1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Wieso "basteln"? Einige schreiben doch hier das die Geräte mit der 2.55er SW wieder gut gehen? Und wer möchte kann sogar wieder zurück auf eine ältere FW!

    Ehrlich gesagt sind mir Geräte wie Vantage lieber wo ich auch selbst bestimmen kann das ich zu einer alten FW zurückkann. Etwas was andere Receiver nicht bieten, geschweige denn das diese anderen Hersteller überhaupt regelmässig Updates ausliefern.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Sacht mal, haben die von Vantage eigentlich Geschmacksverirrung?

    Denen ihre Kisten sehen einfach furchtbar aus.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Find ich gar nicht. Find der 7100 sieht doch ok aus. Und ausserdem ist mir das Aussehen eines Receivers relativ wurscht, Hauptsache die inneren Werte stimmen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder


    Das finde ich auch, schon aus esthetischen Gründen würde ich diese Box nicht in meinen bestehenden HiFi-Geräte einordnen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Na ja, den 8000er hatte ich mir auch mal kommen lassen. Richtig, dass die schwarze klobige Kiste nicht besonders schön aussieht, ist letztlich nicht so schlimm, aber nachdem ich dem sein SD Bild in Augenschein genommen hatte, hab ich ihn gleich wieder eingepackt. Und selbst bei denen im Forum hab ich mehrere Hinweise von Vantage-Usern bekommen, dass das Gerät etliche Macken haben soll und man nur noch im Internet hängt, um diese irgendwie zu beseitigen. Sowas brauch ich nicht.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Die Harmony kostet aber 60,-?
    Ihr habt sicher noch die aus 2007?
    Ich auch!
    Schlecht ist die aber nicht? :confused:
    [​IMG]
    Die gab's kurz drauf als Beilage. ;)
    [​IMG]


    Was gibt's zu basteln?
    Habe ich noch nie!
    Du liest wohl wieder gern nur das negative?
    Dann kannste auch keinen Technisat kaufen.
    Vor allen nicht wenn Technisat wie angekündigt auf den HD + Zug aufspringt.
    Für den Vantage gibt es dann immer noch die alternativ Soft und die spielt man genau so auf wie die original.
    Nur eben über Sat runter laden geht natürlich nicht.
    Also, sag mal was dich stört als normal Nutzer. :confused:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Ich find das Gerät ja schon interessant. Vor allem weil ich mal davon ausgehe, dass mal andere Hardware verbaut wird als bei dem ganzen HD-PVR-Schrott(vielleicht etwas hart) der ersten Generation.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    @camero

    Ich habe mir die neu Fernbedienung zugelegt von Vantage, da mit das mit den Knopfzellen der alten genervt hat.
    Nur das Problem der neun ist, das so nach und nach die Beschriftung der meist genutzen Tasten verschwindet. :mad:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    Ja, die Kiste sieht genauso hässlich aus wie die QBox.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

    @Eike
    Ich denke, so wie Du mit der Technik umgehst oder anders, wozu Du die benutzt, da hättest Du mit keinen der von Dir benannten Probleme.
    Du nutzt sie zum fernsehen, das sollen sie alle sehr gut können. ;)