1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR Scart Einschaltimpuls Nokia DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 217Kutscher, 13. April 2007.

  1. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hi,

    ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Nokia Dbox2 (JTG 18.03.07).

    Am VCR-Scartausgang hängt ein DVD-Rekorder von Panasonic. Wenn ich den Rekorder ausstecke und dann wieder an das Stromnetz anschieße, startet genau in diesem Moment ungewollt auch die Dbox aus dem Deep-Standby und fährt hoch. Der Impuls kommt über das Scartkabel. Wenn ich dies trenne, tritt der Effekt (natürlich) nicht mehr auf.
    Ich möchte dies nicht so haben, aus diversen Gründen. (Funksteckdose)

    Wie krieg ich dieses Verhalten geregelt? Ich finde keine Einstellung im Neutrino-Menü, oder eventuell bin ich einfach nur zu unfähig sie zu finden...

    Oder muss ich die Einstellung im Panasonic DMR ES10 suchen? Dort finde ich auch nichts, zumindest nichts, was das Verhalten abstellt.

    Danke für Tipps.

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VCR Scart Einschaltimpuls Nokia DBox

    Es gibt keinen der dies unterbinden könnte da daran Neutrion nichts ändern kann. Das Problem verursacht der Recorder. Die Box reagiert nun mal Hardwaremäßig auf die Schaltspannung und nur ein Eingriff in der Box könnte das Problem beseitigen.

    Man könnte allerdings auch den Schaltspannungspin des Scartkabels uherausziehen oder unterbrechen, das würde dann aber zur Folge haben das die Box dann generell nicht mehr auf die Schaltpsannung des Recorders reagiert. Auch würde dann eine Schaltspannung für 16:9 nicht mehr übertragen wenn der Recorder diese liefern sollte (es sei denn er kann WSS aufzeichnen).

    Gruß Gorcon
     
  3. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: VCR Scart Einschaltimpuls Nokia DBox

    Ich habe meinen Rekorder jetzt von der Sammel-Funksteckdose genommen und separat ans Stromnetz angeschlossen, da er auch einen Deep-Standby mit einem minimalen Stromverbrauch hat. Nun "ärgert" mich auch meine Dbox nicht mehr... ist so für mich ne Lösung..

    Trotzdem Danke.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen