarkeit der DM 8000 zu warten.
     
  7. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: VDR am Ende ?

    Naja, wenn ich mir die div. Kommentare von Dr. Acher im RMM-Board anschaue, liegen die Probleme weniger am VDR sondern mehr auf den Spezialchips der RB.
    So gibt es ja erhebliche Probleme mit dem FPGA und noch mehr mit der berüchtigten "Black Box" BSP-15.
    Nach seinen neuesten Erkenntnissen scheint ja das OS des BSP-15 "Denkpausen" einzulegen,
    die dazu führen, dass das Abspielen von MPEG2-Files stark ruckelt und deshalb dzt. nach wie vor unbrauchbar ist.
     
  8. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDR am Ende ?

    Die POSITIVEN Info des Händlers haben mich überzeugt.

    Habe jetzt von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht, die Box ist auf dem Rückweg. Notfalls werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

    Eben noch mal bei Reel angerufen. Sie haben gebeten das nächste Software UPDATE abzuwarten.

    NE Leute nicht mit mir, nach ABWARTEN des nächsten UPDATE,s ist mein Rücktrittsrecht abgelaufen.

    Kikri
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDR am Ende ?

    Ist doch Dein gutes Recht die Box zurück zugeben und das Geld für einen Anwalt kanns Du leicht sparen, denn der Händler wird sie auch zurücknehmen.
    Wir habens nun alle zur Kenntis genommen.:D

    Gruß
    overfow
     
  10. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDR am Ende ?

    Wenn Reel Dich auffordert, bis zum nächsten Update zu warten, dann lass Dir doch von ihnen schriftlich zusichern, dass Du die Box auch dann noch bei Nichtgefallen zurückgeben kannst. Wenn Sie darauf eingehen, dann ist es gut. Wenn nicht, dann solltest Du die Box zurückschicken.