1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo,
    Antwort von Vantage:

    Von unserer Seite wird die Festplatte Seagate "pipeline HD" empfohlen, dann ist auch der Einbau eines Lüfters nicht erforderlich.
    Wenn Sie ansonsten technische Frage haben, richten Sie diese bitte an info@vantage-digital.com.

    ------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Günther
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Vantage HD8000S

    Habe seit gestern die HD 8000 Box!

    Nach ersten Test bin ich von dem Hardwareblindscan etwas enttäuscht!
    Der dauert ja fast genauso lang wie der Softwarescan!
    Da ist Clarke Tech mit den Digitalboxen schneller!

    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  3. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Welche Firmware Hast Du auf dem Gerät?? Vor einiger Zeit gab es mal ein Update, mit dem die benötigte Zeit reduziert wurde. Außerdem bringt es natürlich nichts, auf einem Satelliten wie Astra mit geringer Schrittweite zu scannen, da dort keine Feed-Übertragungen zu finden sind. Mit einer Schrittweite von 8 Mhz wird auch alles gefunden. Es geht dann aber schon mal deutlich schneller..
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Vantage HD8000S

    Habe die aktuellste Software drauf!
    Das mit Astra weiss ich auch,ist ja nicht meine erste Blindscanbox!

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Welche Lüfter sind für den Vantage zu empfehlen? EBM/PAPST-Lüfter sollen ja angeblich besonders leise sein. Gibt es schon Erfahrungen mit 1 TERRABYTE Festplatten, die ja wohl ohne Lüfter sofort den Geist aufgeben dürften??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage HD8000S

    Gibt es noch so kleine Festplatten:rolleyes:
     
  7. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    NEIN! So kleine Festplatten gibt es bestimmt nicht mehr. Auf der CEBIT 2007 hatte ich mal eine 30 MB Festplatte gesehen, die auf dem Boden stand und mir dann bis an die Hüfte reichte. Das war aber in der Abteilung der historischen Hardware.... Ich meine natürlich ein TERRABYTE !! Hat damit jemand schon Erfahrungen ??
     
  8. optimizer

    optimizer Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Hab eine Seagate 1 Tb Platte drin - ohne Lüfter hat er sich beim Festplattenzugriff meist aufgehängt, sofern das Zimmer (Umgebung) nicht kalt war. Jetzt ist ein Lüfter drin und es gibt keine Probleme mehr (aber besser an 12 V anschließen). Fabrikat ist egal - die heutigen Lüfter sind doch alle nicht mehr laut.
     
  9. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo,
    wie schaut es denn mit dem Schneiden von SD Aufnahmen bei dem Vantage HD8000S aus.
    Unterscheidet sich die Bearbeitung von Aufzeichnungen zwischen SD und HD Material in irgendeiner Weise.
    Mir wäre es nartürlich am liebsten wenn ich Vorspann,Werbung und den Nachspann in wenigen Minuten, wie bei einen Festplattenrecorder bearbeiten könnte.
    Wie unterscheidet sich der Vantage HD8000S im Schneidverhalten von seinen direkten Konkurenten Humax iCord, Technisat HD S2 und Topfield TF7700 HDPVR ?
     
  10. Leertaste

    Leertaste Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo Vantage-User,

    ich habe Interesse am HD 8000 S, finde allerdings keine Antwort auf folgende Frage: kann man sich aufgezeichnete Sendungen ansehen, wenn der Vantage eine Sendung gerade aufzeichnet? Wenn ja, geht das auch, wenn zwei Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden?

    Eine Antwort wäre toll, da es für mich ein KO-Kriterium wäre.

    Danke ...und Gruß

    Leertaste