1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    Seriell ist zwar auch möglich, aber nur in wenigen Notfällen nötig z.B. wenn die Systemdateien der Vantage zerstört sind durch falsches flashen (falsche Software), da hier die Systemdateien von einem Autoloader vor dem booten der Box überschrieben werden.
     
  2. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Für den Einbau eines Lüfters (5x5 cm, in quadratischer Bauform) sind schon alle benötigten Montagelöcher und natürlich auch die Lüftungslöcher in der Rückwand des Gehäuses vorhanden!


    [​IMG]


    Wenn man Seagate Festplatten des Types "Pipeline HD" verwendet, dann soll angeblich auch kein Lüfter erforderlich sein. Kann jemand das bestätigen??
    Was den Preis anbelangt: Suche doch einfach einmal mit einer Preissuchmaschine, wie z.B. www.idealo.de
    Der Preis liegt da bei ca. 420 Euronen, wie ich gerade gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Vantage HD8000S

    Neue Firmware 02.40 ist auf der Vantage Seite zum Download verfügbar!
     
  4. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Hat wirklich noch niemand Erfahrungen mit den von Vantage empfohlenen Festplatten des Types Seagate "Pipeline HD" gemacht?? Mich würde sehr interessieren, ob diese weniger warm werden und man sich den Lüfter wirklich sparen kann! :winken:
     
  5. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: Vantage HD8000S

    Weiß zwar nicht was man unter "weniger warm" bezeichnen kann, habe aber mit dieser HDD keine Probleme!

    Überlege mir aber trotzdem ob ich nicht einen Lüfter einbauen soll da der Receiver fast den ganzen Tag läuft und kühlen nie schaden kann.
     
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Vantage HD8000S

    stimmt.
    Lasse deshalb meine FP nicht permanent mitlaufen, sonnst kann ich auf dem Ding kochen.
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage HD8000S

    Mal ne Frage eines (Noch-nicht-)Vantage-Besitzers:

    Bei der Seagate Pipeline HD geht es doch um eine interne HDD, oder nicht?

    Wenn diese besser, weil kühler ist, warum stattet Vantage den Receiver nicht von vornherein damit aus?
     
  8. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
  9. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Ja, es handelt sich dabei um eine interne Festplatte. Externe Festplatten im Format 2,5 Zoll mit Stomversorgung über den USB Anschluss des Vantage bereiten natürlich keinerlei Wärmeprobleme, müssen aber vor der Verwendung in FAT32 vorformatiert sein. Meine externe 500GB Platte läuft ganz prima und ermöglicht besonders schnelle weitere Verarbeitung am PC.

    Zu Deiner zweiten Frage: Manche Nutzer möchten eben nur eine externe Festplatte, oder zunächst auch noch gar keine Festplatte benutzen. Sie müssten dann die eingebaute Festplatte aber zwangsweise auch immer mitbezahlen, sogar wenn sie später in eine größere investieren wollen. Genau deshalb gibt es ja den Vantage auch ohne eine eingebaute Festplatte. So wie es Vantage macht, ist es schon OK - finde ich...:p
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage HD8000S

    Kann man denn nun auch HD Fernsehen direkt vom Receiver über LAN auf den PC streamen?