1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S + Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John-goes-HD, 4. Januar 2009.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

Bei der "Ersatz-Firmware" habe ich das Gefühl, dass die vom Softwareentwickler des Vantage bzw. Nanoxx (usw.) nebenbei erzeugt wird. Der Hersteller dieser Gereäte sitzt ja in Korea...

-Zahni

2. John-goes-HD

John-goes-HD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

Da hast du allerdings Recht.
    Ich verstehe noch nicht alles im Bezug auf Fernsehen, obwohl mein spezial-gebiet beim computer-technischen liegt, muss ich mich jedoch in diese Themen gesondert einarbeiten.

Das Aufspielen der Ersatzfirmware sollte kein Problem sein.

Eine Frage habe ich noch:
    Was ist S02 Karte?
    Was ist V 13? Das mit dem Giga-Modul verstehe ich überhaupt nicht.

Danke und Gruß
    John

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  3. NoFa

NoFa Guest

S02 ist eine Karte für receiver mit Nagraentschlüsselung.
    V 13 ist eine Karte für Receiver mit NDS-Entschlüsselung.
    Giga-Modul ist ein CI-Modul, in dem die V 13-Karte läuft.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Damit sind wir wieder am Anfang. Welche dieser beiden Karten du erhälst, hängt von der Seriennummer (SN) ab, die bei Premiere für dich gespeichert wird.

Jetzt noch einmal als Zusammenfassung: Receiver + Alphacrypt light kaufen, SN eines Nagra3-Receivers besorgen (z.B. mit dem SN-Generator), Abo abschliessen, S02-Karte erhalten, Karte freischalten und endlich das Programm schauen.

5. John-goes-HD

John-goes-HD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

Der Kreis schließt sich langsam. Ein Ende ist in Sicht.

Anstatt des Alphacrypt light besteht auch die gleichwertige Möglichkeit der Ersatzfirmware, richtig?
    Einfach mit dem Seriennummern generator eine DBox 2 Seriennummer generieren oder?

Endlich Premiere schauen zu können, wäre geil, bloß treffe ich lieber vorher die exakten vorbereitungen als hinterher dann nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Danke und Gruß
    John

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@Patrick: Diese Aussetzer so alle 10 - 15 Minuten äußern sich in kurzen Bildhängern, also das Bild bleibt kurz stehen, dann geht s weiter. Ob die neue Soft eine Änderung brachte, keine Ahnung, mit der letzten Soft jedenfalls gab es keine Änderung. Manche haben diese Hänger, manche nicht, tritt aber seltsamerweise nur bei P-HD auf, alle anderen Programme sind davon nicht betroffen? Allerdings auch nur im Kartenleser in Verbindung mit der NDS Karte. Und noch seltsamer ist, das diese "Ruckler" nicht auf einer Aufnahme auf der FP vorhanden sind...

7. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

mit S02 Karte und E** Firmware ist auch kein CI Modul nötig, läuft alles incl. HD in Kartenleser.
    Bei Kabel sieht das anders aus, die D02 Karten können die HD Sender nur mit Modul entschlüsseln

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Interessant! Vor allem das mit der Aufnahme... bei mir funzen die NDS-Karten in der Dream einwandfrei, meine 2. Karte hat noch nie einen zertifizierten Receiver gesehen...:D

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@Patrick: Ich verstehe es auch nicht, warum es so ist. habe eben mal den Vantage mit dem AC Light und S02 Karte getestet mit der S02, auch da regelmäßig Bildverzerrungen auf P HD, ähnlich wie beim Kathrein UFS 910. Aber eben nur auf P HD, alles andere no problem. Mit der V 13 und dem Giga absolut keine Störungen. Wenn die Dream 8000 etwas günstiger wäre, dann würde ich zuschlagen, aber 1000 Euro ist mir doch etwas zu heftig. Werde das mal mit der Dream beobachten und dann mal schauen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ginge ja mit der 800 auch bereits... verstehe aber. Es ist sowieso abzuwarten bis die 8000 in ausreichender Menge verfügbar wird... jedenfalls funzt HD bei mir einwandfrei.