1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDF TV zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. März 2012.

1. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VDF TV zu empfehlen?

Das mit der Ersatzversorgung durch Vodafone hat bis heute nicht geklappt.
    Ich bin immer noch ohne Telefon und DSL.

Die Beschwerde bei der Netzagentur hat zumindest bewirkt dass ich nun meinen "eigenen" Sachbearbeiter bei der Telekom habe der sich um den Fall kümmert.
    Der Auftrag für Entertain läuft im System immer auf einen Fehler den erst die IT bereinigen muss, daher kriege ich wohl nächste Woche erst mal einen Call&Surf Anschluss.

Hätte ich es "normal" laufen lassen hätte die Telekom mit 15 Tage Vorlaufzeit !!! nochmals versucht Entertain zu schalten und dann festgestellt dass es wieder nicht funktioniert ... bzw. der Kunde stellt es fest und hängt wieder eine halbe bis dreiviertel Stunde in der Hotline um das Leid zu klagen und kriegt dann zu hören: "ach das nächste Mal also in drei Wochen geht der Auftrag schon durch" :rolleyes:

Bei der Telekom muss man echt gleich den grossen Hammer rausholen ansonsten ist man echt verloren.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile sind ja paar Tage ins Land gezogen. Gibt es schon neuigkeiten?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die "Fachleute" im Chat waren hilfreich. Auf Nachfrage sagen sie, dass RTL usw doch in der Senderliste enthalten ist. Ja klar, aber eben nicht in HD!
    Aber angeblich wären sie doch verfügbar. Also denke ich, für Bestandskunden?
    Also immer noch nicht wirklich schlauer...

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  5. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

immer noch kein Internet und kein Telefon

dafür zwei Auftragsbestätigungen 05.11 und 14.11 die nicht ausgeführt worden sind, einen zusätzlichen MR303 haben die auch geschickt (Auftrag war falsch neu aufgegeben worden, habe meinen günstig gekauft, die haben einen zweiten zur Miete geschickt)

dafür habe ich eine fast exklusive Betreuung (festen Mitarbeiter) durch das Wechselteam durch die Beschwerde bei der Netzagentur,
    die normalen Telekomiker an der Hotline dürfen nicht mehr mit mir reden,
    nur auf den versprochenen Rückruf warte ich schon seit einer Woche :rolleyes:

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Normalerweiße hilft bei sowas das Telekom Hilft Team oder jemand aus dem Telekom Forum. Die konnten schon wahre Wunder bewirken oder halt Andreas Wilke aus dem Onlinekosten.de Forum.

Ist es eventuell keinen freien Port mehr? Indoor oder Outdoor?

P.s. Du must es Positiv sehen, wenn es dann doch "irgendwann" läuft, läuft es ohne Probleme :)

7. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Anliegen hatte ich schon an das Telekom Hilft Team weiter geleitet doch da kann man mir nicht helfen da mein Fall im Spezialteam bearbeitet wird.

Jetzt kann ich nur noch abwarten ob die das auf die Reihe kriegen oder halt den Auftrag stornieren.
    Da es ihr Fehler war werde ich aber auf eine Erstattung der Kosten für den UMTS Stick bestehen.

Das einzig Gute daran ist dass ich festgestellt habe dass ich eigentlich komplett auf "Live TV" (also ÖR und Private) und damit auch auf Entertain verzichten könnte.
    DVD/BlueRay plus Watchever, Amazon Prime und Netflix reichen mir wohl in Zukunft (bis auf ein, zwei Sendungen in den ÖR aber die kann man auch im Netz schauen)

8. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute die Zugangsdaten für Entertain bekommen, der Auftrag soll nun laut Hotline endgültig am 02.12.2014 (statt 17.10.2014) geschaltet werden ... na dann mal sehen, haben ja schon viel versprochen

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann mal schauen ob du nächste Woche dann im anderen Forums Bereich posten kannst :)

10. olli1893

olli1893 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und gewechselt ... 6 1/2 Wochen