1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JFK, 24. Juli 2009.

  1. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Achtung, ich bin absoluter Neuling, was Verschlüsselungstechniken angeht! :(
    Vielleicht bin ich hier auch im falschen Unterforum gelandet...

    Als halbwegs zufriedener willy.tel Kunde habe ich Interesse, Premiere/Sky (bereits vorhanden, Nagravision, P01 Kartenschlüssel da privater Kabelnetzbetreiber) und das Pay-TV-Angebot von willy.tel (Conax) mit einem einzigen Receiver zu empfangen.
    Bei Conrad wurde mir durch die Beratung klar, daß es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder ich besorge mir einen Receiver mit integriertem Nagravision-Leser und CI-Schacht für Conax-Modul... oder eben umgekehrt. ;)

    Empfohlen und damit auch von mir in die engere Wahl gekommen ist:
    VANTAGE X211C CI
    in Verbindung mit Alphacrypt light Modul, z. B.:
    ALPHACRYPT LIGHT CI-MODUL

    An HD habe ich vorerst kein Interesse und preislich sollte es schon in dieser Kategorie bleiben.
    Wer kennt sich aus und kann mir evtl. (ab)raten?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    ... der Vantage X211C CI ist gut kannst Du nehmen
    - hat 1x Conax-Kartenleser und 2x CI-Schacht - für sky-SC brauchst du AC light Modul (ca.50.-).

    Nachteil an den 200er Serie von Vantage ist - nur 6 Timerplätze und die funktionieren nicht richtig (kein programmieren mit Datum mögl.)
    - nur "1x" (innerhalb d. nächsten 24 Std.) oder "tägl." oder "1x wochentags" (also jeden Mo oder jeden Do ...).

    Marktpreis ab ca. 80.- oder gebraucht z. B. hier: Amazon.de: Neu und gebraucht: Vantage X 211 C CI Digitaler Kabel-Receiver mit 2 CI-Slots, SmartCard-Leser, silber
     
  3. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe mir mittlerweile den Receiver und Alphacrypt light Modul bestellt.

    Sollte Di. oder Mi. eintreffen, werde dann berichten! :)
     
  4. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Mittlerweile sind Receiver und Modul angekommen und alles installiert.
    Einziges Problem ist jetzt noch, daß bei Conax-verschlüsselten Beiträgen keine Jugendschutz-PIN einzugeben ist.
    Bei Sky im Modul klappt es wunderbar.
    Aber eben dieses Fenster erscheint bei Conax nicht. Wie bekomme ich diese Eingabemöglichkeit? Vielen Dank! [​IMG]
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Verstehe ich das richtig, du willst unbedingt die Jugendschutz-PIN eingeben? :eek:
     
  6. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Genau, weil ich gern alles sehen möchte.
    Wenn sich Jugendschutz deaktivieren läßt, sage ich natürlich auch nicht nein. ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Ach so, ich hab den 7100er, der kann keine Jugendschutz-PIN, da is immer helle. :cool:
     
  8. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    War das standardmäßig so oder konntest Du das einstellen?
    Hast Du denn auch ein Conax-verschlüsseltes Paket, bei dem bei entsprechenden Sendungen vorgsperrt ist?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VANTAGE X211C CI + Alphacrypt light Modul = Conax & Nagravision möglich?

    Wie gesagt, ich hab den 7100er, da gibt es das nicht.
    Soweit ich weiß gibt es das nur bei zertifizierten Geräten.
    Außerdem benutze ich die Alternativ Soft so das ich auch keine Module mehr brauche.
    Früher konnte man den PIN beim Alphacrypt auch deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen