1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    Hi,

    ich nutze den HD8000S und hab intern eine WD Caviar Blue 205GB 16mb cache SataII Platte verbaut.Vorher diese am PC mit dem Fat32Formatter
    gründlichst formatiert und bingo,no Probs mit irgendwelchen Meldungen.
    Selbst vor/rückspulen funktioniert mit den maximalen Geschwindigkeiten
    "ruckelfrei".:)

    Von EPG Problemen ist mir über Sat nix bekannt.^^
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo,

    der Receiver ist nun da und ich aktualisiere gerade auf die neuste Firmware. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich mir ne vernünftige Favoritenliste anlegen kann, scheint über den Receiver etwas fummelig zu sein im Vergleich zu meinem bisherigen Humax.

    mfg
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    also bisher bin ich ganz zufrieden, Favoriten sind jetzt auch geordnet.

    Das Bild ist qualitativ eigentlich kaum anders als beim Humax HD2000c, hatte da eigentl. noch eine kleine Verbesserung erwartet.

    Mit dem EPG kann ich so wie er ist leben, funktioniert ganz gut. Was mich aber wundert ist, wenn ich eine Aufnahme in der Zukunft festlege und diese dann im Timer nachträglich zum Bearbeiten öffne, dann zeigt er als Aufnahmeort immer "interne Festplatte" an, obwohl gar keine verbaut ist sondern nur an USB2.

    Muss ich das jedesmal manuell ändern? Oder wäre es doch besser die Platte intern zu verbauen? Notfalls hab ich auch noch eine weitere 320er hier liegen, so dass ich eine intern verbauen könnte und eine extern.

    mfg
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    Komisch, war grad mal eben weg n Paket abschicken, habe in der Zeit natürlich den Receiver abgeschaltet. Jetzt schalt ich wieder ein und stelle fest, dass alle Timer weg sind. Ist das n bug?
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Vantage HD8000S

    Wahrscheinlich hast du nach der Timer-Programmierung deine Favoriten nochmal editiert. Nach Aenderungen bei den Sender-Listen sind alle timer geloescht. Also immer schoen vorm editieren der Sender die timer sichern und nachher wieder zurueckladen (geht schnell).
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD8000S

    ah ok das kommt hin, danke.
    Habe jetzt auch eine Platte intern verbaut zusätzlich zur externen.
    Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl dabei, mich letztlich nicht für den HD K2
    entschieden zu haben. Auch optisch macht das Gerät eine Menge her. Nur ne Uhrzeitanzeige fehlt mir :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  7. ikehajnal

    ikehajnal Guest

  8. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD8000S

    Dafür, dass die neue Firmware mehr als drei Monate auf sich warten ließ, ist die Ausbeute an Verbesserungen bzw. Bugfixes ja wohl mehr als enttäuschend.

    Ich habe mein Gerät gestern an den Händler zurück geschickt, weil die beworbenen Funktionen auch nach den 1,5 Jahren, die ich das Gerät nun besitze, noch immer nicht funktionieren (z.B. Schnittfunktion).

    Mal sehen, was aus der Rückgabe wird...
     
  9. carmoe

    carmoe Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    Hat schon jemand mit dem Vantage HD8000S einen Stab 120 Rotor steuern können,
    und wenn mit welcher Software.
    Mit drei anderen Receivern geht es problenlos, der HD8000S meldet zwar ROTOR DREHT, nur der Rotor denkt nicht daran.
    Das Gerät war schon bei Vantage zur Reparatur, und lief hier einwandfrei,
    nur eben nicht mit einen Stab Rotor getestet.

    Gruß
    Carmoe
     
  10. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD8000S

    Übrigens habe ich den vollen Kaufpreis ohne Probleme erstattet bekommen. Habe mir nun eine Dreambox 800 gekauft. :love: