1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage unterstützt HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2009.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Tja, da kann man in der Tat nur sagen, wer es nicht kann, der sollte tatsächlich die Finger davon lassen:rolleyes:
    Das Gemini ist ein sehr gutes, stabil laufendes Image und eigentlich auch sicher für Beginner und Neulinge!
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Warst du enttäuscht das es keine sperren gab?:D

    Aber schon interessant wie man eine, für dich illegale Sache schon mal probiert hat.

    Wenn du nur einen einfachen Receiver brauchst, dann ist die Dream auch nichts für dich. Denn die Dreambox ist eben nicht nur ein einfacher Receiver.;)

    Aber wie gesagt wenn man sich damit nicht auskennt kommt dann eben oft sehr zweifelhafte Aussagen, wie bei dir zu sehen.
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    das bezweifele ich nichtmal, dass sie noch ein Jahr auch in einer Bastelbox läuft und mit der neuen ROM Version der HD02 hat das am allerwenigsten zu tun, sondern schon eher mit der noch zu geringen Marktdurchdringung von lizenzierter HD+ und CI+ Hardware, aber das ist nur eine Frage der Zeit. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    mir ist schon klar, dass für manche hier die Dreambox nicht nur ein Receiver, sondern geradezu ein Fetisch ist, aber hier geht es um Vantage, die jetzt erfreulicherweise auch auf den Pfad der Tugend beschreiten. ;)

    nur soviel, der entweder unseriöse oder aber uninformierte Händler hat mir damals genau mit dem Argument diese Kiste aufgeschwatzt, ich könne damit alles empfangen und aufnehmen, weil es für alle TV Sender die passende Software gäbe.

    das ich diese aus irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet downloaden und dann manuell installieren muss, was zudem oft auch noch zu Inkompatibilitäten und alles andere als optimalen Ergebnissen führt, hat er mir natürlich nicht gesagt und auch nicht, dass ich damit dann Patent- und Lizenzrechte der CAS Anbieter verletze und nicht nur gegen die AGB der TV Anbieter verstosse! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Das wird auch noch so in 2 oder 3 Jahren so sein:D Auch wenn es noch so viel HD+ oder CI+Module gibt. Diese Restriktionen greifen schlichtwegs unter Linux nicht! Aber das kann man Dir ja nochmals zigmillionenmal sagen, Du schnallst es halt ned:D

    Der einzige Weg, Linux auszusperren , wäre eine komplette Umstellung des Handlings der Karte mit dem CAM. Mit der Folge, daß sämtliche Receiver, inkl HD+ und CI, wie CI+ Module als auch Linuxboxen Elektroschrott würden! Weil es eine komplette Neuentwicklung sein müßte, quasi eine Neudefinierung des DVB-Standarts!

    Ich warte eigentlich händeringend, daß mal was passiert....:rolleyes:
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    du bist derjenige der nix schnallt, denn es geht dabei weniger um die Kommunikation der SC mit dem CAM, als um die Ergänzung und zusätzliche Verschlüsselung der Kommunikation des CAM mit dem MPEG Decoder und genau das passiert erst nach der breiten Markteinführung von CI+ und solange wie es keine CI+ Emus unter Linux gibt, bleibt es nicht nur damit dunkel, was natürlich nicht ausschliesst, dass es auch lizenzierte CI+ Receiver mit Linux Betriebssystem geben kann.

    dann frag mal "euren" Guru Discone, vielleicht erklärt der dir das auch endlich mal, aber dann hoffentlich sachlich, denn zumindest mit den oft zitierten technischen CI+ Spezifikationen, die übrigens überall nachlesbar sind, hat er bzw. seine Auftraggeber durchaus nicht Unrecht und deshalb sind die ja auch geradezu panisch mit ihrer Desinformationskampagne gegen CI+ und auch HD+ unterwegs. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Soso, ein Fetisch:D Dann ist für Dich ein CI+ Modul genauso ein Fetisch... und Vantage: Dir ist schon bewußt, daß man mit den Vantages nahezu die selben Dinge tun kann wie mit der Dream auch? Wagemutige User haben nämlich die HD+ Soft ausprobiert und danach wieder erfolgreich zurückgeflasht:D
    Was heißt hier unseriös? Das sind Fakten, die so wie sie da stehen, stimmen!:winken:also korrekte Beratung!
    Wie ich schon sagte, wenn man es nicht kann und zustande bekommt, dann nimmt man tatsächlich lieber ne Box, wo man nix mehr verstellen kannst!
    Und ansonsten halte ich es so: Pay-TV kucken nur über original Smartcard gegen originale Gebühren! Aber wenn Patent/Lizenzrechte automatisch Gängelungenund Restriktionen weiter bedeuten, dann gehen mir diese sonst wo vorbei, Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Discone brauch ich ned fragen, der weiß Bescheid:D

    Genau anders herum ist es. Denn es gibt schon genug CI+ Dinger um Erfahrung damit zu haben. Die URI greift bereits jetzt so, daß Aufnahmen von HD+ unmöglich sind usw! Das juckt aber nicht , wenn die Karte in der Dream ist! Und wie gesagt, die Wette steht: ich hole mir kommende Woche ne HD02 und werde die in der Dream nutzen:winken: Und ich werde es genauso melden, sollte das ausfallen usw, bzw wieviel ich dann basteln muß...:rolleyes:
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Das mit dem "ß" ist ja ganz nett, passt aber überhaupt nicht zum Problem, dass das Wort "dass" von DF noch mit ß geschrieben wurde.