1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

1. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

Nehme an, bei den Betas ist das nicht vorgesehen. Per LAN wird man zu Vantage verbunden, findet dort aber keine VT-1 Software vor, sondern die Versionen für die anderen HDTV-Boxen von Vantage. D.h. die Funktion ist da, von Vantage aber nichts hinterlegt. Bei der Update-Funktion über Satellit bekommt man die Auskunft, dass man die aktuellste Software nutzt, was ja auch stimmt, da Beta. Bleibt der USB-Stick.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich gebs jetzt zum 2. Mal auf. Habe eben das Gerät eingepackt. Geht zurück. Die letzte Beta hat zwar ein paar Kleinigkeiten beseitigt, dafür sind andere neue dazu gekommen (oder ich hab die vorher nicht bemerkt). Bildqualität hat sich nicht gebessert, Abstürze gibts immer noch häufig und das Aufzeichnen von nur 2 Sendern gleichzeitig endet fast immer im Chaos. Das ist das Gerät mit den meisten Fehlern das ich in den letzten 10 Jahren kennen gelernt habe. Deswegen ist wohl auch das original Vantage Forum geschlossen worden (von wegen "gehackt"). Das Teil ist nur für Leute mit sehr viel Gedult und niedrigem Qualitätsanspruch zu gebrauchen.
    Ich bin durch Dr. Dish darauf aufmerksam geworden. Ich habe den Sender dieses "Lügenbarons", der scheinbar Prospektdaten als Test darstellt, gelöscht. Die mögen im Amatuerfunkbereich evtl. Ahnung haben, das was die über Unterhaltungselektronik erzählen, hat so wenig Fundament, da wissen Kinder interessierter Eltern mehr. Wenn sich Zuschauer über die Fehlinfos beschweren, werden sie zynisch fertig gemacht mit Worten wie: "bei mir funktioniert das Gerät gut, aber ich will auch keinen Kaffe mit dem Gerät kochen und aufzeichnen tu ich auch nicht" (So oder ähnlich gestern gehört und gesehen).
    Da mir das und ähnliches (Lob für Geräte die Sch...e sind) auch bei anderen Geräten die ich kenne auch schon aufgefallen ist, isser nu weg. Bei Dr. Dish scheint das Geld für die Werbung die Aussagen zu bestimmen.
    (Sicherheitshalber füge ich hinzu: alles nur meine Meinung und Erfahrung).

Ich werde mich zum VT-1 jetzt nicht mehr äussern, das wäre totaler Blödsinn.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Bittergalle,

stimme dir zu. Dr. Dish ist größtenteils nichts anderes als ein Werbesender für laufunfähige HD-Receiver. Dass der Sender extrem Humax- und Vantagelastig ist, hat mich schon immer gestört. Darüberhinaus halte ich von Vantage mindestens genausowenig wie von Humax. Hatte mir mal eine von diesen komischen schwarzen Vantage 8000er-Kisten kommen lassen. Schon nach der Begutachtung des SD- sowie HD-Bildes, hab ich ihn gleich wieder eingepackt und return to sender aufgeklebt. Dass die Damen und Herren von Vantage offenbar immer noch nicht ihr Forum wieder in Ordnung bekommen haben, spricht ganz klar für deine These.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was Bittergalle da abzieht ist doch nicht mehr normal.
    Gibt es denn keine anderen Hersteller? :eek:
    Wenn man dr.Dish schon an den Pranger stellt sollte man es auch gleich mit allen anderen machen die Vantage Geräte mit mehr als gut bewerten.
    Wie uns der Testspiegel zeigt.
    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE HD 8000S Twin PVR
    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE VT-1 Full HD PVR
    Aber wer bleibt da schon über?
    Infosat?
    Andere wie Technisat haben erst gar kein Forum.
    Die werden schon wissen warum? ;)
    Naja, haben ja ihre eigene Firmenzeitschrift.
    Da steht auch nie was kritisches über die kleinen Zigarrenkisten drin.
    Müssen ja tolle teile sein, nur sprechen da meine Erfahrung und freie Foren eine andere Sprache.
    Also Bittergalle, schön Technisat kaufen. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  5. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich glaube Dir kein Wort (müsstest das Gerät, man braucht nur nachzählen, auch nicht zum zweiten, sondern schon zum dritten Mal geliefert bekommen, ausgepackt, eingepackt, weggeschickt haben - Bittergalle vom 24.03., 12.04. und heute) - Du musst andere Gründe haben, fortwährend so einen Unsinn zu posten.

Ich besitze ebenfalls - wie Du weist - den VT-1 und meiner stürzt nicht ab, hat die überall nachzulesende und von Dir bestrittene hervorragende Bildqualität, lässt sich auch nicht bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen zum Absturz verleiten, usw. - so ein Unsinn. Welche Fehler sollen es denn noch sein? Das Einzige, was noch nicht funktioniert, ist die Schnittfunktion (funktionierte nur im Auslieferungszustand - nicht mit der Beta-Firmware). Mir scheint, Du bezweckst hier einen "Rufmord" für dieses Gerät, aus welchen Motiven auch immer. Darum glaube ich auch nicht, dass Du mit dieser Nummer aufhören wirst.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schon lange nicht mehr...

Sonst würden Technisats nicht auch teils schlechter abschneiden als Konkurenzprodukte. Man sollte sich endlich davon verabschieden das die InfoSat ein Werbeblatt von Technisat seit, seit dem neuen chefredakteur (schon jahre her) sind die nicht mehr so technisat lastig, vor allem nicht in tests.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Technisat ist in der Infosat immer der Kauftipp.
    Da gibt's kein gut, sehr gut o.ä.
    Das stinkt. :eek:

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schick Dir gern kopien von den Rechnungen. Dieser M..t den Du da erzählst wird in jedem Forum dass sich mit dem Gerät beschäftigt in der Luft zerrissen. Sogar von Befürwortern des Gerätes. Wenn Du an einem Mini-TV sitzt ist natürlich auch die Bildqualität OK. Glaub blos nicht, dass die Leute hier alle nicht auch in anderen Foren lesen können. Viel muss man dort ja nicht lesen, Gutes gibts ja kaum. So jetzt ist aber Schluss.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welcher ist denn der nächste auf deiner Bestellliste?

10. puma5858

puma5858 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein 40-Zoller ist kein Mini-TV. Waren es nun drei? Wo spricht denn jemand von einem schlechten Bild beim VT-1?

Du kannst nicht aufhören - ich habe es vermutet. :winken: