1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Stimmt, beide sind besser im Bild als der AV-1, meine beiden "Kleinen" (Kathrein und Technisat) waren allerdings in der Bildqualität von Anfang an Spitze. Die Reelbox erst nach 1 1/2 Jahren und auch jetzt nur wenn sie das Bild "durchreicht", skalieren und hochrechnen kann sie nicht gut, die Bildqualität beim "durchreichen" ist allerdings bisher unschlagbar. Der AV-1 macht mir, bezogen aufs Bild, aber andere Sorgen. Auch er hat ja eine Einstellung das Bild nativ, also so wie es vom Sender kommt, zum TV zu schicken. Leider ist das Bild auch in dieser Einstellung schlechter. Das dürfte garnicht sein. Das Skalieren- und Hochrechnen macht er scheinbar gut, ich konnte dabei keine Unterschiede zum "Durchreichen" ausmachen. Dies Phänomen spricht eher dafür, dass die blanke Hardware, besonders das was direkt vorm HDMI-Ausgang sitzt, nicht an das heran reicht was der VT-1 beim Hochrechnen und Skalieren kann.

2. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Alle Tests, die ich gefunden habe, sprechen beim VT-1 von einem hervorragenden Bild, sowohl im SD- als auch im HD-Bereich. Auch Käufer, die das Gerät ob der Fehler im ursprünglichen Auslieferungszustand kräftig kritisierten (gegenwärtig m. E. nur noch die nicht wieder hergestellte Schnittfunktion), dennoch offensichtlich kein Firmwareupdate vorgenommen haben :eek:, wie Bittergalle :D, loben jedenfalls übereinstimmend das super Bild.

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Muss man sich hier immer wiederholen? Such die Tests und lies richtig und komplett. Auch User kritisieren das SD-Bild. Alle die vorher noch schlechtere Geräte hatten, oder keines, oder einen TV der Qualität nicht darstellen kann loben das Bild. Logisch. Du kannst gern mit Deinem Gerät herkommen und wir vergleichen. Dann sind Deine Träume gelöscht. Ich hab doch nichts davon wenn ich was schlecht mache was gut ist. Es ist einfach so. Wenn sich das Prob (und ein paar andere), wider erwarten, lösen sollte kaufe ich sofort neu.

Sofern es sich um Beta-Software handelt, ja.

Hier ein paar Beta-Tester: Klick.

Von wegen nur Schnittfunktion. Leider gibt es nur wenige Tester. Die meisten Käufer haben Ihr Gerät zurück gegeben. Lies
    mal die Bewertungen bei Amazon.

4. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das dumme ist nur,ich hab zb nur soetwas gefunden:
    "Bei den Kriterien Detailschärfe, Farbtreue und Ruckelfreiheit kann der VT-1 erneut voll punkten. Neben den Standardauflösungen 576p, 720p und 1080i kann die Box auch 1080p verarbeiten. Da über Satellit allerdings noch keine Programme mit der Auflösung ausgestrahlt werden, muss der VT-1, wenn dieser Modus gewählt wurde, alle Sendungen hochskalieren. Diese Aufgabe erledigt er ebenfalls sehr zuverlässig. ...“
    Quelle:HD TV Ausgabe 02/2010
    Was hast Du für ein Problem damit ein Zitat mit entsprechender Quellenangabe hier reinzusetzen ?
    Ich habe auch einen Bericht eines Users gefunden der sich über das schlechte Bild beschwert.
    Er hat zufälligerweisse die gleiche Geräte wie Du,hat auch eine Mail von von seinen Händler bekommen das er keine Betasoft aufspielen darf,und erwähnt auch das es mehrere Testberichte gibt die auch das schlechte Bild bemängeln,natürlich auch ohne Quellenangabe.
    Quelle:vantage-kicks-ass Forum,der User nennt sich "Eupin",falls Du ihn nicht schon kennst.;)
    Mehr konnte ich nicht finden,auch die Kundenbewertungen bei Amazon sprechen alle von einen hervorragenden Bild.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Damit habe ich theoretisch keine Probleme. Ich habe nur keine Lust sämtliche Schriften und das Internet für Dich nochmal danach zu durchsuchen. Gibt Wichtiges zumal meine Augen, und das was ich hier bei mir gesehen habe, viel wichtiger und richtiger ist wie jeder kommerziell beeinflusster Test.

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Bittergalle

Wenn man aber schon sowas behauptet:

Sollte man schon eine Quelle angeben.Weiß ja sonst keiner ob es stimmt.
    Behaupten kann man schließlich viel.
    Vielleicht würden auch andere gerne mal diesen Test lesen wollen.

mfg fibres73

7. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke die Zeitschriften waren Kostenpflichtig,dann wirst Du sie ja bestimmt nicht gleich wieder gelöscht haben.
    Und soviele Tests gab es auch noch nicht,da wird Dir doch bestimmt der Name der Zeitschrift einfallen.

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst teilweise wirklich nur Bahnhof. Ich sprach von ganz normalen Testzeitschriften deren Tests auch auszugsweise und manchmal kostenpflichtig im Internet zu finden sind. Ich habe nicht gesagt dass ich die kostenpflichtigen Tests im Internet gekauft habe. Hätte ich das, wären sie natürlich gelöscht, wozu soll ich etwas was ich gelesen habe aufheben, ich muss und will doch niemandem was beweisen.
    Weil ich jetzt aber doch auf die neuen Firmwares des VT-1 neugierig geworden bin, habe ich mir nochmal so ein Gerät bestellt. Schaun wir mal ob Du Recht hast und sich so viel geändert hat. Danke für den Link mit der Originalfirmware, ohne den, wäre das nichts geworden.

9. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bedenke auch, dass es bisher etwa im 10-Tage-Rythmus neue Firmware-Updates für den VT-1 gibt - kannste Dir ja ein Abo bei Deinem Verkäufer einrichten, dass Du das dann immer wieder neu testen kannst. :D

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Geht das Updaten denn immer noch nicht per Lan oder Sat?