1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vcr durch s-vhs kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von klotzo, 7. März 2008.

  1. klotzo

    klotzo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, erstmal

    wollte gestern meinen s-vhs adapter, der einen kabelbruch erlitten
    hat, mit lötkolben reparieren, um meinen desktop wieder astrein auf dem fenseher zu haben.
    Hat auch einwandfrei funktioniert als die richtigen kabelstellen verbunden warn. Doch in einem unvorsichtigem moment brührten die kabel die falschen
    stellen am adapter und das bild verschwand begleitet mit einem kleinen funken am adapter für immer.

    Dann der supergau . Als ich mich dann entschlossen habe einen neuen adapter zu kaufen (diesmal pfosten) und den reciever wieder in die vcr buchse steckte ging auch da im av - modus garnix .( nur im av modus schwarzes bild, die ander kanäle rauschen wie gewohnt )

    Nun meine Fragen

    1. ist das möglich dasss die vcr buchse gleich abschmiert und kapputt ist
    2. Kann mann sie günstig austauschen, reparieren oder sonst irgendwie wieder zum laufen bringen ?
    3. Muss ich jetzt umziehen und mir kabel holen ? )


    Danke im vorraus

    philipp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: vcr durch s-vhs kaputt ?

    Die Spannung am S-Videoausgang ist nicht hoch genug das dort ein Funke enstehen kann, der Strom reicht erst recht nicht Das muss eine andere Ursache haben.
    Normal ist der Ausgang für kurze Zeit kurzschlussfest.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen