1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S + Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John-goes-HD, 4. Januar 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Du musst dich irren! So freundlich sind die MM Verkäufer nicht!
    Da weht ein etwas rauerer Wind! :p
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Stimmt, hatte ich vergessen anzugeben. Leider treten in Verbindung mit der V 13 und der anderen Firmware im Kartenleser so alle 10 Minuten kurze Ruckler auf. In Verbindung mit dem Giga und der V 13 hingegen treten diese Probleme nicht auf, da läuft es rund.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Nein. Premiere hat sich den Aufsichtsbehörden gegenüber verpflichtet, die Jugendschutzbestimmungen durch ihre "Geeignet für Premiere"-Receiver sicherzustellen, daher haben die Dinger die dauernde nervige Pin-Abfrage. Receiver mit denen diese Abfrage abstellbar ist, dürfen sie gar nicht unterstützen, daher sind diese laut AGB nicht erlaubt.

    In der Praxis ist es Premiere aber schnurz, womit man empfängt, wenn sie wollten, wäre es technisch möglich, die Abos an bestimmte Receiver zu binden, dies wird aber unterlassen. Nur offiziell sagen können sie das nicht.

    Ein AGB-Verstoß ist zudem weit von einer strafbaren Handlung entfernt. In alten AGB stand sogar mal, dass man verpflichtet sei, die Dbox auch nachts nicht abzuschalten und sie zudem dauerhaft mit dem Telefonnetz verbunden halten müsste. An diese Klausel dürfte sich so gut wie niemand gehalten haben - das Modem in der Dbox wurde zudem ja nie aktiviert. In den AGB stehen auch keine Sanktionen für den Fall, dass man mit einem nicht zugelassenen Receiver empfängt, maximal könnte Premiere einem wohl das Abo kündigen.

    Schwarzsehen ist hingegen in der Tat eine strafbare Handlung, für die sich auch die Staatsanwaltschaft interessieren könnte...

    Die Schwarzseher können hingegen gegen gar keine Premiere-AGB verstoßen, sofern sie keinen Vertrag mit Premiere abgeschlossen haben, denn ohne Vertrag gelten die dortigen AGB auch nicht...
     
  4. John-goes-HD

    John-goes-HD Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    hi!

    Also eine Ersatzfirmware aufzuspielen ist mir da eher zu riskant.
    Vorallem weil Vantage jeden Monat, mindestens 2 Firmware Updates rausbringt und die immer wieder wichtige Bugfixes und neue Funktionen enthalten.

    Genau diesen Schritt verstehe ich nicht.
    Warum ausgerechnet eine DBox? Was ist das überhaupt? Ich besitze keine.
    "vollnöhlt von wegen HD, sag ihm der Receiver ist bestellt"
    Warum wegen HD vollnöhlt? Warum sollte er das tun?

    Was ist aber wenn der Seriennummern generator eine Seriennummer ausspuckt die bereits ein anderer Nutzer bei Premiere eingetragen hat lassen? Dann würde das ja extrem auffliegen, oder?

    Danke und Gruß
    John
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Nein, da ja das Gerät längst verkauft sein kann.
    Im übrigen interessiert das Premiere nicht, Hauptsache du bezahlst dein Abo.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Die Ersatzfirmware basiert immer auf der neuesten Originalfirmware, also werden in dieser auch stets die Bugs gefixt sein, also ohne Risiko. Dann kannst du die Smartcard im Kartenleser nutzen und sparst Dir das Geld fürs Alphacrypt. Aber entscheiden tust letztlich du alleine.

    Mit vollnöhlen meinte ich, wenn Du einen Hotliner an der Strippe hast und du eine Seriennummer von einem Receiver durchgibst, der kein HD kann, wie z. B. die Dbox, kann es sein, das der Hotliner Schwierigkeiten macht, wenn s ein ganz penibler Hotliner ist. In aller Regel sollte es aber keine Probleme geben. Wie gesagt, erzeuge ein Serial zum Pace, ruf an und alles wird gut.
     
  7. John-goes-HD

    John-goes-HD Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    hi!

    Danke für die Infos.

    Okay, entweder ich bin blöd oder verstehe das was falsch. Warum sollte er nerven wenn der Receiver kein HD kann? Wollen die nur IHRE HD-Receiver an den Mann bringen oder darf man laut AGB nur noch HD Receiver vewenden, auch wenn man dafür nicht mal das HD Paket abonniert?

    Soll ich dann DBox 1 oder 2 nehmen?

    Thema Ersatzfirmware:
    Die muss aber auch jemand programmieren, und der hat dann meiner Meinung nach einen Full-Time Job. Bei Humax wäre das was anders, weil da kriegst du maximal 1-mal pro Leben ein Update.

    Was würde passieren, wenn ich bei der Hotline einfach sage ich verwende den Vantage HD8000S?

    Gibt es auch eine Möglichkeit die NDS Videoguard Karte zum laufen zu bringen?
    Diese werden Sie mir ja auch ohne Hotline anrufen, einfach so zuschicken oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    John
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Na, er könnte/würde fragen können, wieso HD, wenn sie gar keinen HD-Receiver haben, könnte unbequeme Fragen stellen. Wenn Du an der Hotline was vom Vantage 8000 erzählst gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du bekommst kein Abo, weil der Vantage nicht für Brummiere zertifiziert ist oder aber Du hast Glück und dem Hotliner ist es schlicht egal. Ich tippe aber mal auf die erste Option, nämlich kein Abo.

    Die Ersatzfirmware ist wohl kein großes Ding, bereits wenige Stunden nach Erscheinen der Original FW war die andere fertig zum download, also wohl kein Thema, das geht ruckzuck. Die Ersatzfirmware hat auch noch andere Vorteile, die ich hier aber nicht weiter erläutern werde.

    Die V 13 bekommst Du im Vantage ans laufen im Kartenleser, wenn eben die Ersatzfirmaware drauf ist, oder aber die Original mit Giga Blue, nur da musst Du auch mittels Programmer die neueste Soft auf das Giga Blue flashen. Dann läuft die V 13 NDS im 8000 er. Diese läuft dann aber immer noch mit Aussetzern alle 10 Minuten. Nur mit Giga Modul gibt es keine Probleme. Da die Preise für s Giga mächtig angezogen haben, solltest Du wohl, wegen Deiner Bedenken auf die Nagra S02 zurückgreifen in Verbindung mit dem AC Light.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Was sollen denn das für Aussetzer sein alle 10 Min??? dafür wirds doch sicher auch noch ein Update geben? Diese Probleme kenne ich bei der Dream jedenfalls nicht...
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vantage HD8000S + Premiere

    Ich bezweifle, dass ihr einem offensichtlichem Neuling weiterhelft, wenn ihr ihm anstatt der "Standardlösung" einer S02-Karte mit einem Alphacrypt-Modul, das betriebsfertig erworben werden kann, von den Möglichkeiten der Aufspielung einer "Ersatzfirmware" auf den Receiver oder ein Giga-Modul berichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009