1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDF TV zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. März 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Darf man mal fragen welche Vorteile man mit IPTV hat, ggü. z.b Kabel?
    Denn z.b.preislich sehe ich da keine.

    Das ein zigste was ich als Vorteil sehen würde, die flexible Buchungsmöglichkeit der Pay-TV Pakete bei Entertain.

    Aber sonst ?

    Vodafone TV ist oft verfügbar, muss aber aufgepasst werden, das man dann auch lineares TV nutzen kann und nicht nur die Videothek.
    Was dann so ist wenn Vodafone nur DSL 6000 zur Verfügung stellen kann oder will.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Woher hast du den Mist?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?


    Vodafone, um das geht es hier ja, nicht Entertain, hat so wie es momentan ist kein Vorteil gegenüber Kabel....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Weil das Produkt Vodafone TV so ein Kracher ist wird es gerade bis zum Umfallen bezuschusst: Die privaten Free TV-Sender in HD gehen auf den Deckel von Vodafone und bei den Grundgebühren drückt man auch anderthalb Augen zu. Es ist welteinzigartig, da es eine Hybridlösung ist und u.a. analoges Kabelfernsehen über den Receiver läuft - sehr nützlich, falls der brandneue heimatliche Fernseher nämlich keinen PAL-Empfänger mehr haben sollte.

    Leider, leider, muss man feststellen, dass Vodafone TV nicht wettbewerbsfähig ist. Und man bemüht sich nicht mal, das Produkt weiter nach vorne zu bringen - ganz im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Also ich sehe da einen ganz gewalten Preisvorteil:
    Vodafone-Tv kostet 40 Euro nach 6 Gratismonaten.
    Da ist also Fernsehen und Internet/Telefon drin.

    Wenn ich das mit meinem Kabelanbieter vergleichen würde:
    Da kostet ein Bundle Internet/Telefon um die 30 Euro im Monat. DAZU kommen nochmal 17,90 Euro für den Kabelanschluss, da er nicht in meinen Mietnebenkosten einthalten ist.
    Also ist Unitymedia viel teurer als IPTV.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Es ging mir um die regulären Preise.
    Und um nur Free TV, bei PayTV mag das anders aussehen.
    Da könnte IPTV von Vorteil sein.
     
  7. Jopf68

    Jopf68 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Servus,

    ich habe mit Interesse das Forum über Vodafone IPTV durch gelesen. Also ich denke das in Sachen IPTV die Telekom das Maß der Dinge ist und sie sind die an dem man sich messen lassen muss! Als die Telekom vor Jahren Ihr Enterain-Paket auf den Markt brachte war das schon ein Recht gut durchdachtes "Ding". Zu damaligem Zeitpunkt hatte ich noch ein Vertrag mit KBW und schaute schon etwas neidisch in Richtung Telekom was damals schon alles möglich war.
    Zu Vodafone kann ich nur sagen das es ein Freund von mir hat. Also so wirklich schlecht redet er jetzt nicht darüber. Er nutzt allerdings nur das Basisangebot und dort sehe ich jetzt nicht wirklich ein großen Bild unterschied zu Entertain.
    Was man allerdings sagen muss das der Service bei Enterain bzgl. der Möglichkeiten mit dem Umgang des Paketes um weiten besser ist als alle andere Anbieter (Kabel, Vodafone), vom SAT- Empfang will ich erst gar nicht anfangen. Was ich nicht mehr vermissen möchte sind solche Dinge wie „Programm-Manager“ egal ob für Rechner, Smartphone oder Tablett, Mediecenter steuerbar vom MR, Entertain- Fernbedienung für Smartphone, Aufnehmen von Unterwegs, Entertain to go.
    Die Dinge fehlen bei Vodafone leider Komplett (noch).

    Gr.

    Jopf68:D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?



    Dafür ist sie auch teurer.
    Grundpreis teurer und man muss für Receiver und Modem auch noch jeweils Miete zahlen.


    Eben. Wer nur die Basissender haben will (die Meisten) und kein PayTV, ist mit Vodafone eben besser bedient.
    Billiger und die Privaten in HD.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Hallo Wand....
     
  10. Picard96

    Picard96 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VDF TV zu empfehlen?

    Da wir zu hause bereits mit Vodafone surfen und telefonieren hat man uns nun ein Angebot für VDF TV gemacht.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was es mir einbringen soll, vielleicht kann mir jemand helfen. Es soll das Basic-Paket sein, IP-TV ist bei uns noch nicht verfügbar. Man nutzt dann wohl den herkömmlichen Kabelanschluss.

    Es gibt dazu einen Festplattenrekorder. Aber was habe ich sonst davon? Zugang zu der Online-Videothek. Was kosten denn dort die Filme?

    Ich habe bereits ein SKY-Abo, ist der Festplattenrekorder damit kompatibel? Komme ich so in den Genuss von SKY-Anytime?

    Vielen Dank !