1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Dumme Frage, aber wieso wird das Teil hier von User <5 Beiträgen so gelobt ?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Wenn das genau so wie bei Humax für den iCord läuft dann heißt es warten, warten....und das für schlappe 600€:eek:
    Kann man bei den Vantage Receivern das Display dimmen und ausschalten?
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Hallo Tom,

    der Bug kann in der 22100 noch nicht raus sein, weil ich vor gut 14 Tagen der erste war, der den bei Vantage gemeldet hat. Die 22100 kam wenige Tage später raus, so schnell sind die Software-Jungs dort auch nicht. :)

    Ich fands eher erstaunlich, dass der Fehler bei Vantage noch nicht bekannt war. Ist sicher schon länger in den Firmwares. Aber offensichtlich weinen sich viele lieber in den Foren aus, als sich an den Hersteller zu wenden.

    Mittlerweile gefällt mir der 7100 ganz gut. Durch die technisch Hotline und die regelmässigen (manchmal bisschen zu viele :)) Firmeware-Updates hat man auch nicht den Eindruck bei Problemen in Regen stehen gelassen zu werden. Das Bemühen, am Gerät aktiv was zu verbesseren, ist deutlich erkennbar. Davon könnten sich einige, bekanntere Hersteller ne Scheibe abschneiden.
    cu,
    Volkmar
     
  4. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Also nicht böse sein, es ist nicht meine Aufgabe die Fehler für den Hersteller zu suchen und sie an ihn weiterzumelden. Bei einem Open-Source Projekt ist das etwas anderes da hilft man zusammen und die Programmierer machen das in ihrer Freizeit. Anders bei Vantage. Da zahle ich, nicht wenig, für ein Produkt und erwarte das ich das Produkt in vollem Umfang nutzen kann. Ich bin nicht interessiert, jede Woche eine neue Firmware flashen zu müssen und hoffen das der Fehler endlich gefunden wurde. Ich weis nicht genau wie lange die 7100er am Markt ist, 6 Monate werden es schon sein, aber das solche schweren Bugs nicht behoben sind finde ich echt krass. Der Timerbug ist ja nicht der einzige. Das ärgerliche ist, das sich die Firma bereits dem nächsten Projekt widmet (8000er) und nicht mal noch die 7100er optimal läuft.
    Zu Fainess muss gesagt werden das Vantage nicht die einzige Firma ist mit solchen Praktiken Geräte verkauft.

    Gruß Tom
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    @tomturbo
    Na ob das deine aufgabe ist sei mal dahin gestellt.

    Aber ist es wirklich so viel verlangt dem Hersteller eine email zu schreiben?
    Vor allem wenn man denselben fehler dann auch noch in einem forum kritisiert?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Die Firmware des 8000er baut doch auf dem 7100er auf.:cool:
     
  7. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Wie wäre es einmal mit dem Vorschlag, wenn sich die Hersteller im Forum einmal umsehen würden. Da könnten sie sich viel von ihrer eigenen Fehlersuche ersparen. Der Hersteller könnte auch ein eigenes Support Forum einrichten wo auch ein Ansprechpartner der Firma vorhanden ist. Das stelle ich mir unter Kundenservice vor. Aber wie gesagt Vantage ist hier nicht alleine.

    Gruß Tom
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Ob man die fehler nun in einem eigenen support forum schreibt oder per email....

    Bis auf das die user ja sagen können gibts da doch keinen Unterschied.

    Es ist leider so das viele in foren meckern aber mal eine email an den support schreiben. Nein das geht nicht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage stellt den HD 8000S in die Regale

    Einige schreiben aber schon eine mail an Vantage.
    Müssen nicht alle machen.