1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Manche sind auch mit Wenig zufrieden :rolleyes:

Der VU+ Duo bietet viel mehr Möglichkeiten und ist preiswerter, VANTAGE hat mit der Entscheidung zur Nutzungsmöglichkeit vom HD+ Modul die Kundenorientirung verloren.

Wann kommt eine durchdachte Linux-Firmware für den VT1, wann kommt alternative Firmware
    (umsatzfördernd für die HD-Serie 1100 ... 8500)?

Discone
    :LOL:

2. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Vantage VT-1 ist "HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010"

Vier Plus X Awards für das Vantage-Flaggschiff ...

nachzulesen u.a. unter InsideDigital: Vantage VT-1 ist "HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010"

(übrigens es gibt eine neue Firmware)

:love:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Du meine Güte. Diese Preise sind doch nichts wert. Reine Werbung, ähnlich dem goldenen Lenkrad, das kriegt fast jedes neue Auto irgendwann.

PS. Die neue Firmware hab ich seit gestern drauf. Nichts gefunden was sich gebessert hat. Selbst der dazu gehörige Text ist nicht neu.

VU+ Duo sieht mir für mein Wohnzimmer zu besch. aus. Ich komme seit einigen Firmwares sehr gut mit meiner Reelbox zurecht. Die kann wirklich alles. Die Leute die sich den VT-1 gekauft haben, wollten sicher nichts Billiges, sonder was besonders Gutes. Sonst hätte sicher keiner das maßlos überteuerte Gerät gekauft. Das gilt leider auch für mich. Der Ansch... lauert halt überall.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  4. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht die anderen hier genannten Mühlen und nicht jede irgendwann mal, sondern:

Der Vantage VT-1 ist "HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010"

Vier Plus X Awards für das Vantage-Flaggschiff ...

nachzulesen u.a. unter InsideDigital: Vantage VT-1 ist "HD-Satelliten-Receiver des Jahres 2010"

:winken::winken::love::love:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Guck Dir mal an wer hinter den Preisverleihern steckt. In anderen Foren, ich glaube aber auch hier, ist das längst aufgedeckt. Man sollte nicht immer so leichtgläubig sein. Dr. Dish hat den VT-1 Gerät der ersten Std. auch als ganz toll "getestet", dabei war das Teil zu der Zeit noch volle Grütze. Tests kann man zu 99% nicht mehr ernst nehmen. Das meiste davon sind alles nur noch bezahlte Verkaufshilfen.

Hier mal ein Zitat "Anfang der Woche wurde dem Plus X Award von der Zeitschrift Computerbild unter anderem vorgeworfen, dass besser zahlende Hersteller auch bessere Platzierungen erhalten."

6. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, wenn da nicht die Wertungskriterien wären.

Ich halte es übrigens für unbedingt naiv, hier einfach mal so zu behaupten, weil das Ergebnis einem nicht passt, dass die Juri eines so bedeutenden Awards sich sinngemäß erst mal vor die Tür setzt und auf Bestechungsgelder wartet.:D Auch denke ich, dass da andere Firmen mit Massenware zahlungskräftiger wären als ausgerechnet Vantage. Gerade der VT-1 samt aber die Preise ab, nicht wahr, dass ist schließlich bei weitem nicht der erste herausragende Preis dieses Receiver.

Für solche und andere Deiner Thesen finde ich Dich immer so lustig, Bittergalle :LOL:

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich behaupte nichts, weise nur auf einige, öffentliche Dinge hin. Ich persönlich gebe auf Tests, besonders wenn sie von Hersteller nahen Organisationen kommen, garnichts mehr. Auf "Preise" erst recht nicht. Gerade kleine Firmen sind auf solche Tests angewiesen.

Der für seinen Preis in meinen Augen extrem schlechte Vantage VT-1 beweist das nur. Einfach mal die Foren dazu aufsuchen und lesen was die User darüber denken. Die Bewertungen bei Amazon zum VT-1 sprechen auch eine eigene Sprache. Das sind Berichte von echten Tests in der Praxis. Leider sind auch da einige, wenige, getürkte dabei, aber das ist ja immer so.

8. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na klar, "getürkt" sind Deiner Auffassung immer all die Bewertungen, die gutes über den VT-1 beinhalten - merkst Du das? Auch mich hast Du schon des Öfteren als Vantage-Mitarbeiter diffamiert, wenn Dir nicht passte, was ich sage. Geh da mal bitte in Dich.

Gerade Amazon ist interessant. Habe mir das mal angeschaut. Die älteren Rezensionen auf der Grundlage früherer Firmware sind schlecht und sicherlich nicht ganz zu Unrecht; die neueren überwiegend mit fünf Sternen. Interessant sind übrigens auch die Kommentare zu den Bewertungen. Da kippt das Bild weiter in Richtung einer besseren Einschätzung des Gerätes, weil Fehlbedienungen offenbar werden. Wirklich interessant.

Definitiv hat der VT-1 in meinen Augen die Preise verdient.

9. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Vantage bzw. Intek sollte besser in Hard- und Software investieren, als zu versuchen, Testresultate zu manipulieren und zu kaufen. Solche Auszeichnungen und Tests wie vom Schüsseldoktor sind wertlos. In allen Foren, die Vantage zum Thema habe, überwiegt die Kritik. Als sich die beim eigenen Forum nicht mehr ersticken liess, wurde das Forum kurzerhand geschlossen. Mittlerweile versuchen sie es auch auf Facebook mit allen aufgetrommelten Freunden :D

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Seh ich auch so. Die halten uns alle für saublöd und merken nicht mal wie sie sich damit selber schaden.

Das stimmt so nicht, ich habe Dich nur in die "Nähe" des Herstellers gestellt, weil alles was Du über das ach so tolle Gerät sagst nicht stimmt. Das hat längst der Dümmste schon gemerkt.