1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

  1. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

    Also nochmal :eek:: Das Gerät läuft wenige Wochen nach dem Start mit der Beta-Firmware von Vantage schon vergleichsweise prima. Die Verbesserung gegenüber dem Auslieferungszustand von vor drei Wochen sind bereits beeindruckend. Die Idee von Dir, dass Vantage Geräte mit ihrer auf der eigenen Homepage zum Download bereitgestellten Beta-Software nicht zurücknimmt, man diese also auf eigenes Risiko aufspielt (Bittergalle vom 27.03.) - darüber lachst Du doch bestimmt selbst. Knuff mal Deinen Verkäufer.;) Warum zwar ein toller Prozessor (usw.) eingebaut aber die übrigen Komponenten Mist sein könnten, ist doch nur eine weitere Idee von Dir und zudem überhaupt nicht logisch für das Premiumgerät von Vantage. :LOL:

    Führst Du nun weiter oben (Bittergalle vom 26.03.) Technisat HDS2 und die ReelBox an, dann kannst du zu letzterer überall nachlesen, dass diese nochmal 350€ teurere Box voller Macken ist (fährt nach Aufnahme nicht immer runter, verbraucht zuviel Strom, startet zu lange, ist zu kompliziert und nicht nutzerfreundlich - Konzept: eigentlich ein umgebauter Computer - insofern konsequent, aber ein Witz: "DVD-Brenner"!). Technisat HDS2 mit eingebauter (Mini-)Festplatte (auf externer kann man nicht direkt aufnehmen) und stolzem Preis für die Leistung nutzt ein überkommenes Konzept, mit zuviel Gängelung des Nutzers, und sieht gar alt aus gegenüber dem VT-1. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Firmware. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Nee, tu ich nicht. Der Verkäufer sagt dass er dem Kunden, egal wie gut, kein Gerät mit Betasoftware verkaufen kann/will. Das kann ich akzeptieren, sind eben nicht alle Bastler.
    Das kann ich verstehen, unter Umständen kannst Du Dich noch jahrelang freuen, immer wieder aufs neue. Darauf hat nicht jeder Bock und genau deshalb will ich son Sch... nicht mehr.

    Die Reelbox hat, so wie ich sie nutze, längst keine Macken mehr, aber das hat über 2 Jahre gedauert, deswegen habe ich die Schnauze voll von som M....! Ich möchte Filme sehen, Abspielen und Aufzeichnen in möglichst guter Qualität, mehr nicht. jeden Tag nach Updates schauen und mich ärgern wenn eines, wieder unvollständig oder/und mit neuen Fehlern erscheint: NEIN. Einzig der HDS2 hatte vom Kauf an keine Macken. Das ist jetzt über 2 1/2 Jahre her. Du bist also sehr schlecht informiert. ABer der VT-1 ist ein reines Mackengrab. Wer das bestreitet gehört garantiert zum Hersteller.

    PS. Der Reelbox werden oft Macken angedichtet die häufig aus eigener Schuld entstehen. Viele nutzen die mit "spezieller Software" für ganz bestimmte Zwecke (z. B. HD+) und schieben die Fehler dieser Apps, die ja teilweise tief ins Betriebssystem eingreifen, dann auf den Hersteller (in diesem Fall Aussetzer bei HD, in Wirklichkeit aber nur bei HD+))
     
  3. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage VT1

    .
    Also zum Hersteller gehöre ich nicht. Finde ich auch ein bisschen Panne, dass Du jemanden, der Dir widerspricht, in diese Ecke drückst. Heißt ja irgendwie: Hört dem gar nicht zu, der gehört bestimmt zum Hersteller. :eek: Habe mich ja gerade in dieses Forum eingeführt mit den Hinweis auf die Macken der Beta-Firmware von Vantage.

    Eine Tendenz kann ich eher bei Dir herauslesen: Die von Vantage empfohlene Firmware nicht aufgespielt, aber über das Gerät wettern was das Zeug hält, es gar als "Mackengrab" bezeichnen - Grab - das hat so was kaltes, endgültiges, dass alles zeugt bestimmt nicht von Orientiertheit, :rolleyes:hi. Dann aber auf der anderen Seite die unerhörte Toleranz gegenüber der ReelBox, die nach Deinem eigenen Bekunden nach 2 Jahren noch immer Macken hat - ist aber irgendwie kein Grab, sondern, wie Du weiter ausführst, zu einem guten Teil der Dummheit der Nutzer geschuldet - finde ich wieder witzig:LOL:. Technisat hat nunmal ein bescheuertes Konzept, u.a. direktes Aufnahmen auf externer Festplatte nicht zu ermöglichen. Ich denke, ich bin da schon informiert. Über diesen Blödsinn schweigst Du Dich aber aus - das nenne ich einseitig. Was machst Du eigentlich, wenn der VT-1 sein Update bekommt - kannste ja nicht probieren - wird aber bestimmt Deiner Meinung nach irgendwie schlecht sein - weil ja "Mackengrab", oder? Bitte entschuldige, aber ich denke nicht, dass es vernünftig ist, so zu argumentieren.

    Tatsächlich genieße ich schon heute den VT-1. Er speichert zuverlässig auf einer externen WD Elements 1.000 GB die programmierten Sendungen, hat empfindliche Tuner, super Menüführung, ist absolut geräuschlos, das Bild ist klasse (abgesehen von zarten Rucklern im SD-Bereich bei schnellen Kameraschwenks - Du meinst ja, da ist noch mehr drin, also freue ich mich darauf) und hat ein ansprechendes Design. Ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass Vantage die verbleibenden Macken nicht beseitigt und glaube nicht, dass das so ausfallen muss, wie von Dir bezüglich der ReelBox geschildert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Eine Beta ist keine vom Hersteller empholene Software. Betas werden immer auf eigenes Risiko installiert.
    Du liest nicht richtig, ich habe geschrieben, dass es 2 Jahre gedauert hat bis die keine Macken mehr hatte (wobei ich kleine unwesentliche Fehler bei Geräten dieser Art immer tolleriere). Ich benutze jetzt seit (über?) 10 Jahren Festplattenreceiver, angefangen mit dem Ersten hier erhältlichen (Micronic) bis zum ersten Topfield, dann Kathrein und immer so weiter. Es ist bei fast allen der gleiche Müll: es werden unfertige Geräte ausgeliefert. Das ist nicht tolerierbar (Technisat war dabei der Hersteller der das immerhin schon nach ca. 1/2 Jahr im Griff hatte.).
    Das was mit dem VT-1 abgeliefert wurde setzt leider allen schlechten Erfahrungen die Krone auf.
    Konzepte sind Ansichtsache und nicht zu bemängeln. Bei sowas können höchstens Wünsche angemeldet werden.
    Ich habe in all den Jahren keine externe Festplatte benötigt. Ich bin der Meinung wer eine 2 GB Festplatte voll mit Aufzeichnungen hat, kann die niemals (neben normalem TV) alle ansehen. Wenns aber doch nötig sein sollte, macht man sowas heutzutage per Lan. (geht nicht bei dem VT-1)
    Wenn Du wirklich der Meinung bist, dann gibt Dein TV das nicht wieder. Alle einschlägigen Tests und auch viele User die Vergleichsmöglichkeiten mit besseren Geräten haben, bescheinigen dem Gerät ein schlechtes Bild. Besonders bei SD.

    Dass ich die Reelbox so lobe, liegt nicht daran weil sie perfekt ist (ist sie absolut nicht), ich habe sie aber mit fast allem verglichen was besser sein könnte (das dachte ich beim Kauf auch vom VT-1), und alles hat sich dabei als Flop zu Gunsten der Avantgarde heraus gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Von dieser Erfahrung können schliesslich auch alle anderen die sich für diese Geräte interessieren profitieren.

    Es gibt in den Foren leider immer wieder Leute die Mitarbeiter einschlägiger Firmen sind und die Geräte hoch jubeln (ich bin wegen Kritik im Reel-Forum gesperrt), wenn Du nicht zu dieser Gattung "User" gehörst, dann bist Du halt einer von denen die harte Kritik an Ihrem Kauf nicht mögen (sie hätten ja eine falsche Endscheidung getroffen, das geht gegen die Ehre). Davon gibts genügend, und ist deshalb Normalität. Wenn Du Dir diesen Thread mal durchliest, gibt es allerdings viele Leute die stinksauer auf das was sie von Vantage bekommen haben sind (trotz Beta). Die sind anscheinend Deiner Meinung nach alle doof?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  5. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage VT1

    Liess Dir doch nochmal durch, was ich geschrieben habe, dann stellst Du fest, dass ich qualifiziert anderer Meinung bin. Ich bin in der glücklichen Lage, mir jede Box kaufen zu können und bereue den Kauf des VT-1 nunmal nicht. Bitte gestatte mir folgende Bemerkung: Wichtig ist m.E. für Dich zu erkennen, dass Du diesen VT-1 gar nicht kennst, weil Du die auf der Hompage von Vantage einzig zum Download angebotene und empfohlene Firmware nicht aufgespielt hast. Das ist hier durchaus ein Dilemma, aus dem Du nicht herauskommst. Darum sind Deine Einschätzungen auch nicht viel Wert und man kann sagen: eben von Vorurteilen geprägt. Über diesen Punkt kommst Du nicht hinweg. Darum steckst Du fest. Insofern ist ein Forum für Dich eine sicherlich interessante Erfahrung.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Was soll denn daran Blödsinn sein? Mit einem Tastendruck kann man alles aufzeichnen, was man will. Wofür braucht man Permanenttimeshift? Vor einem guten Jahr hatte ich mir mal den angeblich so tollen und schicken 8000er von Vantage kommen lassen. Der war weder toll und ganz bestimmt nicht schick. Ich war froh, als die komische schwarze Kiste wieder im Karton zum Abholen bereit stand. Das Bild war eine Zumutung und gegenüber Technisat um Welten schlechter. Im Übrigen hatte ich seinerzeit in deren Forum recht intensiv gelesen. Da stand ne Menge Kritik über die Geräte drin. Vielleicht ist das Vantageforum ja deswegen abgestürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  7. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage VT1

    Es geht hier um den VT-1 und nicht um den 8000er von vor gut einem Jahr oder Permanenttimeshift bei Technisat, sondern dort um die Möglichkeit, direkt auf externer Festplatte aufzeichnen zu können - und wieder keine Kenntnisse über den VT-1, sondern erneut lauter Suggestionen und Vermutungen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  8. PapaPaul

    PapaPaul Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage VT1

    Allen Herstellern-egal wie sie heißen- muss man vorwerfen, dass sie uns Dinge verkaufen, die einfach unausgegoren sind.
    Es muss aber ein Prinzip des Handelns sein, dass der Käufer das bekommt, was an Eigenschaften beworben wird und auf der Kiste draufsteht. Ich zahle auch den vollen Preis und nicht erst mal die Hälfte ! Um dann später, wenn alles funktioniert, den Rest zu bezahlen. Insofern haben die Kritiker schon recht.
    Und wenn ich mir dann anschaue, das vantage schon wenige Wochen nach Erscheinen und ziemlicher Kritik ein SW-update bringt, dann ist mir klar, dass die wussten, dass ihr vt-1 bei Erscheinen nicht läuft.
    Deswegen ist vermutlich auch das Forum nicht wieder freigeschaltet. Schaut mal auf die Homepage und klickt 'Forum' an. Da läufst Du einfach ins Leere; kein Hinweis mehr über ein gehacktes Forum. Ist schon ziemlich dreist, die user so zu veralbern.
     
  9. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage VT1

    Da hast Du natürlich recht. Auch Bittergalle muss man darin zustimmen. Früher kaufte ich mir von Panasonic einen Festplattenrekorder und der funktionierte einfach. Softwareupdates spielten keine Rolle. Ich verstehe auch nicht, warum diese Receiver dazu im Vergleich so eine verdammt komplizierte Sache sein sollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Lesen kann er auch nicht. Seit wann wird eine Betasoftware vom Hersteller empfohlen? Son Quark hab ich noch nie gelesen. Warum hat die Software wohl Beta-Status? Ich beantworte die Frage selbst: weil die Soft/Firmware noch nicht fertig ist und massive Fehler beinhalten kann.

    Das hier bietet Vantage an: Beta-Software für den VANTAGE VT-1, Version 01.02T-O BETA

    Bin ich Betatester oder was? Wenn man in den entsprechen Foren nachliest, stellt man fest, dass auch die Beta vor Fehlern nur so strotzt. Aber die Leute lügen wahrscheinlich alle. Abgesehen davon ist die Funktionalität durch das Fehlen einer richtig funktionierenden Lan-Schnittstelle für mich zu stark eingeschränkt.
    Dynamisches Timeshift kann die Kiste allerdings, das ist der einzige Grund warum ich meinen HDS2 nicht mehr nutze. Ich verkaufe den Günstig, sollte jemand Interesse haben, Für die die dynisches Timeshift nicht benötigen, ist das ein Klasse Gerät.

    Ich auch, und ich tu das sogar. Incl. TV. Nur das Beste ist gut genug. Dazu gehört der VT-1 zur Zeit leider nicht.:LOL: