1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

1. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

Also wenn ihr jetzt anfangen werdet den Relook mit der Reel zu vergleichen, da weiß ich dann keinen Rat mehr. Der 300er Relook war das letzte. Ich hatte mir damals eine Kühler auf die CPU und einen vor die Tuner gebaut. Nur so lief die Kiste.

@ Wulfgard, was soll das, einen Test oder Vergleich ja, aber sachlich. Ich kenne dich auch aus anderer Zeit und bin ein wenig erschrocken.
    Ich muß zugeben, die Gimini sind eine sehr gute Soft, kenn ich aber nur von der 7000 und 7020.
    Bei der Reel hat sich die Soft doch auch schon gamacht, oder ? Gib doch auch mal was zu. Hitzeprobleme hatte ich bei der Hitze nicht.
    Auf dem Astra 3a gibt es die HD1 und HD5 die mit einer Irdetokarte auf gehen.

Packe

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Packe

zum 3.mal
    Leeeseeenn !
    Wo steht da was von vergleich,hab ich doch extra nochmal geschrieben "Stimmt jetzt wirds lustig,das solte kein Vergleich sein,sondern nur um mal zu zeigen wie es so in einer Box aussieht "

mfg

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Packe

Was wäre denn an dem Test Deiner Meinung nach unsachlich ?
    Wie gesagt der MPEG2HD Stream der ReelBox ist nicht pixelfrei also lassen wir den Komponentenausgang aussen vor.
    Das DVD laufwerk kann keine CSS DVD abspielen und somit nutzlos für den otto normalo Reeluser und somit auch kein Kriterium.
    Ich sehe somit den Test durchaus als Vergleichstest zweier vergleichbarer Linuxbasierender Receiver und nichts unsachliches. Und diesen kann man durchaus auch mit der gemini Soft machen. Solange man keine Emucams oder keylist verwendet ist diese Soft durchaus Legal.
    Zum Thema die Soft hat sich gemacht. Also ich weis nicht warum da immer iweder Leute kommen und behaupten das Riesenschritte gemacht wurden in Sachen Soft. leute die Soft war schon da und wurde nur der ReelBox angepaßt. Fernseh schauen und Sendersuchlauf konnte man schon vor Monaten damit.
    Na gut ich gebe zu Kochrezepte laden konnte man damals nicht.(gg)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*LOL* Kompetenz pur.:D
    Also schauen die LCD Besitzer lieber über Scart in PAL und ärgern sich zu Dre.ck, dass sie ihre Röhre ausrangiert haben. Das ist aber ein lachhafter Vergleich. Lassen wir doch mal den Motor vom Porsche außen vor und vergleichen Ihn mit nem VW, wäre doch auch nicht schlecht. ...und der VW gewinnt, denn das Platzangebot ist größer.:winken:

Gruß
    overflow

P.S Wulfgard, gib mir mal Deine Mail , meinetwegen auch die von Freenet, wo man angeblich ganz anonym eine bekommt, und ich schicke Dir mal par Bilder in SDTV über Komponente nach 720p hochscaliert auf meinem Samsung LCD Typ LE-32 R73 BD. Dann merkst Du warum das Unsinn ist, da lohnt sich die Reel selbst für SDTV, denn auf HD werden wir bei den Sendern noch ne Weile warten können.

5. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da redet grad der richtige.
    Zum Thema Heatpipe ein Nachtrag: Diese transportiert die Hitze der CPU in deinem Shuttle nur von der CPU weg, raus an den Gehäuselüfter. Und dieser rödelt dann (nicht zu leise) vor sich hin.
    Sorry, aber dieses "juchhu ich habe keinen CPU-Lüfter, sondern eine Heatpipe" war ein totales Eigentor.

P.S.: Mir ist mittlerweile der erste SN85 untergekommen, dem es zu heiß wurde. Die SmartFAN-Funktion mußte abgeschaltet werden, weil sich sonst der Onboard-Netzwerkchip dauernd aufhängt. (Passiert: Letzten Donnerstag, circa 17h)

P.P.S.: Zum Thema "lüfterloses Design" bei RMM. Das ist doch eine reine Marketingfloskel. Man schaut halt einfach mal, wie gut oder nicht gut das Ding insgesamt läuft. Man sieht ja auch erst jetzt, ob die Rechnung aufging oder nicht. Es gibt noch kein eindeutiges Fazit, aber manche Leute haben wohl Probleme, und andere nicht. Was uns übrigens auch wieder auf das alte Thema zurückführt, was denn dann mit "Quad-Tuner-Technologie" (was für ein Quatsch, dieser Begriff) und/oder HD-Extension passieren wird.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, ich wäre echt nicht drauf gekommen, wie ne Heatpipe funktioniert. Von Dir war man schon intelligenteres gewohnt. Den Gehäuselüfter hat jeder herkömmliche PC zusätzlich zum CPU Lüfter. Deinen Beitrag solltest Du mal zu Shuttle schicken, die lachen auch gerne mal.

Gruß
    overflow

P.S Wenn Du es natürlich aus der Sicht des Energieerhaltungssatzes betrachtest, ist auch ne Wasserkühlung nichts andres als ein Lüfter

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe meinen schon seit mehr als 52 Donnerstagen:D

....genau passieren würde, könnte , müsste, vielleicht irgendwann, ...doch einmal. Eben spekulativ , wie immer.

Gruß
    overflow

8. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mein PC hat keinen Gehäuselüfter. Und die allermeisten anderen, die ich kenne, auch nicht.
    Und selbst _wenn_ drehen diese weitaus langsamer und sind damit leiser.

Bei der Wasserkühlung wird die Abwärme aber über die großen Radiatoren abgegeben, die langsamer drehen können und daher leiser sind.
    Im PC-Bereich hat sich nur einiges getan, nachdem es die Monsterlüfter von Arctic Cooling und den anderen üblichen Verdächtigen gibt, zusätzlich zu entsprechenden Netzteilen. Apropos, du bekommst heute für relativ wenig Geld einen normalen PC so leise hin aber mit solch einer Mehrleistung, als sie z.B. bei der RB vorhanden ist, daß das "lüfterlose Design" fast wertlos geworden ist. Aber ich gebe zu, das hätte ich vor wenigen Jahren nicht erwartet (damals wurde jahrelang alles immer lauter und nicht leiser), daher verstehe ich auch, warum bei der Planung der RB, die nun auch schon ein paar Jährchen zurückliegen dürfte, auf ein lüfterloses Design geachtet wurde.

P.S.: Wer eigentlich ist dein Coach?

9. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der hat auch schon ein paar Tage auf dem Buckel. Das sollte aber nochmal an das alte Thema Shuttle und Hitze anknüpfen.
    Es gibt übrigens anscheinend auch dort eine gewisse Serienstreuung. Der Bruder dieses Shuttles hatte letzte Woche keine Probleme...

Aber typisch, da nenne ich mal ein konkretes Beispiel, und dann ist's auch wieder nicht recht.

Ach weißt du, das spekulieren kann man sich mit entsprechendem Hintergrundwissen auch durchaus mal erlauben.
    Willst du jetzt übrigens auch z.B. ein Magazin wie den Spiegel angreifen, weil er auch mal ganz gerne spekuliert?
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast: In der heutigen Zeit auch der Internet-Medien sind eben gerade Spekulationen sehr gefragt. Hast du noch nie in die Gerüchteküche geschnuppert, beispielsweise wenn es um die üblichen Intel-vs.-AMD-Kämpfe geht? Ganze Branchen leben ganz gut davon! Und ich wüßte auch nicht, warum man hier nicht technisch gut begründet laut nachdenken können dürfte. Du scheinst zu vergessen, daß dies hier keine Werbeplattform von RMM ist und auch nicht sein soll. (Verunglimpfung von RMM kannst du mir ja auch nicht ernsthaft vorwerfen, bevor aus dieser Richtung wieder was kommt.)

Ansonsten, ich kann dir nur ganz ernsthaft einen Tipp geben: Versuche nicht, mich oder sonstwen hier zu verar***. Ich habe schon registriert, daß du dazugelernt hast, und ganz interessante Ablenkungsmanöver fahren kannst. Solange ich aber das Gefühl habe, daß du nur stören willst, ablenken willst, oder mit oft mehr oder minder komischen Postings nur bestimmte Reaktionen herausfordern willst, ist es bis zu einem ernsten Ignore nicht weit.
    Und, bedenke, bislang habe ich mich hier meist nur etwas gelangweilt nebenbei eingeklinkt, und noch gar keine allzu große Mühe gegeben. Im Wesentlichen, weil's mir das Thema an sich auch gar nicht sonderlich Wert wäre.
    Ich würde dich daher noch ein letztes Mal bitten, einfach mal fair zu sein, und dazu reicht es nicht, ab und zu ein Tarnungsposting einzuschleusen.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@MrX
    klar kann es sein, dass bei Shuttle auch mal was passiert und hier ne Serienstreung vorliegt.

Ja und zum Rest, wenn hier sachlich diskutiert wird, bin ich auch gerne sachlich, die Reelbox hat noch einige ungeklärte Probleme, das bestreitet keiner , aber sie kann inzwische auch vieles sehr gut. Deswegen ist es einseitig sie ausschließlich zu verreißen. Wennn also hier auch entsprechende Sachlichkeit einzieht, werde ich ganz bestimmt nicht aus Sturheit sagen, dass Du immer Unrecht hast.(ist ja auch nicht so:D )

Gruß
    overflow