1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. WAKQM12

WAKQM12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Hallo,
    ich wollte mich noch mal zum VT-1 melden. Jetzt läuft er bei mit mit der FW 01.04 immernoch stabil und vernünftig (2,5 Monate). Die neueren FW-Versionen habe ich bisher nicht genutzt (sehe keine Notwendigkeit bisher).
    Also muss es bei den "Problemgeräten" etwas Hardwareseitiges sein, sonst würden alle Geräte ähnlich masisive Stabilitätsprobleme bekommen.
    Ich hätte das dann hier jetzt auch zum Besten gegeben, aber dem ist nicht so.
    Interessant ist die Release Note zur 01.05, daß beim Abspielen von Aufnahmen, Timerprogrammierte Aufnahmen nicht starten.
    Also bei meinem VT-1 funktioniert daß problemlos, ist aber schon sehr merkwürdig, weil so ein Fehler bei uns ziemlich schnell zu Unmut führen würde. Wir sehen kaum "live" TV, fast nur Aufgenommenes. So ein Fehler würde schnell den Nachschub reduzieren.

Gruß WAKQM12

2. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bittergalle - Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie ich über diese erneute Unverschämtheit denke - ich sprech es nur nicht aus, hi, und überlass Dich Deiner eigenen Worte, hi, hi.

P.S.: Was sagst Du denn jetzt zu WAQM12 - ist der jetzt auch dran, hi, hi. Wie er das beschreibt, hatte ich diesen Fehler nämlich auch nicht und läuft bekanntlich auch bei mir das Gerät seit 1.04 problemlos. Oh Bittergalle, was mag Dir jetzt wieder einfallen - Du bist immer so lustig!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum einer was hat und ein anderer nicht, ist sicher auch von der Nutzumg, Konfiguration ab (Festplatte, SD-Karte, Module).
    Geh einfach mal in die Vantage-Foren, bei den Urteilen die der VT-1 dort bekommt wird einem schlecht. Alle Macken des VT-1 die dort aufgeführt sind stimmen und sind nachvollziehbar. Oder willst Du hier jemandem weis machen, dass User die sich den VT-1 gekauft haben (so wie ich) nur Lügen um den eigenen Kauf schlecht zu machen? Die sind einfach nur stinkig über ihren Fehlkauf, und ganz besonders wenn sie vorher Besseres hatten, das ist natürlich leicht, denn ich kenne nichts Schlechteres als den VT-1.
    Ausserdem hat das ja sicher auch einen Grund, warum es immer noch nur Beta (unfertige) Softwares gibt. Die als fertig bezeichneten Firmwares waren ja bisher total unbrauchbar.

Das scheint, unter anderem, bei vielen Geräten tatsächlich so zu sein. Kühlt man z. B. einen gewissen Chip, sind einige Fehler weg. Das spricht dafür, dass nicht nur die Software nichts taugt, sondern auch die sehr simple Hardware. Da das Gerät aus noch ein paar mehr Komponenten besteht als diesem Chip, sind durchaus noch andere Fehlerquellen drin, evtl. sogar abhängig von der Fertigungsqualität.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  4. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kenne "nichts schlechteres als den VT1" - den Receiver des Jahres 2010 - es sind immer wieder Deine eigenen Worte, die alles über Dich und Deine Urteilsfähigkeit aussagen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Kapierst Du es eigentlich irgendwann? Dein "Receiver des Jahres 2010" ist reine Werbung, gedacht für leicht zu beeinflussende Dumme. Die Industrie lässt nämlich für den Verkauf auch manchmal was einfallen. :D

Es ist genug, jemand der sich von den echten Erfahrungen der User nichts annimmt und nur auf Werbung hört, ist entweder ein Fake oder sehr, sehr schlicht gestrickt.

Für meinen Teil ist das hier beendet. Dijenigen die sich ernsthaft für den VT-1 interessieren, sind sicher längst auf eines der Vantage Foren ausgewichen.
    In solchen Foren werden die Geräte von den Usern meistens mit Zähnen und Klauen verteidigt, aber selbst das ist beim VT-1 anders.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ist 2010 schon vorbei? Hab ich was verpasst? Wer hat diesen Preis vergeben?

7. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das eine internationale Jury den VT-1 zum HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010 auserwählt, ist keine Werbung - damit kann man allerdings werben! Darum streben auch die Konkurrenten diesen Titel an, haben ihn aber nicht bekommen. :)

Jeder ist hier dumm, bestochen, Vantage-Mitarbeiter o.ä., der nicht Deiner Meinung ist, die obendrein schwankt. Denn auch Du hast den VT-1 noch in Deinem Beitrag vom 20.05.2010 quasi zum "Receiver mit dem besten Bild des Jahres" ernannt (allerdings - wie diesem Beitrag auch zu entnehmen - prokelst Du an dem Gerät anscheinend rum - vielleicht verstehst Du nicht genug davon?). Originalzitat Bittergalle: "...im Bild ist der VT-1 inzwischen so gut, dass es meiner M;einung nach wirklich nichts Besseres gibt. Das ist geradezu unglaublich gut."

Es geht bei mir nicht darum, dass ich keine Erfahrungen der User annehme, sondern ich bin bekanntlich selbst User des VT-1 und habe ähnlich, wie es zuvor etwa WAQM12 beschrieben hat, mit dem Gerät seit Firmware 1.04 keine Probleme mehr. Ich bilde mir das auch nicht nur ein - ich hab sie nicht!

Wie ich das Gerät nutze, habe ich u.a. in meinem Beitrag vom 07.06.2010 ausführlich beschrieben. Meine also qualifizierte Meinung ist: Der VT-1 hat diese Auszeichnung verdient - von weiteren Firmware Verbesserungen gehe ich aus. Aber aus der Tatsache, dass die Schnittfunktion, nicht wie unter früherer Firmware, echten Speicherplatz frei gibt, sondern die "geschnittenen" Teile gegenwärtig nur ausblendet (der einzige bei mir auftretende Fehler), schlussfolgere ich nicht, dass das Gerät Mist sei. Der Fehler ist für mich irrelevant und wird sicherlich mit einem späteren Firmware-Update behoben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  8. HSV-FAN

HSV-FAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

......................................................................

Ich habe den VT-1 seit 10 Tagen an einem Full HD - LCD Projektor hängen und bin vom Bild begeistert. Bei mir läuft alles, soweit ich es beurteilen kann, ohne Probleme.:winken: Was mich stört, ist die Schrift des Videotextes:(.

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest Dir die "internationale Jury" mal genauer ansehen. Ich zitiere dazu aus einem Vantage-Forum:
    Fachjournalisten sind übrigens genau die Leute die häufig Produkte bewerten ohne es jemals benutzt zu haben. Wenn das anders wäre, sähen einige "Tests" total anders aus. Es geht immer nur um Geld und sonst nichts. Ich halte das auch für richtig, der Rubel muss schliesslich rollen, und zahlen tuns immer nur die Dummen. Dazu gehört man manchmal auch leider selber, gegen Werbung und Optik sowie Fiktion ist keiner gefeit.

Das Bild ist unbestritten gut, so wie bei anderen, besseren, HD-Receivern auch. Wobei das natürlich nur für SD gilt. HD ist bei allen gut, besonders im nativen Modus, da braucht ja nichts hoch gerechnet werden.
    Warte ab, kommt noch.
    Ich könnte Dir eine ganze Liste von Dingen aufzählen die nicht oder nicht richtig funktionieren. Dazu noch viele Funktionen die bei einem Gerät dieser Preisklasse unbedingt vorhanden sein sollten. Ich hab das schon mal gesagt, meiner Meinung nach wird dies Gerät nur von Leuten als gut beurteilt die nichts Besseres kennen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  10. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Willst Du jetzt irgendwie sagen, es wurden von der internationalen Jury 1.000 Receiver als HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010 ausgezeichnet?

Bittergalle - ich glaube, ich kann Dir jetzt nicht mehr helfen - Du hast Dich da in etwas verrannt - tut mir Leid :confused:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010