1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vater erschlägt vergewaltiger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ceraton, 21. Juni 2012.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Vater erschlägt vergewaltiger

Halten wir fest, dass du und dein Kumpel Walnuss in #8 und #9 heute damit angefangen haben.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nach welchem StGB Paragraphen?

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

WIR halten hier gar nichts fest.

DU hast offensichtlich vergessen, dass du großartig getönt hast, im Fall des Falles einen verurteilten Täter mit der Axt aus dem Heimwerkermarkt zur Strecke bringen zu wollen.

Das wäre erstens Mord.
    Zweitens, du nicht.:D

Du kannst auch gern mit den Versuchen aufhören, Grüppchen bilden zu wollen.
    Das macht deine verfahrene Kiste nicht besser.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Könntet ihr bitte Eure Scharmützel unterlassen,denn dafür ist das Thema mir zu ernst.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, allerdings hast Du auch gesagt, dass es Totschlag ist. Da aber ein Gericht festgelegt hat, dass es Notwehr ist, ist es nunmal kein Totschlag gewesen. Ausserdem haben wir zuwenig Informationen darüber und sind auch keine Juristen um Fachgerecht darüber diskutieren zu können.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Kommentare zur Bachmeier-Problematik aus meinem #85 Posting würden mich interessieren.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Staatsanwältin Heather McMinn erklärte, dass unter texanischem Recht der Einsatz von tödlicher Gewalt "erlaubt und gerechtfertigt" sei, um Sexualverbrechen zu stoppen.

Das dürfte in Deutschland grundsätzlich so nicht gelten.
    Und das ist auch gut so.

Bleibt hier also immer eine Einzelfallbetrachtung.

8. Ceraton

Ceraton Guest

Das es Totschlag ist habe ich so nie gesagt, sondern, dass ich es nach dem Bericht so interpretiere.
    Mich wühlt dieses Thema einfach auf und kann den Vater sowas von verstehen, ach, es ist einfach verdammt schwierig.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das soll jetzt keine Scharmützelfortsetzung sein, aber warum wäre das auch gut so?

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Echt?

Der Fall ist merkwürdig.
    Für mich von den Tatmerkmalen her Mord.
    Zudem war der Grabowski war ja noch nicht mal schuldig gesprochen (OK, wie auch...)