1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage und Programme aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gopper0815, 4. Dezember 2008.

  1. gopper0815

    gopper0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab heute meinen Vantage HD8000S bekommen. Ich hab Pro Tuner je ein separates Satkabel angeschlossen und gestartet. Die Installation an sich war recht einfach. Hab den Astra-Sateliten ausgewählt. Beim zweiten Tuner hab ich das gleiche gemacht.

    ABer wenn ich nun z.B. auf RTL was aufnehme, dann kommt bei Sendern wie Kabel, Pro7 usw ein schwarzer Bildschirm mit der mitteilung, Signal wird gesucht.

    Also im Endeffekt genauso als wenn ich nur ein Satkabel dran hätte und auf den zweiten Tuner durchschleifen würde.

    Die Kabel sind ok, denn ich hab sie nochmals beim alten Reciever (Humax Twin-Reciever) getestet und da hat alles funktioniert.

    Was mach ich denn falsch?
     
  2. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
  3. gopper0815

    gopper0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Vantage und Programme aufzeichnen

    Jep, jetzt funktioniert es. Hab ich wohl im eifer des Gefechtes verstellt.

    Nun noch eine Frage:

    Hast du den Reciever im Netzwerk hängen? Mein Repeater ist noch nicht da und mich würde es interessieren, ob es möglich ist, die Aufzeichnungen via Netzwerk auf einen Pc zu streamen. Denn dann könnte man ja an dem PC nen Fernseher anschließen und bequem im ganzen Haus die Aufzeichnungn anschauen.
     
  4. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Vantage und Programme aufzeichnen

    Hast du den Reciever im Netzwerk hängen?

    Nein, habe ich nicht. Ist per HDMI mit dem Plasma von Pioneer PDP 428XD verbunden.

    Günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009

Diese Seite empfehlen