1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vdeiorecorder neu-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von willi64, 26. November 2012.

  1. willi64

    willi64 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem habe mir einen neuen Videorecorder geholt und alle Scatanschlüsse samt Skybox nur ausgeetauscht.
    Wenn ich vorher den Recorder ausgemacht habe ist im TV sofort Sky erschienen, nun habe ich blaues Bild und Sky nur noch wenn der VR an ist.
    Was muss ich ändern oder was ist da los????
     
  2. willi64

    willi64 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    hab ejetzt von Saturn als antwortet die Aussage bekommen, das Gerät schleift das Signal nicht durch, deshalb gibt es kein Sky wenn der Recorder aus ist, gibt es da einen Trick um es doch zu erreichen???
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Hallo und willkommen im Forum, willi64
    Nein, da gibt es leider keinen Trick. Schließ den SKY-Receiver, falls vorhanden, an einen SCART-Anschluss am Fermnseher direkt an, dann muss die Videokiste nicht ständig an sein, wenn SKY geschaut werden soll.
    Mal eine ganz blöde Frage: Wozu hast du dir überhaupt einen Videorecorder zugelegt?
    Gruß
    Reinhold
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Für schlechte Zeiten, wenn nur Wiederholungen laufen:LOL:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.457
    Zustimmungen:
    4.172
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Der Skyreceiver hat vermutlich nur einen Scartausgang, da wird das nichts mit an den TV paralell anschliessen.....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Die sind auch nicht mehr für Videorecorder gedacht (wozu auch).

    Aber das es aktuell immer noch Videorecorder gibt wundert mich eigentlich hergestellt werden die doch schon lange nicht mehr.
     
  7. willi64

    willi64 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Erstens ging es vorher auch b eim anderen Kombigerät, zweitens hat die Sky Box zwei Scatanschlüsse

    Und drittens ist ein Videorecorder ja wohl immer noch das beste um Sendungen im TV direkt aufzunehmen und andere zu sehen.
    Bei einem DVD Recorder kann man nur Filme schauen, und das is tmir auch alles zu schwer.
    Beim Recorder gibt an die Kassette rein und ferting lso geht es.
    Es ist ein Schande das man heute immer die neuen technsiche Geräte braucht, die keiner braucht.....
    Mir geht es um das sponante aufnehmen, ich habe bisher UFssball am WE geeschaut und parralell File im in dne anderen Sendern wie ARD ZDF etc aufgenommen und das fällt jetzt flach und das nennt ihr fortschrittlich.
     
  8. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Auch ein DVD RECORDER ist so einfach wie ein VHS Gerät. Auch damit kann man Filme aufnehmen und abspielen und gleichzeitig was anderes gucken.

    Also das Argument hinkt. Ob ich nun eine Kassette rein schiebe oder eine DVD oder Blu-RAy. Ist das selbe in grün. Da ist überhaupt nix kompliziertes dran. Nur ein anderes Medium.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    Ist völlig falsch.:confused:
    Alle DVD Rekorder können aufzeichnen.

    Ich habe hier noch einen älteren DVD Rekorder mit Festplatte.

    Gefüttert wurde der noch vor 3 Jahren von einer Dbox2,(Kabel)
    die via Scart mit dem FS verbunden war.

    So konnte ich Sky Sendungen aufzeichen
    und einen beliebigen anderen Kanal angucken.

    Bietet ein Receiver keine Durchschleiffunktion,
    dann geht man so vor:
    Kabelfernsehen
    Der Pegel (Signalstärke) ist so hoch, dass in der Regel zwei Fernsehgeräte
    mit einem passiven Verteiler direkt und ohne Störungen an eine
    Kabelantennensteckdose angeschlossen werden können.:)
     
  10. willi64

    willi64 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdeiorecorder neu-Problem

    aber wohl nur ein DVD Recorder und kein Plkayer und so ein Ding kostet?????
    bestimmt mehr wie 200 Euro für ein VCR DVD Kombi oder 99 Euro für ein normales Recorder System
     

Diese Seite empfehlen