1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDR am Ende ?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 27. Juli 2006.

1. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VDR am Ende ?

Das habe ich gelesen und es mutet so an , wie der ertappte Geldfälscher, der der Polizei mitteilt, er wolle gar keine Blüten in Umlauf bringen.

Riffraff, wir wissen doch alle was möglich ist, aber dann sollten wir doch fairer Weise nicht solche Software zum Vergleich ranziehen, sondern die Herstellereigene.

Im übrigen habe ich weiter vorne Links gepostet , die recht neu sind. Fast identisch mit den Reelproblemen.

Gruß
    overflow

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@overflow: Sorry wenn ich das sage, aber die "Einschätzung" der User zur Originalsoftware ist i.d.R. ziemlicher schwachsinn.
    Da beurteilen Leute Dinge von denen sie nichts oder nur äußerst wenig verstehen.
    Man kann auch einfach ein aktuelles CVS-Image flashen z.B. aus dem BiB und auch das wird problemlos stabil und mit 98% der Features eines Gemini Images laufen.
    Also es gibt natürlich auch mal CVS-Images die man vergessen kann, weil grad irgendein grober Bug im CVS war aber das ist ja kein Thema... dann nimmt man eben ein enigma2 vom Vortag und alles ist gut.

Gemini ist nicht mehr als das offizielle CVS mit einigen (imho unöntigen) Erweiterungen.
    Die ECHTE programmierleistung an der GUI kommt aber praktisch ausschließlich von DMM.
    Also... bitte vorher ordentlich informieren wie der wirkliche Stand der Dinge ist und schon garnicht irgendwelche Postings von vor X Monaten heranziehen... zwischen dem damaligen Entwicklungsstand und dem heutigen liegen Welten.
    Ich kann die konkrete Stabilität der Reelbox auch nur anhand von Aussagen dritter beurteilen, aber von der DM7025 kann ich dir sagen, dass die mittlerweile schon sehr stabil läuft.
    Die letzten 3 Wochen stand die ohne mich zu Hause und hat problemlos alles aufgenommen was programmiert war.

3. derprophet

derprophet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"Fremdsoftware"? Gibts denn auch eine reeleigene Software?
    Meines Wissens gibts doch nur "Fremdsoftware" für die Reel.

4. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ReichiNB
    Diesen Beitrag kann ich auch unterschreiben.

Genauso ist aber die Einschätzung einiger User im Reel Forum ziemlicher Schwachsinn, vor allem wenn man merkt , dass "vermischte" Software auf der Box ist. Aber das will hier keiner hören. Mein RC5 läuft jetzt seit Erscheinen ohne Mucken.
    Ich hatte ja in meinem Posting geschrieben, das die Wahrheit wohl in der Mitte liegt. Für den User mit Röhrengerät, und das wird wohl immer noch die Mehrheit sein, ist die Dream 7025 sicher eine sehr gute Wahl, wenn er nicht in naher Zeit alles umrüsten will. Für den Nutzer eines LCD neuerer Bauart, wie ich einer bin, kommt sie nicht in Betracht, sondern da ist die Reelbox einfach geeigneter, wegen des Komponentenausganges und der Möglichkeit das LCD in 720p mit SDTV zu betreiben und hoffentlich zukünftig auch der HD-Fähigkeit.

Und wenn User sich hier über den Preis der Reel aufregen und dann die Box runterputzen , manchmal ohne Sinn und Verstand, dann sollen die mal nachrechnen:

1. Reelbox gekauft
    2. Reelbox verkauft
    3. Dream 7025 gekauft
    4. Neukauf Dream 8000 fällig für HD

Dann rechnet sich das warten bei Reel für einen der ne Reelbox hat, aber mit Sicherheit.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genau die Art der Beiträge , über die man hier so sinnvoll diskutieren kann.:winken:

Gruß
    overflow

6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@derprophet
    Kommt bald was,man arbeitet zur Zeit an der Umwandlung von Audio-CDs direkt zu MP3.Stellt sich blos die Frage,gibt es nichts wichtigeres,abgesehen davon das heutzutage die meisten CDs einen Kopierschutz haben,und das Umgehen strafbar ist,oder hat sich daran schon was geändert ?:D

mfg

7. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm nein, die Lage ist hier etwas komplizierter. Der Kopierschutz dieser sog. Un-CDs greift normalerweise die Firmware in CD-Laufwerken (oder Brennern, DVD-Laufwerken/-Brennern) an, und keine Host-Software (also den Ripper).
    Wenn du dir als normaler Kunde ein Laufwerk kaufst, und es kann auch diese pseudo-kopiergeschützten CDs lesen, hast du Glück gehabt. Du hast ja nichts unternommen, um den Kopierschutz gezielt zu umgehen. Damit liegt auch kein illegales Verhalten vor.
    Etwas anderes wäre es nur, wenn du eine Software zum Rippen einsetzt, die gezielt gewisse Tricks und Kniffe einsetzt, um das Laufwerk doch noch zur Mitarbeit zu bewegen.
    ...schöne neue kranke Urheberschutz-Welt...

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Tja, war ein zugesagtes Feature im alten Forum, das auf so wundersame Weise auf dem Firmeneigenen Server verschwunden ist. Was aber erstaunlich ist denn ich dachte immer das man 1. in ein Stable 1.0 keine neuen Features mehr einbaut und zweitens ist doch angeblich die CSS Lizensierung beantragt und meines Wissens darf ich dann an der Playersoftware bzw. OS nichts mehr ändern. Ja wie denn nun ?

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

habe die ganzen Threads gelesen um mir ein Bild zu machen, was für Probleme andere haben die ich nicht habe bzw. was ich nicht als wirkliches Problem ansehe. Es gibt eigentlich nur ein wirkliches Problem, welches Du seltsamerweie nicht ausgewählt hast, die enorme Hitzeentwicklung.

Ich habe und werde auf keinen fall die Reel schlecht machen, da ich sie nicht kenne, sicher ist nur das ich nachdem was ich hier lesen durfte ich mir niemals eine kaufen werde.

10. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Uns zwar hier :http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114464
    Warum also alten Wein in neue Schläuche füllen?
    (Wurde leider teilweise ein Opfer der Löschaktion/Sperraktion in diesem Forum, dafür kannst Du nichts.)

...und außerdem kann hier jeder einen eigenen Thread eröffnen, wenn er meint ein passendes Thema zu haben.

Gruß
    overflow

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006