1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

  1. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

    Diesen Eindruck habe ich nun leider auch...ob mein Beitrag nun sinnvoll war oder nicht....ihr tragt hier Euren Privatkrieg aus....ich teste mal weiter eine mir zur Verfügung gestellte Reel....sachliche Diskussion scheint nicht möglich :(, zumindest hier nicht (im Reel Forum ebenso offensichtlich).

    Gruß
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: VDR am Ende ?

    Ja und ? Ich weiss auch wer Du bist, spielt aber wohl eher eine untergeordnete Rolle. Nach dem was ich über Mr.X gelesen habe, ist er sehr wohl Programmierer . Ob Dir das gefällt oder nicht. Auch verstehe ich Deinen Diskussionsstil nicht. Völlig unabhängig davon ob jemand Internetseiten für Firmen programmiert die "MPU Vorbereitungen" durchführt oder IT-Kaufmann ist, wieso in aller Welt meinst Du das die nicht nicht trotzdem Recht haben. Wieso fängst Du eigentlich plötzlich an Namen oder Namensteile hier zu veröffentlichen ? Du als Informatiker wirst die gebrachten Argumente doch sicherlich widerlegen können.

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDR am Ende ?

    Hier gibts ja wieder mal keine Argumente zum Thema.
    Das Thema lautet: Ist der VDR am Ende?
    Meinetwegen auch bezogen auf die Reelbox. Und was wird wieder daraus gemacht durch MrX unter Bezug auf Wulfgard: Welchen Programmieranteil hat RMM?
    Da fangen zwei andre User an zum Thema zu diskutieren und prompt wird es in die andre Richtung gelenkt. Und dann großes Geschrei, wenn der Thread wieder geschlossen wird oder Teile gelöscht werden.

    Hier gibts weder technische Argumente und schon garnichts zu widerlegen.
    Letzteres ist auch nicht mein Ziel , wenss richtig ist, sondern ich warte mal drauf, dass hier wirklich sachlich technisch zum VDR diskutiert wird , ansonsten kann ich nur sagen:

    @ Ricardo : Schloß vor! Es bringt nichts.

    Hier wollen bestimmte User gar keine sachliche Diskussion zu irgend welchen fachlichen Fragen der Reelbox, sondern ausschließlich eine Diskussion über RMM.

    @Wulfgard
    Bei Dir habe ich bischen übezogen mit dem Namensteil. ENTSCHULDIGUNG! Habe es editiert.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDR am Ende ?



    Ich habe eher den Eindruck, dass DU diesen Thread schon wieder zum Eskalieren bringst. Mit ganz gezielten unnötigen Provokationen. Und dann forderst Du den Admin auf, den Thread zu schliessen. Prima.
    Ausserdem geht es NICHT NUR um technische Themen, sondern auch durchaus darum, Entwicklungsleistungen zu bewerten.

    Vielleicht solltest DU Dich mal aus einem Thread ganz heraushalten. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann nicht so aus dem Ruder laufen würde. Es sei denn, konsul1 taucht dann ganz plötzlich wieder auf.

    Zurück zum Thema:

    Die HD-Extension wird wohl kaum den ganzen Rechenaufwand übernehmen. Nicht, weil sie das ressourcenmässig nicht könnte, sondern weil sie einfach funktionsmässig auf das reine (De-)Kodieren beschränkt ist. Dazu muss man sich nur mal Plattformen mit dem EM8400 (Netstream) o.ä. anschauen. Auch die brauchen eine relativ (zur RB) leistungsfähige Hardware als "Wirtsumgebung".

    Zum Positiven könnte sich allerdings die CSS-Geschichte wenden. Denn solche MPEG-Erweiterungskarten werden teilweise per se mit der Lizenz ausgestattet. Ich vermute, dass Reel diese "Extension" gleich mit einer lizenzierten Player-Software kauft (ohne Gewähr). Damit hätte sich zumindest für die Käufer der Erweiterung dieses Thema erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDR am Ende ?

    @Overflow
    Ich schließe mich da der Aussage von derprophet vollkommen an, wenn man mal beobachtet und mit ließt, stellt es sich leider genau so da das Du immer wieder einfach am Thema vorbei schreibst und wenn du nicht bekommst was Du willst, dann wirst du ausfallend oder behauptest einfach Sachen die nicht stimmen wie z.B. das MrX hier der Barebone Schrauber sei, DAS WAR ICH und nicht MrX mein lieber, so fängt das immer bei Dir an und eskaliert dann ins unendliche, ich würde hier soweit gehn zu sagen dass das doch ein Plan von Dir ist, die Threads hier zu stoppen oder schließen zu lassen, nun kommt dann gleich wieder was anderes persönliches und es geht weiter wie vorher, ich glaube sogar das ohne diese Verhalten hier NICHT sämtliche Threads gelöscht, gekürzt oder geschlossen worden währen und das war es warum ich aufs DF sauer war/bin, eine Beurteilung sollte da schon objektiv sein, wer andere Anmacht kann fliegen, aber nicht der der sich wehrt!

    Ich gebe Dir hier schnell ein Beispiel:
    Das Thema ist VDR und jemand (egal wer, schreibt hierzu eine Anfrage/Anregung), kaum geschrieben, kommt von Dir die Feststellung das hier niemand qualifiziert ist sich darüber überhaupt gedanken zu machen, das alleine ist ein persönlicher Angriff und zudem falsch, es darf sich JEDER Gedanken machen wie er will und möchte, ebenso diese auch nieder zu schreiben und es ist egal ob derjenige hier ein qualifizierter VDR Programmierer ist oder von Beruf Bauer!!!
    Nach den Äußerungen von einiger Postern hier, kann man doch aber eher den Eindruck gewinnen, das diese zumindest recht gut bescheid wissen um die Materie, wenn Du also diese Leute nicht für geeignet hälst, was macht Dich dann bitte so zum geeigneten, dieses auch so stellvertretend für andere, als ungeeignete, fest zu stellen bitte!?
    Wenn Du immer alles weist, warum machst Du nicht eben mal die Box "fertig", genug Hintergrundwissen scheint doch angeblich bei Dir da zu sein!?
    Du verbittest Dir das andere etwas einschätzen, weil Sie die Leute nicht kennen, selber kennst Du allerdings hier auch niemanden und schaffst es dann diese Leute hier einzuschätzen, wo liegt denn da nun die Logik in deiner eigenen Regelung!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDR am Ende ?

    Ich werde mich ganz bestimmt nicht raushalten, wenn es nicht ums technische geht und wieder nur Polemik stattfindet.

    Zum Thema zurück:

    Es wäre in der Tat ein teures Vergnügen, wenn die HD Erweiterung nur das leidige CSS Problem lösen würde. Ich glaube aber nicht, dass sich Reel hier nochmal einen Ausrutscher leisten kann oder wird. Der Rest wäre widerum Spekulation, weil es eben noch gar nichts an Hardware gibt.Leider:)

    gruß
    overflow
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDR am Ende ?

    @moremax
    Auch mir passieren Fehler und dafür entschuldige ich mich, aber obiges ist einfach nicht wahr.
    JEDER kann zum VDR seine Meinung sagen. Doch das war aber nicht das Ziel für einige, sondern dieser Thread sollte weder mal umfunktioniert werden, zu analysieren, welchen Programieranteil RMM überhaupt erbracht hat und das ist ganz bestimmt nicht das Thema.

    Wer glaubt, dass dies Thema werden soll, kann dazu jederzeit einen eigenen Thread aufmachen.

    Gruß
    overflow
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VDR am Ende ?

    Hallo derprophet

    Gehen wir mal davon aus, das Du in diesem Punkt in die richtige Richtung vermutest und sich RMM mit der Extension Card vieler Probleme entledigen will. Laut Aussage Reel ist man derzeit in Verhandlung mit einem Hersteller einer DVD Playersoftware mit CSS Lizenz und wird parallel dazu auch noch die Lizensierung beantragen für den ReelVDR. Okay, liegen zwar schon Wochen hinter dem genannten Termin aber egal. Das Problem wäre also auch ohne HD Erweiterung erschlagbar. Es gibt aber auch noch ne Menge Features die eben nicht auf diese Weise zu erschlagen sind und wenn ich mir eben nicht für 200 € eine HD Erweiterung kaufen will ?
    Wenn RMM eben Sachen wie PIP, CSS Lizenz, etc. damit erschlagen will und nicht wie angekündigt derzeit an der Lösung der Probleme arbeitet, was passiert dann ? Als Kunde bin ich ja nicht verpflichtet mir die kostzenpflichtige HW zu kaufen, dagegen RMM aber die versprochenen Features zu liefern. Gibt es dann für hartnäckige Nein Sager eventuell die HW kostenlos ?
     
  9. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDR am Ende ?

    @overflow:

    Wie kommst DU eigentlich dazu, hier die Regeln festzulegen? Oder festzulegen, wie sich ein Thread entwickeln darf.
    DU bist doch nur hier, um durch eine Eskalation ein Schliessen des Threads zu bewirken.

    Mir ist an anderer Stelle hier im Forum schon mehrmals aufgefallen, dass DU anscheinend nichts anderes beizutragen hast, als andere Postings zu bewerten, im Positiven wie im Negativen:
    Alles aus diesem Thread. Denk mal drüber nach.


    Zum Thema CSS:
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass solche Karten üblicherweise mit lizensierter Player-Software gebundled werden können.
    Ein neuerliches Problem könnte sich ergeben, wenn eine lizenzierte Player-Software eingebettet in ein für jedermann downloadbares Image verteilt wird. Da müsste irgendwie sichergestellt werden, dass es NUR auf der Hardware läuft, für die die Gebühren abgeführt wurden und auch aus dem Image nicht so ohne weiteres herauszuziehen ist.
    Wie will aber die Player-Soft wissen, ob sie auf der Reel oder in einem Standard-VDR läuft? Dazu müssten Hardware-Infos abgefragt werden können, was ohne Modifikation der Player-SW wahrscheinlich schwer möglich ist. Wenn die Player-SW aber angepasst wird, geht dann nicht eventuell die Lizensierung flöten?
    Oder die Images dürften nicht mehr für jedermann zugänglich sein.
    Ein spannendes und interessantes Thema. Ich bin mir zwar sicher, dass es möglich sein wird bin aber trotzdem schon gespannt, wie´s letztendlich gelöst wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDR am Ende ?

    ich könnte jetzt mit einem entgegengesetzten Zusammenschnitt arbeiten, aber das ist schlichtweg primitiv.

    Gruß
    overflow