1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Liebe Bittergalle, Du bist in Deinen Statements der "Meister der Widersprüche". ;) Es handelt sich quasi um ein "Zwischen-Fix". Wenn man sich mit Problemen an Vantage wendet, dann empfehlen sie vorerst das Aufspielen dieser Firmware. Sie arbeiten parallel an der Endfassung.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du Recht. Über den VT-1 kann ich nix sagen.

Und ich werde auch zukünftig darüber nix sagen können, weil mir kein Vantage mehr ins Haus kommt.

Die eine Murkskiste zum Testen hat mir damals völlig ausgereicht...

3. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Dinge wandeln sich, das kann man immer wieder beobachten, echt schön, wenn man diese Erkenntnis auch in seinem Innern zulassen kann.

Vantage hat es sich allerdings wenige Wochen nach erscheinen des VT-1 noch nicht verdient, daraus Positives zu beziehen. Ein Indiz für einen Wandel bei Vantage ist das überzeugende und neue Konzept des VT-1, das auf ein gewisses Selbstvertrauen und vor allem auf ein Verlangen nach Besserem schließen lässt.

Diese ersten Wochen sind da dann sicherlich schon frustrierend, so zusammengesch... zu werden. Vantage bleibt nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich die Fehler zu beseitigen, damit sich die Gemeinde wieder beruhigt. In deren Haut möcht ich nicht stecken. Alle vergessen hier, dass jede Neuentwicklung mit diesen Geburtswehen verbunden ist, wohl bei jedem Hersteller. Deshalb haben die mein Wohlwollen, zumal die Funktionalitäten des VT-1 schon jetzt überzeugend sind. Einfach ein tolles Gerät:eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte schon 2 Technisat Receiver!
    Der billig wirkenden Alu farbene Kunststoff und der umständliche EPG ist Geschmackssache, das muss jeder für sich entscheiden.
    Aber das ich beim ersten Technisat alle 10 Minuten den Stecker ziehen musste weil sich das Teil aufhängte hat mich damals zu so einer Reaktion wie deiner nicht veranlasst.
    Nach einiger Zeit kam ein Update und der Fehler war behoben.
    Wichtiger ist es das eine alternative Soft zur Verfügung steht mit der man die Einschränkungen der Sender umgehen kann.
    Da sieht es bei Technisat mau aus. ;)

5. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich finde die Technisatreceiver ( mit Orinal-Software für "Normalnutzer" ) völlig OK. Sie sind nur etwas teuer - aber Vantage ist ja auch kein Preisschnäppchen.
    Für Freaks, die mit dem Gerät rumspielen wollen ist der Vantage sicher interessanter. Da kann Technisat nicht mithalten.

Vielleicht läuft die Software im VT-1 auch bald etwas besser. Abwarten.

6. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vantage hat für den VT-1 nach knapp 2 Wochen eine neue Firmware (Version 01.02T-O BETA2) herausgegeben. Die Beta enhält einige Fehlerkorrekturen und funktionale Verbesserungen, die mir gut gefallen. So kann man nun den Sceenshot in dem Vorschaufenster für eine gespeicherte Aufnahme alternativ selbst auswählen. Weiter so und mindestens in dem Tempo!:love:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich will auch nicht rumspielen.
    Die alternativ Soft spielt man beim 7100/8000 genau so ein wie die originale.
    Dann braucht man keine teuren Module für PayTv mehr kaufen, und wie gesagt, keine Einschränkungen bei Sky und HD+ Sendern. :cool:

8. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie legal ist das Ganze dann ? Kann man mit der Software Ärger bekommen ?
    Was ist mit Garantie ?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer soll dir Ärger machen? :confused:
    Was hat das mit Garantie zu tun? :confused:
    Es is ja die Original Soft aber eben nur um die entsprechenden Soft Cams erweitert. ;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, ich hab jetzt 2 AC Lights in meinem Vanti. Stückpreis ca 50 €. Geht also preislich auch noch ganz gut mit original Vantage SW. :D