1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    Das kann aber immer mal passieren.Die Dreamboxen hatten auch schon dieses und jenes.Echte Qualität zeigt sich im Service;)
     
  2. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage HD8000S

    Hi,
    habe das Problem mit dem Sportportal und den Optionskanälen auch gehabt, Frankfurt-Köln und die Ergebnisübersicht waren nach der Halbzeitpause nicht anzuwählen.
    Schlimm ist es auch freitags bei der zweiten Liga. Nach der Halbzeit ging nur noch die Konferenz.
    Das habe ich schon öfter erlebt. Schön wäre es, wenn man mit dem Vantage die Optionskanäle einlesen könnte. Habe ich schon probiert mit Netzwerk- und Pid-Suche. Signal ist da,aber nur schwarzer Bildschirm.
    Ich denke, wenn viele Leute mit dem Vantage so ein Problem haben, hilft nur eine Mail an Vantage.
    Die sollen ja so kundenfreundlich sein.
    Vielleicht bauen sie dann in eine neue Software die Funktion, daß man die Optionskanäle von Premiere einlesen kann, ein. Außerdem ist es nervig, wenn man mal umgeschaltet hat, daß man immer wieder die Spiele über die Optionstaste anwählen muß. Bei der Fernbedienung ist schon die Farbe von der Optionstaste runter.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  3. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: Vantage HD8000S

    Tja, leider etwas sehr teuer :winken:

    Weiß ja nichtmal ob die schon auf dem Markt ist aber wenn sie so wie die 7000er ist dann auf alle Fälle! :D

    Support von Vantage finde ich sehr gut! Eine Mail wegen den Optionskanälen an Vantage hilft sicher weiter da sie ja auch öfters ein Update rausbringen und solche Sachen sicherlich einbauen... :confused:

    @emtecs: Du hattest halt Pech und ein "Montagsgerät" bekommen. Es wird aber nichts bringen sich hier aufzuregen und gleich das Gerät gegen ein anderes tauschen... Tausche es und schick ein Mail an Vantage! Leider sind mir auch schon solche Sachen mit Geräten passiert und kenne deinen Frust aus eigener Erfahrung. Aber jedem das seine und viel Spaß und Glück mit deinem neuen Receiver!

    LG
     
  4. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD8000S

    2. Liga wieder keine Optionskanäle !!

    Das ist doch ein Witz.
     
  5. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: Vantage HD8000S

    Gibt ja auch ein Vantage-Support-Forum!
    Da wird auch über dieses Thema diskutiert. Da ich aber kein Fußball schaue kann ich dir auch nicht sagen ob es funktioniert.

    Sich hier über Fehler vom Vantage aufzuregen hilft nichts... Lösung und Support findet man bei Vantage selbst!

    Schon mal per Mail an den Support von Vantage geschrieben?
    Antwort bekommt man gegenüber anderen Herstellern sehr schnell.

    Nach Angaben von Vantage gibt es nächste Woche ein neues Update.
    Hoffentlich mit Lösung für dieses Problem.

    LG
     
  6. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage HD8000S

    Ich bin ja weitestgehend mit Vantage HD 8000 zufrieden. Gerade was die Überspielung von Aufnahmen auf den PC betrifft, ist der Vantage mit in der Spitze.
    Nur die Probleme mit den Optionskanälen bei Premiere sind wirklich nervig.

    MfG
     
  7. woitl

    woitl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    AW: Vantage HD8000S

    Warten wir mal auf das Update nächste Woche! :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S

    Oh je, wenn bei Technisat mal was kaputt geht......:eek:
    Außer dem vergleichst du ein Gerät das erst seit kurzen auf dem Markt ist mit einem das es schon länger gibt.
    Dein Technisat hatte am Anfang erhebliche Probleme, hds2 ebenso. ;)
    Die Optionskanäle von Premiere kann man sich mit dem Kanallisteneditor zusammen stellen!
    Und wie gesagt: wer es nicht kann holt sie sich eben aus dem Netz.
    Hab ich auch gemacht weil mich der Potalkram nervt. :cool:
     
  9. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Vielleicht kann mir ja jemand die folgende Frage beantworten: Für das Abspielen von Vantage Aufnahmen am PC in SD-Auflösung benutze ich den hervorragenden KMPlayer. Leider kommt der aber nicht mit HD-Aufnahmen klar und stürzt dann immer ab. Dann hilft nur noch der Taskmanager... Kennt jemand einen Freeware Player, der die Dateien aus den HD Aufnahmen abspielen kann?? Schön wäre es natürlich auch, wenn der mit den SD-Aufnahmen ebenfalls klarkäme...
     
  10. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD8000S

    VLC schon getestet?