1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDF TV zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. März 2012.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Dann biste hier absofort falsch :)
     
  2. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Hier mein kurzes Fazit bzw. mein persönlicher Vergleich Entertain gegen Vodafone TV nach 19 Tagen (unabhängig von den 7 Wochen ohne DSL dank des Telekom Systemfehlers)

    Der Komfort ist bei Entertain einfach besser. Alleine der Programm Manager der Telekom über den Browser (oder App) und die bessere Bedienbarkeit des Receiver sind den kleinen Aufpreis wert. Senderliste ändern und die Aufnahmen verwalten über den Programm Manager sind einfach besser gelöst wie bei Vodafone. Bei Vodafone macht man Alles am Receiver. Der MR303 verträgt sich einfach besser mit meinem Samsung TV (beim Vodafone TV Center gab es einfach Schwierigkeiten.)

    Entertain ist einfach das ausgereiftere Produkt! Wenn man nichts mit Aufnahmen macht und einmalig die Senderliste ändert reicht dem wird Vodafone TV reichen. Obwohl Telekom und Vodafone ausserhalb der Aktionzeit mit VDSL und TV nicht grossartig vom Preis unterscheiden. Ausser man ist bereits alle 2 Jahre zu wechseln und sich ein Angebot vom Händler (obocom für Vodafone, Nicotel für Telekom) holt. Nach dem Super-Gau beim letzten Wechsel werde ich es mir zweimal überlegen nochmal zu wechseln. ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Man kann auch als Bestandskunde bei Telekom immer Neukunden Vorteile rausholen. Bin seit 2008 Kunde und habe bisher nie den Preis bezahlt den man als Bestandskunde nach 2 Jahren eigentlich bezahlen müsste. Die ganzen Gutschriften und mal BigTv x Monate umsonst hab ich auch immer mitgenommen. Hotline sei dank. Einfach solange probieren bis man jemanden erreicht der sowas dann auch macht.
     
  4. JoachimR

    JoachimR Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Hier mal meine Erfahrung mit Vodafone IPTV:

    habe als langjähriger VDF DSL(6000) Kunde zur Weihnachtszeit ein Angebot von VDF bekommen.

    VDF IPTV mit 16Mbit/s
    20 HD Sender
    TV Center mit Festplatte
    Online Videothek
    Festnetzflat
    Sky Welt + 1Premium Paket +SkyGo

    für komplett 34.95 Euro pro Monat im 1. Jahr und 51,95 pro Monat im 2.Jahr.

    Hardware wurde schnell geliefert. Anschalttermin war allerdings erst 4 Wochen nach Vertragsabschluss. Und das obwohl ich bereits VDF Kunde war.

    Nach Freischaltung habe ich sofort gemerkt, dass keine HD Sender in der Senderliste sind. Angerufen und die Auskunft bekommen, dass an meinem Anschluss keine HD Option verfügbar ist. Klasse!
    Den ersten Abend TV geschaut und regelmäßig Bild und Tonaussetzer gehabt.
    Mehrmals angerufen, aber trotz Tests usw. auch nach 14 Tagen keine Besserung.
    Dazu sind Aufnahmen auf der Festplatte bei gleichzeitigem Schauen eines anderen Senders nicht möglich. Klasse! Diesen Komfort hatte ich schon seit Jahren mit meinem Sky Receiver und wollte keinesfalls drauf verzichten.
    HD Kanäle von Sky sind durch die fehlende HD Option nicht empfangbar. Klasse!
    Weil Vodafone sich damit rühmt, dass der TV Center neben dem IPTV Anschluss auch parallel über Kabel oder Satellit betrieben werden kann, hab ich mein normales Antennenkabel angeschlossen. Funktioniert auch nicht. Klasse!

    Hab die ganze Nummer nach 6 Wochen mit einer ausführlichen Beschwerde widerrufen.

    Die Problematik lag an der "Verpufferung". Von den 16Mbit/s ist nur ein Bruchteil tatsächlich im TV Center angekommen.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die 16Mbit/s Leitung ausreichend ist, wenn sie schon mit dem Paket zusammen angeboten wird. Dies ist nicht der Fall.
    Deshalb kann ich nur jedem raten erstens die HD Option an seinem Anschluss prüfen zu lassen und zweitens mindestens eine 50Mbit/s Leitung für diese Technik zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Und Wie geht es jetzt weiter? Bist du weiterhin Kunde? Warum kostet das 51,95 im 2 Jahr? Ist das mit Sky?
     
  6. JoachimR

    JoachimR Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    ich hatte meinen alten Sky Vertrag, trotz attraktiver Verlängerungsangebote auslaufen lassen, nur um das VDF Paket mit Sky buchen zu können. Der neue Sky Vertrag, der dann über VDF abgeschlossen wurde ist nach wie vor aktiv. Ich habe zum Glück den Sky Receiver noch zuhause gehabt. Ein Anruf bei Sky hat gereicht, um den neuen Sky Vertrag von IPTV Technik auf den alten Sky Receiver umzustellen. Einziger Nachteil, ich zahle jetzt 16,99 für Welt+BL+GO.
    Für HD müßte ich jetzt 10 Euro Aufpreis zahlen, womit ich bei 26,99 Euro wäre.
    Das letzte Verlängerungsangebot von Sky für meinen alten Vertrag lag bei 22,90 Euro pro Monat für Welt+BL+Go+HD.

    Diesen Nachteil habe ich auch bei meiner Beschwerde an VDF formuliert.
    Von VDF bekomme ich für diese "Umstände" eine einmalige Gutschrift von 55 Euro.
    Dazu habe ich in den letzten Jahren für VDF DSL6000 29,90 Euro pro Monat bezahlt. Jetzt hab ich den Vertrag auf "VDF zuhause M" mit 16Mbit/s umgestellt und bekomme auf die 29,90 Euro 24 Monate lang 10 Euro pro Monat Rabatt.
    Und die Freischaltungsgebühr für das IPTV von 29 Euro bekomme ich auch erstattet.
    Also insgesamt bin ich ganz gut aus der Nummer rausgekommen.
    Hat aber einiges an Nerven gekostet, da ich wochenlang regelmäßig mit der VDF Hotline telefoniert habe und in der Zeit auch eine miese TV Qualität hatte.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Kann mir jemand sagen, ob die Sky-Sender bei Vodafone auch im Zweikanalton ausgestrahlt werden, so wie es ber SAT und Kabel-TV gemacht wird?
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Ich mein, wenn es nicht funktioniert, dann sind die Rabatte ja gerechtfertigt. Aber sonst finde ich das sind lächerliche Beträge, selbst 51,95 Euro wären ja nicht zu viel, wenn es funktionieren würde. Da sind doch auch noch die Privaten in HD inklusive oder?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Wobei da mittlerweile schon ein paar fehlen
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Stimmt, im Prinzip wären mir nur Vox, ProSieben und vielleicht kabel eins in HD wichtig. Die Anderen gucke ich gar nicht, beim Disney Channel ist irgendwie auch die Luft raus. Oder ich habe einfach keine Zeit mehr zum Fernsehen.

    Ich warte jetzt ab, was noch so kommt. T-Vertrag hat sich ja sowieso verlängert, da habe ich meinerseits keine Ungeduld.