1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2009.

  1. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Danke für die Info!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Die bekommt man für weniger als 1€uro. Nimm mal eine dickere, die passt auch noch rein und hällt länger. ;)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Ich nehm bei der FB vom Ferguson Receiver auch immer eine original passende + eine Dicke Knopfzelle. Bei mir reicht das ca. 6 Monate.

    Zwar ärgerlich aber so eine flache Fernbedienung sieht schon schick aus.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Wenn ich dieses Gerät nicht selbst schon daheim zum Testen gehabt hätte, würde ich mich bestimmt nicht so weit aus dem Fenster hängen. Soviel dazu. Ausserdem hättest du die Frage ohnehin nicht stellen müssen, denn genau das hatte ich schon vorher beantwortet.

    Und zu dem anderen Punkt: Selbst im Vantageforum bin ich von einer Reihe von Usern, die selbst dieses Gerät nutzen, gewarnt worden. Ich hatte vor dem Kauf beide Geräte zum Vergleich hier und die Entscheidung zugunsten des HDS2 Plus ist mir weiss Gott nicht schwer gefallen. Und das nicht nur in ästhetischer Hinsicht. Das ganze ist jetzt gut ein halbes Jahr her. Mag sein, dass sich die Technik beim Vantage mittlerweile verbessert hat. Keine Ahnung, aber tauschen würde ich die Geräte trotzdem nicht mehr.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    ich würde mir meinen Vantage wieder kaufen und dieses Gelaber hinsichtlich ästhetisch oder unästhetisch ist einfach nur völlig nebensächlich!
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Also in Sachen Bildqulität hat sich im letztem halben Jahr was getan, die Software wurde so verändert das das SD Bild nun viel schärfer ist und nicht mehr so verwaschen, auch ist nun möglich die Bildausgabe beim HDMI Anschluß von RGB auf YPbPr zu stellen, was auch zu einem besseren HD Bild führ und ehrlich gesagt fande ich davor das HD Bild auch schon sehr gut.
    Und das in Forums sehr viele sind die nur über Probleme berichten ist allgemein bekannt. Aber viele machen auch einen merklichen Fehler bei den Softwareupdates (kein Werksrest usw..).
    Mich hat das die Design damals sehr überzeugt keine Bedientasten an der Front, war mal was anderes als die Kisten die es sonst gab.
    Und mit der Bedienung habe ich auch keine Probleme gehabt. :eek:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    @Maik,

    ich will dir den Vantage ja auch nicht ausreden. Du bist damit zufrieden und fertig.

    Und mir gehts mit meinen HDS2 Plus ebenso.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Gut das wir uns einig sind. :)
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Ist eigentlich schon aufgefallen, dass nun 5 Seiten nur ueber das Design gelaestert wurde und ueber technische Unzulaenglichkeiten des 7100er und des 8000er. Reden wir doch nun endlich mal ueber die Technik dieses neuen.

    Leider ist im Leitartikel nur in der Headline von "FullHD" die Rede, aber sonst wird leider mit keinem Wort erwaehnt, dass es sich um einen der ersten HD-Receiver handeln wird, die in 1080p ausgeben koennen. Das wird ein Vorteil sein beim Empfang der kuenftigen HD-Sender, die im 720p-Standard senden. Weil dann nicht progressive in interlaced gewandelt werden muss, sondern nur noch hochskaliert wird.

    Spiele ich Aufzeichnungen aus meiner TViX-Box, die immer auf 1080p eingestellt ist, sehen die Fernsehsendungen immer einen Tick besser aus als die Live-Darstellung des 7100er, die ich auf 1080i lasse wegen Sky.

    Gespannt werde ich sein, wie ein Sportsender, in 1080i sendend, aussehen wird bei der 1080p-Darstellung des Vantage. Vermutlich identisch mit der Ausgabe meiner TViX-Box. Und das waere dann durchaus ein Gewinn, weil ich dann auch live sehen kann und nicht mehr nur nach Aufzeichnung...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Naja, du siehst doch an der Diskussion das den Leuten hier so ein Stück Alufarbenes Teil wichtiger ist als die Anschlussvielfalt des Vantage.
    Und da gefällt mir das Vantage beim Neuen noch einen drauf setzt.
    Anschlüsse, so finde ich, kann man nicht genug haben.
    Was nutzt mir ein 600,- Receiver an den ich nur wenig anschließen kann?
    Wie greife ich auf die Festplatte beim Technisat z.B. zu?
    Meter langes Spezialkabel durch die ganze Wohnung ziehen?
    Externe Festplatte über USB oder sata geht ja nicht.

    Was die 1080p Wiedergabe betrifft bin ich auch mal gespannt.
    Deshalb erstmal Tests abwarten. ;)