1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von horst, 12. März 2009.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Hallo,

    Noch eine letzte frage, ich habe irgendwo gelesen das ARTE HD und einige anderen Sender beim Vantage nicht richtig reinkommen, was ist da wahr und was ist nicht wahr dran.

    Arte HD ist ein Sender auf den ich auf keinen fall verzichten möchte.

    Wenn der obere Bug nicht zutrifft werde ich das gerät am Montag bestellen.

    Danke.

    Horst.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Ich empfange Arte HD perfekt mit dem Vantage HD8000s. Wo kommt denn das Gerücht her?
    HD-Suisse läuft auch bestens und mit dem letzten Eins-Festival Showcase gab es auch keine Probleme.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Hallo,

    Danke für die Antwort das habe ich auf dem Vantage Forum gelesen, und auch auf einem anderen.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Bei dem 8000er kann man irgendetwas durchschleifen (Loop)
    Kann mir mal jemand erklären, was man damit anstellen kann?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Einen zweiten Receiver am Tunerausgang anhängen.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Danke Camaro.

    Und der durchgeschleifte zweite Receiver funtioniert dann vollwertig?

    Falls das so sein sollte, brächte man für einen zweiten Receiver ja gar kein zusätzliches Kabel mehr.
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD8000S - HD 7100 S oder Humax iCord HD

    Das kommt darauf an... Wenn der erste, vorgeschaltete Receiver läuft, steht dem 2. Receiver natürlich nur noch die aktuell eingestellte Polarisation und der gewählte Satellit zur Verfügung. Ist der erste Receiver ausgeschaltet kann auf dem 2. beliebig geschaltet werden - bis der 1. Receiver z.B. eine Timeraufnahme macht.

    Dann gibt es noch die Receiver bei denen im Standby gar nicht durchgeschleift wird.

    Insgesamt halte ich das Durchschleifen für kaum sinnvoll. Ausser evtl. bei Einkabel-Installationen, aber von denen halte ich aus anderen Gründen nicht viel.