1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vatikan siebt Schwule aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. November 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Vatikan hat die Pristerseminare weltweit angewiesen Homosexuelle Kanditaten konsequent auszusieben: Die Kirche könne jene nicht für das Pristerseminar und zu den heiligen Weihen zulassen, die Homosexualität praktizieren, tiefsitzende homosexuelle Tendenzen haben oder eine gleichgesinnte sogenannte Kultur unterstützen... (gekürzt)

    Soweit nichts neues. Aber, welcher sich zu seiner homosexuellen Identität stehende Mensch, der sich im Spiegel ansehen will, kann auch nur ernsthaft sich mit dieser Religion identifizieren oder sich gar in diesem Verein einbringen? :rolleyes:
    Es ist also kein ernsthaftes Problem, zu einem großem Mitgliederschwund wird es wohl nicht kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Im Gegensatz dazu glaube ich, dass die Priester der katholischen Kirche die größte Homosexuellenvereinigung der Welt darstellen. :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Ach ja? Ich weiß nicht... Ich könnte mit diesem Verein nicht "warm werden"...
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Katholische Priester müssen doch ohnehin keusch sein. Dass sich das auf Männlein und Weiblein bezieht ist nur konsequent.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    :)
    Daher könnte man befürchten, dass es entweder bald keine Priester mehr gibt oder Aufrichtigkeit und die Kirche zwei Begriffe sind, die sich nicht mehr vereinen lassen.
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Die Homosexualität von vielen Priestern wurde wohl die ganzen Jahre stillschweigend von der kath. Kirche akzeptiert. Aufgeschreckt durch Meldungen über pädophiles Verhalten von Kirchenangehörigen (in Österreich usw.) hat man wohl Angst um das "gute" Image und fährt nun die harte Schiene.

    Die Polizei von Dubai geht da übrigens ganz andere Wege:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387539,00.html

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2005
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Unglaublich das...
    Ich hoffe auch das pädophiles Verhalten (das ich auf das schärfste Verurteile!) nicht mit Homosexualität geichgesetzt wird. Aber die beschränkte Sicht der kat. Kirche lässt schlimmes erwarten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Das ist nur die offizielle Schiene. In Wahrheit lässt man den Priesterseminaren sehr viel Spielraum ... es scheint wirklich in erster Linie um die Pädophilenprobleme zu gehen, die man zweifellos hatte.... das man das auf die Homosexuellen beschränkt ist natürlich fragwürdig.
    Denn grundsätzlich gilt ja das Zölibat ( was ja auch umstritten ist) und demnach müsste es egal sein, welche Vorliebe ein Priester hat, denn er darf ja weder die eine noch die andere ausleben.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Naja, die Allimentezahlungen sind ja auch nicht gerade ein kleiner Posten bei der Kirche...;)

    Das Zölibat ist doch nur scheinheiliges Getue, von Kirchenfürsten im Mittelalter (11. Jhd?) eingeführt, die selbst die schlimmsten Finger waren. In der Bibel findet sich da nichts konkretes, und nur, weil Jesus nicht verheiratet war? Nunja, selbst das bezweifeln ja einige...;)

    Man sollte die Leute machen lassen, was sie wollen (außer natürlich die Pädophilen), dann hätte die Kirche weniher Nachwuchssorgen.

    Und Kinder könnten auch ganz offiziell "Papa" zu ihrem Erzeuger sagen, wäre das nicht auch im Sinne der Kirche, die die Familie an erster Stelle stellt?
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vatikan siebt Schwule aus

    Also, daß der schwulste aller schwulen, nämlich der Razinger, dem man das schwulsein förmlich an der stirn ablesen kann jetzt schwule aus dem Vatikan aussiebt, dann find ich das

    1). einfach nur köstlich und
    2). 99% leute aus dem vatikan jetzt raus oder was?

    Nachtrag:

    Im übrigen finde ich diesen verein (samt den leuten da drinne) extrem abartig und überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005