1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR-Steuerung per Infrarot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von det178888, 11. März 2003.

  1. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Haben will wenn ´s geht. Weil Du hast schon recht. Mit dem IR Sender der Dbox macht mein video gar nix. Wenn ich dann den Link direkt(mittels doppelseitigem klebeband) vor den video bapp, dann funzt das. kann aber nicht der Sinn der Sache sein, oder? winken

    Grüße

    mikey
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    könnte mal jemand nachsehen, ob in der Box mehr als zwei IR-Dioden und ein Vorwiderstand drin ist? Ansonsten löte ich mir mal einen Adapter.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dort ist nur die IR LED drinn. Der Vorwiderstand ist in der D-Box.
    Gruß Gorcon
     
  4. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge, aber...
    Wie baue ich denn nun so´n Ding?
    Chinchkabel und IR-Diode von Reichelt, reich(el)t das wirklich aus durchein . Ich bin nicht so der Freak in Sachen bauen...
    Danke im voraus.. winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, mehr ist nicht in dem Kästchen drinn.
    Gruß Gorcon
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst noch ne alte Fernbedienung ausschlachten. Dann sparst du dir auch noch die Reichelt-Bestellung.