1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage unterstützt HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Markus Payer, Vice President Media Relations von SES ASTRA, konnte uns jetzt noch einige Details zu dem geplanten Modul verraten:
    "Die herstellerspezifischen Module sind technisch gesehen bis auf individuelle Schlüssel gleich. Hier inbegriffen ist auch, dass in einzelnen Fällen ein Modul für mehrere Hersteller funktioniert (bei OEM Herstellern).
    Der Software-Download für die Receiver ermöglicht eine Authentifizierung des Moduls mit der Set-Top-Box oder dem idTV und die Unterbindung von Aufnahmen für HD+ Programme.
    Jugendschutz übernimmt das Modul, allerdings wird die Kommunikation mit dem Receiver in einzelnen Fällen anzupassen sein gemäß CI Standard."

    HD+ ist eine Verbracherfeindliche Plattform - HD+ muss erfolglos bleiben.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Ich frage mich wie die das dem Verbraucher klar machen wollen?
    Otto normal kauft sich einen HD Receiver um Sendungen auf zu nehmen.
    Geht das nicht denkt er das Gerät is defekt und bringt es zum Händler zurück.
    Klärt ihn der Händler vorm kauf richtig auf kauft er es erst gar nicht.
    Wie wollen die was verkaufen was nicht geht? :(
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    So eine Software kommt mir eh ned drauf.
    Denn ich befürchte dann funktioniert Sky mit dem AC Light Modul auch gleich nicht mehr. Entweder die HD Programme lassen sich auf der Sky Karte entschlüsseln oder ich lass es. Ich bin nicht verpflichtet Geld loszuwerden.
     
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Schön, dass Du gedacht hast, nur eben leider nicht bis zum Ende.
    Mit dem Update werden die betroffenen Receiver den CI+-Geräten gleichgestellt. Die gesendeten Steuerflags könnten von allen Sendern sowohl für SD, als auch für HD zum Einsatz gelangen. Es geht hier auch weniger um die Funktion der CI-Module, sondern um die Funktionalität der PVRs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  5. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    So sehe ich das eigentlich auch.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Aussage Astra:
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Vantage unterstützt HD Plus


    Vergiss mal nicht, die Quelle dazuzuschreiben, sonst ist es geklaut!
     
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    @arcade99,
    zu Beginn wird es so sein, dass SDTV weiter aufgenommen werden kann. Aber wie lange bleibt das so? Ich schrieb deshalb "könnten ... zum Einsatz gelangen".
    Bislang können PVRs auch uneingeschränkt HDTV aufnehmen. Ob durch die geplanten Updates etwas weggenommen wird oder nicht, ist sicher interpretationswürdig.
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, ist bereits die CI+-Nachfolgespezifikation CI++ in Arbeit. Die Geräte werden zukünftig mit einer Kamera und einer intelligenten Auswertesoftware ausgestattet, die das Verhalten der Fernsehzuschauer während der Übertragung von werbefinanzierten Sendungen überwacht.

    Wenn Zuschauer während der Werbeeinblendungen durch Unaufmerksamkeit auffallen (z.B. in der Programmzeitschrift lesen) oder gar den Raum verlassen, wird das Gerät für die folgenden 30 Minuten nur einen schwarzen Schirm zeigen. Ein Programmwechsel ist nicht möglich.

    Wenn das unerwünschte Verhalten des Zuschauers anhält (z.B. weil er eingeschlafen ist), wird ganz abgeschaltet.

    Während Jürgen Doetz wegen der zukünftig erzwungenerweise höheren Aufmerksamkeit der Zuschauer mit steigenden Werbeeinnahmen rechnet, sagen Umweltschützer voraus, dass das häufige Abschalten der Fernseher deutliche Einsparungen beim Stromverbrauch bewirken wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage unterstützt HD Plus

    Ich empfehle einfach die Serie "Max Headroom" und dann die erste Folge Blipverts anzusehen.
    Diese Serie stammt aus 1987 und hat soviele Entwicklungen in der Fernsehlandschaft vorhergesehen.