1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage oder icord

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von telex, 23. November 2008.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    Anzeige
    bin ja schon lange am Suchen nach einem PVR mit HD.

    in die engere Wahl sind neben Technisat, Topfield und Kathrein der vantage8000 und der Humax Icord gekommen. Welchen könnt ihr empfehlen?
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Vantage oder icord

    Technisat.Habe ich selber und hat die wenigsten macken von allen und dazu noch das beste sd-bild.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vantage oder icord

    Wenn Du den Technisat mit den wenigsten Macken einstufst, dann möchte ich ja nicht die obengenannten Receiver ausprobieren.:eek:
    Beim Bild konnte ich aber auch nicht meckern. Bei den Umschaltzeiten, häufige Abstürze und bei der Bedienung aber schon.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Vantage oder icord

    Die Sat.-Variante des ICord fand ich sehr ansprechend.
    Fürs Kabel würde ich mir den durchaus holen wenn HDTV auf meine Agenda stehen würde...
     
  5. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    923
    Ort:
    aus der Zone
    AW: Vantage oder icord

    ist wirklich schwer, jeder rät was anderes .....
    Bei icord funktioniert ein gewisses CAM nicht, sonst hätte ich mich für den entschieden....(D 2.3)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vantage oder icord

    Ich habe jetzt auch was über die IPBox 9000 gelesen, aber noch keine Testberichte dazu.
    Von der Hard und Software nicht ganz uninteressant.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage oder icord

    Alle aufgezählten Firmen liefer zwar ganz gute Receiver aber die Software ist ziemlich schlecht.Bei den Meisten ist aber auch für die Zukunft nichts zu erwarten.
    Wenn man mehr als ein 0/8/15 User will würde ich von den hier genannten keinen kaufen.
    Alle haben den LAN Anschluß aber mit keinem kann man HD dadrüber streamen:(
    P.S.:die IP 9000 schein zumindest 720p streamen zu können.... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=2809&postID=390#390
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vantage oder icord

    Die Stromaufnahme der IPBox Box lässt böses schließen. Eine Stanby Stromaufnahme ist erst garnicht angegeben (dann gibts die meist auch nicht) und aus dem obengenannten Forum
    Warum spart man da immer nur am falschen Ende?
    Es kann doch nicht so schwer sein eine RTC einzubauen die dann ein Schaltsignal liefert und damit den Receiver aufweckt wenn er aufnehmen soll.
    Wäre ich in Linux Programmieren etwas fitter dann würde ich mir die Hardware selbst einbauen und dann in die Software entsprechen einbinden.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.542
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage oder icord

    Wenn man tiefer hinter den schönen Werbeversprechen schaut folgt meistens ein schweres Kopfschütteln!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vantage oder icord

    Wie wahr, wie wahr!
     

Diese Seite empfehlen