1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

    Verstehe ich das richtig? Das vor Wochen gehackte Forum ist immer noch dunkel?

    Na, wenn das kein Armutszeugnis ist, dann weiss ich es auch nicht.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage VT1

    Dann müssten sie auch alle anderen Foren lahm legen.
    Wer geht schon auf ein Firmenforum?
    Die anderen Foren sind offen und die Buglisten lang. :eek:
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Theoretisch schon.
    Allerdings gehen normale Menschen wohl immer erst auf ein Firmenforum, wenn vorhanden, und sie bei einem neu erschienenem Gerät Hilfe brauchen. Bei Hard und Softwareprobs ist das ja auch der erste Ansprechpartner. Andere Foren können zwar Fehler aufzeigen, bei neuen Geräten aber selten helfen, und wenn, dann nur damit was von dem Hersteller kommt. Eine Antwort auf die Buglisten gibts auch nicht. Wenn dann dort zuviel Mißt steht, bleibt ja nur die Rückgabe. Was meinst Du wohl warum in vielen Firmenforen weltmeisterlich Userbeiträge gelöscht werden?

    PS. Welcher "Normaluser" (also nicht Elektronikfreak) geht denn schon z. B. in ein anmeldepflichtiges Forum mit Kicks Ass im Namen? Normale Menschen schreckt das ab, und viele glauben das Forom ist ein englisch sprachiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage VT1

    Na dann bin ich eben nicht normal wenn ich "rauchen ist gesund, gez. Dr. Marlboro" nicht glaube. ;)
    Aber hier wurden schon nach Funktionen vom Vantage gefragt die Seitenweise nicht gefunden wurden obwohl es dafür eine Taste auf der Fernbedienung gibt die sie nur hätten drücken müssen. :eek:
    Auf der Suche nach der alternativ Soft bin ich mit Google automatisch drauf gestoßen.
    Alternativ Soft ist immer ein muss bei mir beim Kauf. ;)
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Das zeigt aber doch deutlich, dass Du kein "Normal-User" bist, sondern erher ein Bastler. Unter "Normal-User" verstehe ich jemanden der ein Gerät kauft weil ihm die Optik und die Features gefallen und das Teil dann so nutzen will wie es gedacht ist, als ganz normalen Festplattenreceiver, in diesem Fall mit der Wechselplatten Möglichkeit.
    So ganz "Normal-User" bin ich auch nicht, eine alternative Software für den VT-1 habe ich nicht gefunden. Anscheinend gibts noch keine. Ausserdem erscheint es mir sehr fraglich ob die ein besseres Bild gebracht hätte, denn bei den "Alternativen" geht es meistens um ganz was anderes. Ausserdem hätte ich die nicht ausprobieren können, weil die originale Firmware nicht zum Downgrade zur Verfügung steht. Das gilt auch für die Beta, deshalb hat mir mein Verkäufer die Beta untersagt oder ich hätte mein Rücktritsrecht verloren. Ich kann das verstehen, ein Gerät mit einer Betasoftware (die auch als solche gekennzeichnet ist) kann man nicht ohne weiteres wieder verkaufen.
     
  6. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage VT1

    vermutlich weil die gar nicht testen - nur abschreiben. Ein Testlabor ist teuer, benötigt Tester mit dem nötigen Fachwissen. Die gewonnenen Ergebnisse können jderzeit unter Angabe des Testverfahrens nachgewiesen werden. Das alles wird in diesen sog. "Tests" nicht wiedergegeben.
    Meien Meinung: Schade für jeden Cent den man in solche Schmierblätter investiert.

    Gruss Rudi
     
  7. puma5858

    puma5858 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage VT1

    Also kaum noch nachvollziehbar: Diesen Ausführungen entsprechen meine Eindrücke beim Einsatz des VT-1 überhaupt nicht. Das Bild ist schon jetzt prima, von den Macken der Beta-Firmware abgesehen, davon habe ich bereits gesprochen. Das Gerät ist erst ein paar Tage auf dem Markt und wird mit Sicherheit reifen. Entscheidend, insbesondere im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, ist natürlich auch die überzeugende Hardware, die ganz einfach auf eine ebenfalls optimierte Überlegenheit begründet hoffen lässt: System Flash Speicher 64 MB, SDRAM 512 MB, EEProm 8 KByte, Prozessor STi7105, 450 MHz. Willst Du sagen, die Leute von Vantage können daraus nichts machen, wegen prinzipiellem Unvermögen - absurd.

    Dazu kommen das demnächst erhältliche alternative, parallele (!) Betriebssystem und der äußerst flexible Einsatz von Speichermedien und natürlich auch das ansprechende Design.

    Natürlich - wenn Du noch nicht einmal die "Zwischen"-Firmware aufgespielt hattest, dann bekommst Du auch die damit verbundenen Verbesserungen nicht mit. Die ausgereifte Variante wird naturgemäß nochmals Verbesserungen beinhalten, usw. Am Ende zählen für einen Vergleich dann die inneren Werte. :winken:
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Ich will damit nicht sagen, dass daraus nichts zu machen ist. Ein im Augenblick so vermurkstes Gerät gehört nicht auf den Markt. Das ist eine Zumutung für jeden Kunden und spricht überhaupt nicht für die Firma. Besonders da die Vorgänger scheinbar auch noch längst nicht fertig sind.
    Daraus kann man sicherlich schliessen wie lange es beim VT-1 dauern wird. Paralelle Betriebssysteme giebts woanders auch, ich schätze damit werden die Probs erst richtig anfangen. Zusatzfrage ist wann und wie fehlerbehaftet die dann wieder ist. Avantage wird sicher bei einer Linuxfirmware nur das Grundgerüst zur Verfügung stellen und die Weiterentwicklung den Usern überlassen. Das ist allerdings logisch und richtig. Wobei sich immer noch die Frage stellt warum? Weil die es selbst nicht besser können?
    Das was Du als "Zwischenfirmware" bezeichnest ist eine Beta bei der die Firma jegliche Verantwortung ablehnt. Ich hätte damit mein Rücktrittsrecht verloren, da die originale Firmware wegen mangelndem Zugriff darauf nicht zurückspielbar ist. Tolle Firma.

    Bei der Bildqualität kommt es darauf an mit was und an was Du vergleichst. Fehlt da Qualität kannst Du nur schwer vergleichen, selbst die Displaygröße spielt dabei eine wichtige Rolle und was die Hardware der Bildausgabe nicht kann, kann der Hersteller nicht mit Software korrigieren. Die Prozessoren und Speichergrößen spielen dabei kaum eine Rolle. In meinem derzeitigen (immer noch) Gerät habe ich Prozessor und Speicher aufgerüstet, glaubst Du wirklich, dass die Bildqualität dadurch besser geworden ist?
    Wenn man das Gerät als Bastler und Entwickler kauft ist es sicher erste Klasse.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage VT1

    Woher weiß du das die Hardware der Box nicht mehr kann? :eek:
    Mal ein kleiner Tipp: beim 7100er wurde per Soft der HD-SD Umschalter auf der Rückseite überflüssig. :cool:
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Und was hat das mit der Bildqualität zu tun? Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass das nicht geht. Es aber möglich ist, dass das nicht geht. Ob der Chip das noch besser kann, stellt man dann evtl. im nächsten halben Jahr fest, und man ist auf die Gnade des Herstellers angewiesen sowie, wie in Religionen, auf den eigenen Glauben.
    Ein Gerät was verkauft wird hat anständig zu funktionieren. Funktionen die noch kommen sollen, müssen auch als solche beworben werden. Nur Glücksspieler (Zocker) lassen sich auf Geschäfte ein bei denen sie auf Nachbesserung ohne Gewähr hoffen.